Overlaymenü vom AV-Receiver wird nicht überlagert angezeigt

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Habe eine Dualkonfiguration mit Win7 und 10 auf der SSD. Besitze einen Sony 5.1 AV-Receiver (STR540) wo ich unter Win10 den Receiver mit dem Overlaymenü steuere. Das heisst, wenn ich bei einem Film die Lautstärke ändere, wird es als Overlay auf dem Bildschirm angezeigt. Unter Win10 funktioniert alles bestens.

Auflösung an den Monitoren ist FHD an dem Beamer (21:9) 1920x810. Wie gesagt unter Win10 funktioniert alles bestens nur bei Win7 nicht.

Die Grafikeinstellungen und Auflösung sind bei beiden OS die selben.

PC ist ein Xeon1245v2 mit eine Geforce GTX960 4GB von Palit. Treiber sind auf dem neustens Stand bei beiden OS. Es sind insgesamt 3 Monitore angeschlossen 2 am DVI und 1 FHD Beamer am HDMI. Alle Bildschirme sind an dem Geforce angeschlossen. Wenn ich den Beamer anmache schalte ich es um auf "nur zweiter Bildschirm" also läuft es im Singlemodus ohne das die anderen 2 FHD Monitore aktiv sind. Wenn ich auf klonen stelle, funktioniert es auch unter Win10, wenn ich auf "erweitern" stelle geht es nicht. Hat das mit dem RAMDAC zutun?

Bin ein wenig Ratlos. Ich weiss ihr werdet sagen dann soll ich halt Win10 nutzen, aber darum geht es nicht. Wenn es unter 10 geht muss es doch bei 7 auch klappen, die Voraussetzungen sind die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben