Nur die Wasserkühlung blinkt kurz auf, sonst passiert gar nichts

derdumme94

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
7
Guten Tag erstmal :)

ich habe mir in den letzten Wochen alle Einzelteile für einen neuen PC gekauft, da der alte aus der Steinzeit stammt.
Alle Teile sind neu und vom Händler.

Prozessor:Amd 9 Ryzen 5950
Motherboard:Aorus B-550 Pro-P
Gehäuse :phanteks Enthoo Evolv X
2x16 GB RAM Corsair Vengeance
Netzteil:Corsair RM-850x
Grafikkarte: Msi Geforce GTX 1660 Ti ( ist schon ein Jahr alt, war in meinem alten Rechner)
Wasserkühlung: Kraken Z73

Zu mir, ich bin weder Experte noch kompletter Laie.
Ich habe alles zusammen gebaut, allerdings leuchtet nur kurz das Display der Wasserkühlung auf und das war.
Ich weiß nicht wo das Problem ist, ich vermute, dass es vielleicht irgendetwas mit der Stromversorgung zutun hat oder das Gehäuse nicht mit Strom versorgt wird.
Das Motherboard bekommt ja anscheinend Strom sonst würde die Wasserkühlung nicht aufleuchten oder?

Ich bedanke mich schon mal bei Jedem, der versucht mir zu helfen :)
 
Hier könnten ein paar Bilder der Verkablung weiterhelfen, bzw. eine Übersicht des Mainboards.
 
IMG_20210417_154352.jpg
IMG_20210417_154610.jpg
IMG_20210417_154516.jpg
IMG_20210417_154516.jpg
IMG_20210417_154536.jpg
IMG_20210417_154400.jpg

Ergänzung ()

Die Rückseite sieht echt schlimm aus, bin da gerade komplett am verzweifeln. Ich hoffe die Bilder können dir weiterhelfen.
 
derdumme94 schrieb:
oder das Gehäuse nicht mit Strom versorgt wird.
:confused_alt:

die modularen kabel sind auch am NT korrekt eingesteckt? RAM steckt sicher korrekt in den slots? abstandshalter da und nur da wo das MB auch bohrungen dafür hat? MB-BIOS ist mindestens F10?

darf man fragen warum du hier ein mATX-MB gekauft hast?
 
Beim Netzteil bin ich mir wie gesagt nicht sicher, ja Ram ist richtig drin, in Slot 2 und 4
 
@derdumme94:
wenn das BIOS zu alt ist läuft nichts. F10 kam aber schon vor 7 monaten raus, da müsste man mittlerweile echt pech haben um noch ein MB mit nem zu alten BIOS zu erwischen. andererseits lässt sich das BIOS bei dem MB auch ohne erkannte CPU flashen. wäre grundsätzlich nen versuch wert.

beim RAM ging es mir nicht um die slots, die kann man auf den fotos ja erkennen, sondern ob der auch garantiert komplett eingerastet ist. kam hier immer wieder mal vor dass die kiste nicht läuft weil ein RAM-riegel nicht ganz im slot steckt.

Deathangel008 schrieb:
abstandshalter da und nur da wo das MB auch bohrungen dafür hat?
 
Deathangel008 schrieb:
@derdumme94:
Anhang anzeigen 1068978
und ein video (mit nerviger musik) gibts da auch noch.
Danke für den Tipp. Allerdings habe ich glaube ich das Problem gefunden. Den Q-Flash habe ich durchgeführt es hat leider aber nichts gebracht. Anscheinend darf nur das Motherboard und nichts weiteres angebracht sein. Ich habe aber bereits alles eingesteckt. Ich habe auch gelesen, dass es mittlerweile möglichen mit eingesteckter Cpu, Grafikkarte und co. geben soll. Weiß da jemand mehr?
 
Guten Abend.
Ich habe ein Problem, nach dem Bios update startet weder der PC noch bekomme ich irgendein Bild auf den Monitor?
 
Zurück
Oben