News Nvision: Minority Report auf dem eigenen Monitor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Erinnert sich noch jemand an den Film Minority Report? Das aus technischer Sicht interessanteste Merkmal ist wohl ohne Zweifel die innovative Computerbedienung, die der Schauspieler Tom Cruise benutzt, um zukünftige Morde aufzuspüren.

Zur News: Nvision: Minority Report auf dem eigenen Monitor
 
hui, das ding gibts aber mit exakt der karten-anwendung zB schon seit nem jahr ;)
 
Ich habe mich auch gewundert "das habe ich doch schon mal irgendwo vor ca. einem Jahr gesehen..." ;)
 
Oh Mann...
Ja ich erinnere mich noch an den Film und ich erinnere mich auch sehr gut daran wie ineffizient diese Bedienung wirkte.

Sie sah cool aus, was wichtig ist für Hollywood, sonst aber auch nichts.
Die wahre Zukunft liegt in Gedankensteuerung. Allerdings wurde die natürlich nicht beim Film benutzt, denn es würde einfach nur doof aussehen wenn einer Steif vor so einem Bildschirm sitzt und nur dumm guckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist alt, aber egal. Ich hoffe bald kann man so auch Games steuern, nicht wie bei der WII mit ein Controller, sondern nur mit den Händen. The Future is my dream:D:D:D
 
Naja, die Steuerung in Minority Report ist halt genauso sinnvoll, wie die grafische Benutzerschnittstelle der Computer in Star Trek - welch Wunder, dass sich sowas nicht durchsetzt. :D
 
Heißen die nicht auch: I-Board?


Mache unis und privatschulen haben die ja schon. Wie war nur noch mal der name???
 
ähhh und was is von dem ding von nvision so neu?

vor 2 jahren hab ich mit so einem board schon produkt präsentationen gehalten
 
Sorry, aber der Titel is ja mal sowas von Kacke gewählt...
Das Computer-Interface heißt ja nicht Minority Report...
 
Wie bereits gesagt ist dieses Konzept der Bedienung zwar äußerst effektvoll, aber ich glaube beim täglichen Arbeiten am PC wäre es unglaublich nervtötend, vom Platzaufwand mal ganz abgesehen.
 
Ja, genauso innovativ wie mit ner Wii zu spielen. Auf die Dauer echt anstrengend. ;)
 
Also auch wenn ich mich den "Das-gibts-ja-schon-ewig"-Sagern anschließe:

In meiner Fahrschule gibts auch so ein Ding! Da strahlt ein Beamer auf eine berührungsempfindliche Tafel und der Fahrlehrer kann dann Scrollen, wenn er mit der Hand drüberfährt oder mit Stiften einfach ins Bild malen und die Zeichnung anschließend wieder löschen. Ist nett anzusehen und macht den Unterricht nicht ganz so langweilig^^

Außer man bedient das gezeigte Gerät wirklich, ohne die Oberfläche zu berühren, das wär was Anderes.
 
Eine ähnliche Bedienung hat doch ein WII Besitzer schon vorgeführt, durch Reflektor Material an den Fingern konnte er mit dem Steuermodul welches an der WII hängt einen "Punkt" auf dem Fernseher steuern.
(Video gibt es bei Youtube)

Wenn man die passende Software dazu schreiben würde, wäre die Steuerung technisch möglich.
 
Das gibts bestimmt auch in naher Zukunft für die Wii, man braucht ja nur entsprechende Handschuhe und Software. ;)
Man kann es nur nicht "berühren", da es dann auf nem Fernseher dargestellt werden müsste.
 
Mike Lowrey schrieb:
.., durch Reflektor Material an den Fingern ...
Ich trage aus beruflichen Gründen zusammengenommen den halben Tag Handschuhe, da bin ich froh, wenn meine Finger wenigstens bei der Computerbedienung mal atmen können und nicht mit Bedienungsreflektormaterial zugekleistert werden müssen. ;)
 
Zurück
Oben