News Nvidia: Berichte über Ausfälle der GeForce RTX 2080 Ti

usb2_2 schrieb:
Zweite Quelle (PCGH, fast gleiche Szene/Ort) Ab 2 min auch bei etwa 50-55 FPS. Haben es beide falsch gemacht?
Gleiche Frage an dich: Wie wäres es mit lesen? Natürlich sind dort weniger FPS. Das hat niemand bestritten. Es ist das worst case Szenario und nicht die generelle Performance...

pgene schrieb:
44 FPS sehe ich in einem Shooter nicht als flüssig an.
Muss du auch nicht, dann spiel eben in FHD oder QHD. Das 4k in MP Shootern noch nix ist, liegt nicht an DRX und BV5...
 
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Also besteht BF5 aus Worst-Case Szenarien? Wenn überall die FPS droppen ?

Im Best Case Szenario erreicht man also keine stabilen 60 FPS auf FHD mit einer 2080 Ti, muss aber zusätzlich mit den Drops bei Explosionen usw. leben.

Aber Leute, lasst doch den Mustis jetzt. Bei all der Kritik die grade überall auf nVidia einhagelt muss es doch wenigstens jemanden geben der sie in den Foren schützt vor den "Hatern". :rolleyes:
 
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@pgene

Kommt drauf an. im Singleplayer langt das, je nach Engine, vollkommen aus. Im Multiplayer sehe ich es auch so, wobei man da auch nicht mit maximalen Details spielt.
 
Mustis schrieb:
Welche Liste? DIe seit 2009 nicht mehr aktualisiert wurde?
Nee, vor 5 Monaten.

Die liest von Nvidia könnte von 2009 sein.
Das sagt ja aber auch schon recht viel aus.

https://www.geforce.com/hardware/technology/physx/games

Und leute die ihre Meinung sagen als Hatern zu bezeichnen ist typisch.
Alles was einem nicht passt wird von Hatern oder AMD Fanboy's gesagt.
Ich bin mal weg.
 
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Endlich hat NVidia einen Fehler bestätigt. Interessant mal die Leute zu hören die meinten, ach das ist nur Panikmache.
 
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usb2_2 schrieb:
Und heute ist er 49 agv auf RTX an ultra(medium und hoch) und 72 avg auf low, wo dann kaum Reflektionen da sind und die auf den Waffen fehlen.
Ich habe keine Zeit gehabt die ganzen Tests zu vergleichen. Aber im anderen Thread hatte ich selber einen kurzen Benchmark gemacht und kam auf AVG 50 in WQHD mit Ultra Settings. Die Drops und das grundsätzlich komplett schwammige Gefühl machen es aber sowieso zunichte. Deswegen verwundert es mich etwas. Wenn ich am Wochenende mal Zeit finde, teste ich das vllt. mal auf Full HD und diversen Maps.
 
Wenn selbst das Nvidia Monster 2080ti zu langsam ist für Raytracing und ich es deaktivieren muss um flüssiige Bildraten zu bekommen dann kannn ich mir auch 650 Euronen sparen und zu einer 1080ti greifen "die kann Raytracing auch nicht flüssig"
 
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Das "tote" Physx ist aber in ner menge aktueller Spiele drin, die zudme mit zu den erfolgreichsten gehören...
 
Pisaro schrieb:
Endlich hat NVidia einen Fehler bestätigt. Interessant mal die Leute zu hören die meinten, ach das ist nur Panikmache.

Naja ganz ehrlich, das ist doch keine richtige Bestätigung. Da steht ja das es ein "kleines Problemchen" gibt das man gerne unter den Tisch kehren möchte und zwar in dem die Kunden aufhören sich überall in den Foren zu melden sondern sich bitte nur direkt bei NV per Mail oder Hotline melden damit alles unter der Hand ausgetauscht werden kann.
Ich find die Herangehensweise eigentlich ziemlich peinlich aber normal für so einen Konzern und gerade NV hat auch wie Intel immer wieder bewiesen wie arschig sie sind. 3,5GB Bug … "It´s not a bug, it´s a feature" ;)
 
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Bezüglich:
https://www.hardwareluxx.de/index.p...benchmarks-battlefield-v-mit-dxr-im-test.html

Da also steht DAS Werbefeature von Nvidia.

2080 in FHD gerade mal lächerliche 60fps
2070 in fhd lächerliche 52 fps
lächerlich ist hier die Auflösung in Verbindung mit den erzielten FPS im Bezug auf die GPU und deren Preis

Ab WQHD schafft es nicht mal mehr die 2080ti auf 60fps
Wir haben hier also Low End bis maximal Mittelklasse von der Leistung her

Das ist also DAS Überfetature womit man diese exorbitanten Preise rechtfertigt?
Lasst mich raten, es wird noch "optimiert"

DLSS ist bisher ja auch noch sehr theoretisch.


Bitte womit rechtfertigt man jetzt überhaupt noch diese Turning Gen?

@ZeroZerp
ich bin gespannt auf deine Meinung, bisher neigst du ehr zum positiven Betrachten der DRX Geschichte.
 
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@Mustis welches aktuelle Spiel liefert den physx/cuda basierte gameplayrelevante physikalische Effekte, die ich auf einer Radeon zb nicht habe?
 
Mustis schrieb:
Muss du auch nicht, dann spiel eben in FHD oder QHD. Das 4k in MP Shootern noch nix ist, liegt nicht an DRX und BV5...
Woran denn, wenn es ohne flüssig >60 FPS läuft? Sorry aber RDX ist in der Generation von Graka zwar ein netter Anfang, aber leistungstechnisch doch noch ein-zwei Hausnummer zu klein geraten.
Und auf einer 1080Ti spiele ich sicher nicht in FHD und bei einer Graka die Liste nochmal 500€ mehr kostet sicher auch nicht.
 
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Wie ist die Leistungsaufnahme der RTX Karten bei deaktivierten/aktivierten Raytracing ?
 
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Was ist eigentlich der Grund für das Einbrechen der FPS? Benötigen die Tensor Cores RT Cores so lange für die Effektberechnung oder werden x Shader abgeschaltet, sobald die Tensor Cores RT Cores aktiv werden? Die Leistungsaufnahme steigt ja nicht bei RTX on.

@Vollkorn jetzt erst gesehen, die bleibt wohl gleich
 
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GERminumus schrieb:
Bitte womit rechtfertigt man jetzt überhaupt noch diese Turning Gen?
Im Huhn Ei Problem ist es die Lösung. Also das Kücken quasi.
 
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Pisaro schrieb:
Endlich hat NVidia einen Fehler bestätigt. Interessant mal die Leute zu hören die meinten, ach das ist nur Panikmache.
Weshalb sollten sie den Fehler nicht zugeben? Allerdings rechtfertigt das wirklich keine Panikmache.
Ich wollte mir ursprünglich die EVGA XC Ultra kaufen. Nachdem die jedoch noch nicht geliefert werden kann, warte ich auf die Titan T, die voraussichtlich im Januar erscheinen soll.
 
Aldaric87 schrieb:
Also besteht BF5 aus Worst-Case Szenarien? Wenn überall die FPS droppen ?

Im Best Case Szenario erreicht man also keine stabilen 60 FPS auf FHD mit einer 2080 Ti, muss aber zusätzlich mit den Drops bei Explosionen usw. leben.

Aber Leute, lasst doch den Mustis jetzt. Bei all der Kritik die grade überall auf nVidia einhagelt muss es doch wenigstens jemanden geben der sie in den Foren schützt vor den "Hatern". :rolleyes:

Mach Dir doch nicht seit Wochen und Monaten Gedanken über die RTX-Karten und deren schlechte Performance, Du hast doch eh keine RTX =/.
 
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GERminumus schrieb:
Lasst mich raten, es wird noch "optimiert"

Bedenke bitte, dass dies die erste Generation ist. Also ja, in Zukunft wird das bestimmt besser werden. Vor allem wenn mehr Entwickler auf Raytracing setzen :)

Wie @usb2_2 schon schreibt ist es halt aktuell ein Henne Ei Problem gepaart mit erster Generation an HW.

Schau dir doch mal an wie viel ein Bluray Brenner bei start gekostet hat und wie große die Teile waren und heute bekommst die für ~60 €.
 
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