nv4disp.inf Fehler unter Win XP

Joermungand

UT-Warrior
Dabei seit
März 2001
Beiträge
61
Bei mir und einigen Kollegen kam es in letzter Zeit häufig zu freezes unter Win XP. Nach einem Reset zeigte Win XP ein Problem an und dabei die inf-Datei nv4disp. Nach durchforsten einiger Suchmaschinen habe ich das Programm gefunden, welches dieses Problem behebt. Dieses heißt nvreffix. Nach dem installieren und ausführen trat dieses Problem bei mir nicht mehr auf :-)
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Interessant

Das wundert mich schon irgendwie. Denn nvreffix behebt ja eigentlich nur das Refresh-Rate Problem unter Windows 2000 und Windows XP, sodass in den Spielen nicht mehr 60Hz, sondern mehr verwendet werden. Vielleicht verändert das Tool doch an der ein oder anderen Stelle mehr, bzw. repariert gleich noch etwas mehr ;)
 

Joermungand

UT-Warrior
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
61
Win XP freezes

Damit hast du recht, trotzdem ist der Fehler anschließend bei mir nicht mehr aufgetreten, was nicht heißt das er noch irgendwann mal wieder kommt. Ich hoffe mal nicht.
 
S

StarTrokus Power

Gast
Probleme mit Detonator

Ich habe den neuen Detonator XP 21.85. ´

Unter WindowsXP habe ich folgende Probleme:

- keine AGP Unterstützung, war aber bei Win2000 auch
- verschiedene Spiele laufen nicht (Diablo II, StarTrek: Armada
usw.)


Mein System:

AMD K6-2 550 MHz mit 3DNow!
256 MB PC133 SD-RAM
NVidia Riva TNT
ASUS P5A-B Mainboard mit ALI Chipsatz (Aladdin 5)

Benutze bei allem Komponenten neueste Treiber.

Habe aber leider keine AGP Unterstützung. Habe schon alles probiert. Neu installierter AGP Treiber usw.

Könnt ihr mir helfen?
 
S

StarTrokus Power

Gast
nvreffix unter WindowsXP

Hi allerleits!

Ich habe das Problem, das dieses nvreffix unter XP nicht meine TNT erkennt, bzw. immer sagt Adapterinformationen nicht vorhanden. So kann ich nicht die Wiederholrate fixen.

Gibt es da ne neue Version oder so?

Wenn ja bitte mailen.

boehmer@boehmersounds.org

cu StarTrokus Power
 
S

StarTrokus Power

Gast
Hi Joermungand !


Leider habe ich keinen VIA Chipsatz.

Sondern so en drecks ALI Chipsatz (Aladdin 5) - Sockel7. Neueste Treiber benutze ich für dat Dingen auch.

Aber das liegt auch am Nvidia Treiber, denn bis zu Version 3.78 unter Windows2000/WindowsXP hatte ich auch AGP Unterstützung.


Ich muss, damit leben, glaub ich...arrhh.
 
Top