Nvidia GTX 480 keine Leistung

chris.iphone4

Lt. Junior Grade
Hey,

ich habe seit heute morgen die Nvidia EVGA GTX480 Super clocked,
war total happy das ich sie noch auf einem Samstag bekommen habe, als ich sie dann in meinem PC eingebaut habe und alle Treiber wie beschrieben inst. habe und Crysis gestartet hab, (alles auf sehr hoch) musste ich feststellen dass es unspielbar ist die fps schwanken zwischen 0 und 60 alles am ruckeln ! danach habe ich alle einstellungen auf mittel gesetzt das selbe. Bei anderen Spielen wie SC2 habe ich genau das selbe Problem 5fps.

Habe dann mal einen älteren treiber inst. aber damit gings dann auch nicht, habe sogar alle teile um der Graka im PC weggebaut und duch ein tool den fan speed auf 100% gesetzt weil ich dachte das sie zu warm wird war aber nicht der fall.

Wollte die Karte dann mal bei meinem Bruder im Rechner einbauen allerdings macht das Mainboard dann eine Fehlermeldung (3mal pipen) liegt aber warscheinlich an seinem 500watt netzteil was zu wenig leistung fü die karte hat. Habe aber dann mal seine Karte (Nvidia XFX GTX 260XXX ) eingbaut und alles lief bestens Crysis alles auf hoch 30fps.

Habe echt einen Hals da ich so viel Geld für die Karte ausgegeben habe.

Was könnte es sein ??

Mein System habe ich heute neu inst.

Mein System:
Netzteil: Cougar 700watt (neu)
CPU: Core 2 Duo 2x2,13 ghz
Mainboard: Asus P5B
Festplatte: Samsung 250gb sata
Ram: 2gb Geil
Gehäuse: Thermaltake Soprano DX
Win 7 (64bit)

Danke schonmal für jede Hilfe und trauer :,(

Ich denke mal dein CPU bremst die Grafikkarte.
Bin mir aber nciht sicher hatte schonmal gefragt ob mein Q6600 bei 2,4GHz sie ausbremst und dort war es schon an der Grenze.
Keine Gewehr ;)

MFG

Naja also wenn Ich so deine CPU sehe, sticht die doch ins Auge. Die ist etwas unterdimensioniert, meinst du nicht? 2Gb Ram und das Board tun Ihr Übriges. Wenn du eine GTX 480 im Rechner haben willst, sollte das mindestens ein Sockel 1156 oder AM3 Board sein mit einem Core i7 oder einem Phenom II X4. Alles darunter bremst die Karte übermäßig aus. Man kauft sich doch keine High-End Karte und baut diese dann in ein Low-End System ein. Da ist es ja kein Wunder, wenn Spiele nicht flüssig laufen. Du hättest sicher mehr davon gehabt, wenn du eine bessere CPU für 200€ und eine GTX 460 für nochmal 200€ gekauft hättest. Aber was will man von einem Iphone 4 Besitzer denn auch anderes erwarten, die müssen doch immer das teuerste kaufen:D

Zuletzt bearbeitet:
Hi
also so wie es auf den 1. blick aussieht, liegt es an deinem lahmen cpu, 2x2,13 ghz sind viel zu wenig für heutige games wie crysis, und vorallem viel zu wenig um genug "rohdaten" für die schnelle gtx480 ranzuschaffen.

also ich würde versuchen, das maximum aus deinem system holen, und dann eine HD5770, gtx460 oder HD6850 holen, die gtx480 ist viel zu überdimensioniert.
für das geld bekommst du eine der oben genannten grafikakrten und dazu noch einen passenden cpu, E8xxx oda am besten Q9xxx, evtl in ebay mal schaun.
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich könnte es an deiner CPU liegen, allerdings dürfte die das Spiel nicht unspielbar machen wie du oben beschrieben hast...ich würde sie auf jeden fall mal einschicken...

Ich gehe davon aus, dass es Treiberreste sind.

Den Nvidia-Treiber, den du jetzt drauf hast deinstallieren.
Lass mal bitte DriverCleaner drüber laufen und setzte im Programm Haken bei Nvidia und starte die Reinigung.
Danach CCleaner installieren und Registry cleanen.
Schlussendlich neuesten Treiber neuinstallieren, dann sollte es klappen.

CPU: Core 2 Duo 2x2,13 ghz
Bitte sag mir, dass die CPU übertaktet ist und du keine 480 mit deinem 2,13Ghz Core 2 Duo betreiben möchtest.

Hast du denn mal die Temperaturen ausgelesen? Hat die GPU last beim zocken oder nicht ?
Wurden die Treiber vorher deinstalliert?
500Watt Markennetzteil sollten reichen um eine 480 zumindest zum starten zu bekommen, Chinaböller 500Watt packt das aber nicht.

Hmm keine Trauer, aber 2GB Speicher und ein wahrscheinlich E6400 (annahme da "nur" 2,13Ghz) bremsen die 480GTX ganz gut ein. Da solltest du auch nochmal nachrüsten.

Evtl. liegt es auch an der Grafikkarte, spekulieren kann man da viel. Schwer von der "ferne" aus zu beurteilen.

mfg

Ein alter 2 GHz Dualcore und du wunderst dich, warum die Spiele schlecht laufen?

Ich habe bei meinem 2,8 GHz Q9550 schon Bedenken, ob die 2,8 GHz genug für meine kommende GTX 480 sind.

Entweder übertakte deine CPU oder besorg dir gleich eine neue.
Es wäre außerdem empfehlenswert, auf 4 GB RAM aufzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe doch mal die Spielbarkeit bei minimaler Auflösung und geringstem Detailgrad (etc.) und vergleich es mit der Spielbarkeit bei maximalen Einstellungen. Das sollte deutlich machen, was der limitierende Faktor ist.

@Tremonia

Er hat doch heute sein Sys neu installiert und wahrscheinlich vorher auch eine Formation der Festplatte durchgeführt ;)

du hast einfach die falsche komponente aufgerüstet.
das ist es. der "flaschenhals" ist die cpu und war nie die grafikkarte.

wer hat dich denn beraten? ;)

aber:
welche auflösung und settings? grafikkarte wird erkannt und läuft mit richtigem takt?
einfach gpu-z nachschauen

also ihc habe 8gb DD2 1000 und ein Q9550@3,9 und ich muss sagen BFBC2 läuft wie butter und auch andere games obwohl fallout doch ruckelt :-(

denke mal auch dein cpu wird es sein

ja gut :) meine cpu habe auf meinen Bruder gehört der sagt das die Cpu reichen soll ? war auch nicht der meinung.

OK also neue CPU Mainboar und Ram richtig ?

Welche teile sind denn gut was kann ich am besten nehem ?

Der größte Bremsklotz für die GTX 480 dürfte in der Tat der Prozessor sein.

Aber auch der Rest des Systems (ausgenommen das NT) paßt nicht wirklich zu einer Highend-Grafikkarte.:rolleyes:

Mein Rat: Schicke die Karte zurück und kauf Dir eine GraKa, die besser zu Deinen anderen Komponenten paßt.

Die bremst gewaltig.. zumindest bei dem Takt. Gute OC Dual Core ist fürs Gamen cool, nur bei 2,1Ghz flaute halt.. naja schließ mich den vorrednern an, änder was an der cpu.

I7 :-) wenns Kohle locker hast

Zurück
Oben