nur BIOS zeigt Festplatte an ändern

Hallo gute Computerbase- Communuity,
da bei mir mal eine SSD nur im BIOS angezeigt wurde, nirgends wo in Windows, und alle Programme die GOOGLE "sagte", damit sie in Windows angezeigt wird, es nicht machten, ich zufällig raus gefunden habe, welches Programm sie wirklich anzeigen lässt.
Möchte ich euch diesen Tipp geben.
Das Programm heißt "AOMEI Partition Assistant".
Neu: die Programme Diskpart & macrorit partition expert & die Datenträgerverwaltung konnten sie nicht anzeigen,
ich wollte ein RAID 0 mit 2 SSD Festplatten machen(wie es Original war).
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows bietet so etwas selbst an.
Nennt sich Datenträgerverwaltung.

Die Frage ist nun ob sich auf dieser SSD bereits eine Partition befand.
Eventuell ist es eine bereits gebrauchte SSD und hatte nur andere Parameter als deine BIOS Einstellungen haben.

Und wenn nicht ist es auch egal.
Komplett leere Laufwerke sind dann eben RAW und müssen erst partitioniert werden.

Kann Windows alles. Braucht man kein Tool was niemand kennt.
Man könnte auch eine Linux-Live-CD verwenden falls kein Windows installiert ist.
 
Naja hätte, könnte, sollte usw.
Gibt bei Windows manchmal schon seltsame Dinge die man sich nicht erklären kann.
Und ja, manchmal hilft echt nur 'ne Neuinstallation.

Und wenn der TE so sparsam mit seinen Infos ist, könnte man schon fast an einen Werbepost denken.
Ich mein, wer installiert sich ein Tool das niemand kennt?
Braucht sicherlich auch noch Adminrechte.

Und dann noch die Frage was es nun gebracht hat dass die SSD bzw. die Partition erkannt wurde.
Wenn keine wichtigen Daten drauf sind kann man sie sowieso gleich neu partitionieren und formatieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Naja manchmal kommen Themen dass bei einer Windows Installation auf eine NVMe diese nicht gefunden werden kann. Das liegt zu 75 % dann an einem nicht aktuellen Bios.
Aber dann hilft Aomei ja auch nicht weiter. Das muss ja im laufenden Windows gestartet werden.
 
Kam früher sogar schon vor dass eine HDD vom BIOS nicht erkannt wurde aber Linux diese ansprechen konnte.

Zu seinem Problem.
Naja könnte auch an einem Firmware Problem liegen.
 
Zurück
Oben