News Nvidia: „Super“ soll auch GeForce RTX 2080 Ti beinhalten

Geil, ich habe mich wegen der 6GB VRam gegen eine 2060 entschieden und mir deswegen eine 2070 gekauft. Und jetzt kommt die 2060 mit 8GB VRam. Nvidia geht mir so langsam richtig auf den Sack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Casillas, McTheRipper, hurcos und 3 andere
Vielleicht wurde Friedrich Liechtenstein von NVIDIA engagiert. 😂



(Supergeile Preise sind jedoch auszuschließen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Disco Pongo, Cleriker999, 5@n!töt3r und 7 andere
Können wir doch alle froh sein, dass sowohl AMD als auch NVidia neue Produkte auf den Markt bringen und hoffentlich im Sommer/Herbst ein Preiskampf ansteht!

Sollten die Super Varianten von 2060 und 2070 zum Preis der aktuellen Modelle anstehen, so wären AMDs 5700er Karten ja schon wieder Preis/Performane-technisch ein- oder gar überholt. Da AMD Marktanteile zurückgewinnen möchte, müsste man dann vermutlich preislich auch nochmal 50 Euro runtergehen und/oder eine Spiele-Bundle drauflegen!
 
v_ossi schrieb:
Weil der TU106-200 mit seinem 192er Bus das technisch nicht hergibt. Wechselt man jetzt auf den TU106-410, hat man auch dessen 256er Bus und damit 8GB VRAM. (Wiki)

Ist natürlich trotzdem bezeichnend, dass man die 60er Serie auch ohne weiteres mit dem größeren Die befeuern könnte.
Was erzählst du da, der Die ist der selbe wie bei der 2070. Nur eben so kastriert, dass von der Speicheranbindung nur noch 192 bits übrig sind und von 2304 ALUs nur noch 1920 aktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und v_ossi
eyedexe schrieb:
Vielleicht wurde Friedrich Liechtenstein von NVIDIA engagiert. 😂


(Supergeile Preise sind jedoch auszuschließen.)


Nachmacher xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
bin gespannt was amd mit navi macht.

gibt ein paar möglichkeiten, wie amd hier reagiert.

je nachdem, wie gerissen man hier agiert, könnte man sich entweder selbst oder nvidia zum affen machen.

ich hoffe auf den grünen affen, befürchte aber den roten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Zitterrochen, Cpt.Willard und 3 andere
Vollkorn schrieb:
ich warte lieber auf die "Suder Duper" Karte

Super E10 bitte, wegen der Umwelt #FridaysForFuture :D
Abwarten...Marketing-Gewäsch ist nicht so meins. Eher ZDF. Zahlen, Daten, Fakten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, DerFunkyWizard und Sennox
Stellt sich die Frage ob die 2080 Ti Super (bekloppter Name) dann 16 GB VRam bekommt, wenn die 2080 Super wirklich 11 GB erhält.

Mit diesem Refresh können sie aber auch die Probleme mit der Spannungsversorgung und dem VRam bei der RTX 2080 TI Super ausbügeln. Da gab es ja kurz nach Start scheinbar erhebliche Probleme.
Vermutlich liegt dort irgendwo auch der Zeitpunkt wo die Entscheidung dazu getroffen wurde. Und ein gutes halbes Jahr später hat man die Neuauflage am Start. Ich denke das ist recht schnell.

Zur E3 wird sicher nichts mehr vorgestellt. Aber so ein oder zwei Tage vor Erscheinen von Navi bestimmt. Wechselwillige Käufer verunsichern und vom Kauf abhalten, bis Tests etc vorliegen. Schon sind die Karten neu gemischt.
 
duskstalker schrieb:
bin gespannt was amd mit navi macht.

gibt ein paar möglichkeiten, wie amd hier reagiert.

je nachdem, wie gerissen man hier agiert, könnte man sich entweder selbst oder nvidia zum affen machen.

ich hoffe auf den grünen affen, befürchte aber den roten.

Welche Möglichkeiten außer Preissenkungen schweben Dir vor? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, fox40phil, feris und 2 andere
Also rtx 2080 ti super hat dann 5% mehr Leistung als rtx 2080 ti und kostet je nach Modell bei release 1500 bis 1800 Euro? :/
Und das nach 1 Jahr rtx 2080 ti Markt Alter?

Etwas frustriert mich das ja als 2080 zu Besitzer

Für 1500 Euro will ich aber mindestens 5 gratis spiele haben und das gescheite ...
Wer zieht denn da noch mit als enduser ??? Frechheit diese Preise... diese Popel Stücke an mehr Leistung pfff ..
 
Vor 2 Tagen noch mit dem Gedanken gespielt, dass doch mit Sicherheit noch eine 2080TI SUPER, released wird :p!
Ich schließe mich meinen Kameraden hier und und hoffe natürlich ebenso auf einen "SUPER PREIS" sagen wir mal ab 1500€? 2080TI wird bis dahin sicherlich etwas droppen im Preis, deshalb schätze ich mal um die 1500 gehts los.
 
Hm.... Heute ist mein 2080 Ti WAKÜ geliefert worden.
Aber viel mehr als 5% mehr Leistung wird bei der "Super" wohl nicht raus kommen...

Den Sinn verstehe ich nicht ganz. Gegen AMD hätte man auch einfach die Preise senken können.
Das man für bissi Marketing gleich neue Karten bringen muss...
 
johnieboy schrieb:
Ich hoffe nur das bis zum Cyberpunk Release ein wirkliches Upgrade in form einer 3080Ti 7nm verfügbar wird welches nicht lächerlich Überteuert ist.

Auch beten hilft bei den Grünen nicht mehr.
ich schätze die 3080TI liegt bei ca 2400€ mit cyberpunk code natürlich und 10% Mehrleistung der 2080Ti superhotten totten

Bin ehrlich gesagt von der RTX Leistung enttäuscht, zudem ungleichmäßig laufende lüfter die ratternde geräusche von sich geben.
Dies bei dem Preis.
Gestern nen vga bios Update gefahren mal sehen obs besser wird.
Da hätten sie lieber die RTX karten als 1080TI Update bringen sollen und RTX karten auf nächstes Jahr verschieben sollen mit doppelter RTX Leistung, aber nicht sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Das Gute an der Geschichte: Ich kann immernoch selber bestimmen was ich kaufe. ;)


johnieboy schrieb:
Die 2080Ti super wird also eine RTX Titan mit halbem Speicher, vermutlich für 1500€

Also weiterhin kein Grund von meiner 1080Ti aufzurüsten.

Ich hoffe nur das bis zum Cyberpunk Release ein wirkliches Upgrade in form einer 3080Ti 7nm verfügbar wird welches nicht lächerlich Überteuert ist.
Das Cyberpunk Releasedatum ist nicht in Stein gemeißelt, vielleicht passt es dann am Ende sogar zusammen. Aber glaube nicht die "Wunsch-3080ti in 7nm" kostet weniger als die von dir geschimpften €1500.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Jan
Die 2080 mit 11GB sieht lecker aus. Meine 2070 ist vk geld liegt neben mir NV muss nurnoch liefern! Muss atm mit einer GTX 750TI 2GB rumguffeln. :D
 
Hmm, vielleicht wird die normale 2080Ti dann ja ein bisschen günstiger. Andererseits ist meine 1080Ti auch in WQHD Ultra 100+Hz eigentlich nirgendwo zu langsam. Das vernünftigste wäre wohl, die noch zu behalten und mir lieber nen Ryzen 3900X oder dergleichen zuzulegen, denn die 20% oder so IPC Steigerung bringt noch am ehesten was in Spielen. Das kommt aber auch auf die Memory Performance bei X370 Boards und generelle Taktfreudigkeit an.
 
MarcsMax schrieb:
Also rtx 2080 ti super hat dann 5% mehr Leistung als rtx 2080 ti und kostet je nach Modell bei release 1500 bis 1800 Euro? :/

Wenn das Gerücht mit den "alten" Preisen stimmt, dann eher um die 1200€ für Ti Super. Zumindest zum Launch.

Andererseits ist Navi (meiner Meinung nach!) als Endprodukt recht unterwältigend, weshalb es mich schon fast wundern würde, wenn Nv nicht doch in allen Klassen etwas mehr veranschlagen würde.
 
Also wenn die 2080 Super die Leistung der 2080ti hat zum Preis der 2080 jetzt! Wäre das ganz schön bitter für alle die in letzter Zeit über 1000 Euro für ne TI ausgegeben haben.
 
Zurück
Oben