"Partition Doctor" das einzige Programm zur Rettung meiner Daten?

Stormweaver

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
2
Hilfe!
Ein altbekanntes Problem, ich kopiere Daten auf meine WD Externe Festplatte… plötzlich meldet Windows „auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.“ Ich starte den Rechner neu… und starte mit an gesteckter Platte, Scandisk fängt plötzlich an zu scannen und meldet „Lösche verwaiste Eintrage 0001, 0002, 0003 etc.…“, in Panik schalte ich den Rechner wieder aus.
Ich starte ohne und schließe sie erst in Windows an… Laufwerk wird erkannt, aber der Name ist weg und als Dateiformat wird „RAW“ (müsste eigentlich NTFS sein) angezeigt, die Größe wird mit 149GB richtig angezeigt. Die andere Partition auf der Platte mit FAT32 funzt weiterhin einwandfrei.

Arbeite mich durch die diversen Recovery Programme: Arcronis, Drive Rescue, O&O Disc Recovery, Partition Table Doctor, EasyRecovery DataRecovery, GetDataBack für NTFS, PC Inspector File Recovery, Stellar Phoenix FAT & NTFS, EASEUS Data Recovery, Davory und Freeundelete…

Alle zeigen entweder nichts oder nur die Dateien an die in der letzten Session kopiert wurden, manche zwar viele Dateien aber diese dann mit einer nichts sagenden Zahl und ich will nicht bei 24.000 Dateien raten welche welche war…
O.K. dann werdet ihr sagen: „Tja Pech, Daten sind futsch!“

ABER:
es gibt zwei Programme die mir meine Daten anzeigen, samt Verzeichnisbaum und mit den richtigen Namen, O.K. ein paar sind kryptisch aber grundsätzlich zeigt er den Inhalt der Partition an.

Das ganze hat nur einen Haken, das eine Programm:

„Meetsoft Partition Recovery 2.0“ zeigt die Daten unter „Preview“ an, kann aber nur Partitionen wieder herstellen, auch das Schreiben einer neuen MBR und der Partitionstabelle mit dem Programm brachte keine Veränderung.

Das andere mein vermeintlicher Retter, „SoftAbulance Partition Doctor 1.8“scheint ALLES DAS ZU KÖNNEN WAS DUZEND ANDEREN NICHT SCHAFFTEN, es zeigt den Verzeichnisbaum mit allen Namen und gestattet es von dort die Daten zu sichern auf einen anderen Datenträger…
Ich sitze da, sehe meine Daten, aber das Feld mit der Serial trennt mich von ihnen… leider kostet es 116€ und dann wüsste ich immer noch nicht ob es die Daten wirklich wiederherstellen kann oder nur die Daten anzeigt. Es gibt leider in den einschlägigen Quellen keine Serials etc.…
Meine Frage: Kann es wirklich sein, dass NUR dieses eine Programm für 116€ in der Lage ist meine Daten zu retten??? Kann das sein, dass ES besser ist als O&O, Acronis und Konsorten?

Bitte, vielleicht habt ihr eine Idee…
 
Schau Dir mal Testdisk an, im Datenrettungsforum, wo dieser Thread auch besser aufgehoben wäre.
 
das habe ich schon probiert und es sagt es ist alles ok... NTFS und auch der Name wird angezeigt...

habe mit Partition Recovery drei verlorenen Partitionen eine davon NTFS mit entsprechender Größe gefunden... aber er sagt bei dem versuch ein preview anzuzeigen "Fixup error, Invalid root B+ Tree."

könnte ein Admin vielleicht den thread verschieben?
 
Zurück
Oben