outlookprobleme mit tiscali und t-online

astradan

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
14
hallo, habe schon in der suche gestöbert aber nix gefunden was mir weiterhilft.

ich habe ungefähr 7 e-mailadressen bei verschiedenen anbietern, so auch bei tiscali und t-online (dsl-flat). die meisten meiner kollegen haben t-online emailadressen. denen kann ich mit jeder emailaddy auch eine mail schicken, außer mit tiscali. es geht nicht nur mir so sondern auch 2 anderen kollegen, die können mit tiscali über outlook keine emails an t-onlie adressen schicken.
jedesmal kommt die berühmte meldund, dass die emailadresse nicht akzeptiert wird. an andere emaildressen z.b 12move, worldonline, gmx, web.de kann ich verschicken.

wir haben schon etliche einstellungen ausprobiert, bei tiscali sagen die einem nur man solle über die tiscali-hp email versenden und empfangen - bullshit

unsere einstellungen:
pop.tiscali.de
smtp.tiscali.de

mal mit mal ohne authentifizierung, geht alles nicht, auch nicht mit sicherer verbindung ssl.

ein kollege hat überigens noch die "alte" emailadresse bei tiscali ++++@tiscalinet.de und ++++@worldonline.de , dort funtioniert alles normal mit den selben einstellungen.

es muss doch irgendeiner die gleichen erfahrungen gemacht haben wie wir.
ich bin für jeden guten tipp dankbar.

also bis dann und danke
 
Zuletzt bearbeitet:

IntelOut

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
650
Wenn Dein Zugang (dsl-flat) von t-doofline ist, solltest Du mal deren Einstellungen nehmen.

Frag mich aber nicht nach den Einstellungen, denn die hab ich ganz schnell vergessen, seit dem ich bei dem Saftladen weg bin :D
 
T

TheDevilMurdock

Gast
Grüß dich Atradan,

Wenn du den Assistenten von Outlook geöffnet hast, gib diene Daten an, bis du zur stelle kommt wo du den server angeben muss. Da musst du dies eintragen.

Posteingang : Pop3.t-online.de
Postausgang: mailto.t-online.de

Das wären die Server daten. Jetzt hast du zugriff auf diene T-Online E-Mail Adresse.

So und jetzt kommt der komplizierte Teil.

Wie du schon sagtest hast du 7 E-Mail Adressen. Diese kannst du allerdings nur nutzen, wenn du dich mit einer anderen ID anmeldest.

Wenn du über DFÜ reingehst, dann musst du zuerst die Anschlusskennung und dann die T-Onlien Nummer angeben und zum schluss kommt diese Nummer 0001. Diese Nummer geht von 0001-0007 und steht für die ID Port, die dir zur verfügung stellen. Z.b. Wenn du eine E-MAil Adresse auf 0001 hast, die Hans@t-online.de heissen würde, dann musst du dich mit der 0001 ID anmelden. Dann kannst du sie erst abrufen. wenn du jetzt eine zweite e-mail adresse hast, dann liegt diese auf 0002. Du musst dich dann also mit der 0002 ID anmelden erst dann kannst du die E-Mails von der 0002 also der 2 Mail adresse abrufen.

Eine möglichkeit, das du beide E-Mail adressen abrufen kannst, ohne dich über die anderen ID`s einzuwählen, gibt es nicht.

Ich hoffe ich konnte es dir einigermassen gut erklären. Das was ich dir hie rbeschrieben habe, kannst du aber auch auf der T-Online Seite nachlesen.

Hier der Link www.t-online.de

Sorry :n8:
 

astradan

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
14
ich glaube wir missverstehen uns da, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
ich besitze nur eine t-onlineadresse, aber 6 weitere bei anderen providern, unter anderem auch bei tiscali und genau mit diesem provider gibt es probs, weil ich mit meiner emailaddy +++@tiscali.de nicht an kumpels mit einer t-onlineaddy mailen kann und 2 meiner kumpels die auch bei tiscali sind nicht an meine t-onlineaddy.
die haben auch nur diese eine emailadresse so dass sie nicht einstellungen von t-online benutzen können, oder?

die fehlermeldung:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist "+++++@t-online.de". Betreff 'test', Konto: '+++++@tiscali.de', Server: 'smtp.tiscali.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 RCPT TO:<+++++@t-online.de> Relaying not allowed', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79

danke aber trotzdem schonmal.

bis dann
 
T

TheDevilMurdock

Gast
Mhh sieht für mich aus, wie ein Konfigurationsproblem. Hast du den Pop Server und Benutzername und Passwort richtig angegeben? Dann müsste es eigentlich gehen. SChau bei Tiscali auf der Seite nochmal nach und durchsuche deine Konfig nach Fehlern.
 

astradan

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
14
noch einmal
ich kann mit tiscali jedem eine email schicken, außer an t-onlineadressen.
und dieses problem habe nicht nur ich sondern 2 weiter kollegen die auch eine tiscaliadresse haben.
ich habe auch schon bei tiscali angerufen und nach deren anleitung meine einstellungen in outlook vorgenommen, aber das problem bleibt bestehen
ich und meine bekannten bekommen diese fehlermeldung nur wenn sie an t-onlineadressen emails schicken wollen.

trotzdem danke

bis dann
 
T

TheDevilMurdock

Gast
Das wird dann nicht an euch liegen. Es wird ein Internes Problem sein. Ich kann mir gut vorstellen das bestimmte Protokolle oder Ports fehlen
 
Top