Oculus Quest wie eine Rift nutzbar?

Tbone10

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
380
Hey,
kann ich dank Oculus Link eine Quest wie eine Rift nutzen und somit auch den Rift Store durchstöbern oder muss ich da etwas beachten?

Alyx läuft einwandfrei...sind alle Steam VR Spiele uneingeschränkt nutzbar?

Danke und Gruß!
 

madmax2010

Commander
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
2.652
ABER: ich besitze keine - Das war in der Uni in einem Lab, aber ja: es war eine Quest. Inhalte wurden vom PC eingefuettert
 

Tbone10

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2017
Beiträge
380
Oki mehr als Testen und notfalls zurückgeben kann ich eh nicht :D
 

dooz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
273
Wenn die Quest per Link-Kabel mit dem PC verbunden wird, wird diese als Rift erkannt.
Steam VR-Spiele funktionieren, sofern diese auch mit der Rift kompatibel sind.

Das ist aber bei allen Steam VR Spielen angegeben mit welcher Brille die Spiele kompatibel sind.
Ich hatte bei noch keinem SteamVR Spiel Probleme.

Das mit dem Oculus Store habe ich selbst nicht probiert, aber ich meine das geht auch genauso wie mit der Rift.
 

nex86

Captain
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
3.098
Ist brauchbar allerdings gibt es so Kleinigkeiten die nerven.
Also im Vergleich zu normalen Rift ist mir aufgefallen dass das zurücksetzen der Position nicht so richtig funktioniert.
Mit Link ist der Winkel immer leicht nach links gedreht, heist wenn ich geradeaus laufe dann ist meine Sicht leicht nach links gedreht und nicht geradeaus. So als wären die Sensoren nicht richtig kalibriert.
ohne Link, also direkt an der Quest habe ich das Problem nicht.
Und wenn ich die Raumposition zurücksetzen will muss ich jedesmal Link beenden, dann zurücksetzen, Link neustarten.
Das nervt, besonders bei SteamVR Games da man die Spiele auch jedesmal neustarten muss.

Ich hoffe dass Oculus dieses in Zukunft behebt.
 
Top