Passt der VGA Silencer von Artic Cooling auf ne 9600Pro??

Hinnibal

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
196
Naja die frage steht schon oben...
Passt der VGA Silencer von Artic Cooling auf ne 9600Pro??
Ich lass meinen PC öfters über Nacht laufen und da stört der GraKA lüfter schon sehr.......
Wenn er nicht drauf passt hab ihr einen besseren Vorschlag, der aber nicht viel mehr kosten darf!?
 

Sir Mouse

Ensign
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
225
Hallo Hinnibal,

ich habe eine Tyan 9600 Pro und der Lüfter passt, nur das Slotblecht musste ich etwas bearbeiten. Sehr leise und dennoch hervorragende Kühlleistung. Kann diesen Lüfter nur weiterempfehlen.

Cu Sir Mouse
 

Arne

Commodore
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
4.959
also ich weiß nur, dass er, obwohl dafür freigegeben, nicht auf meine sapphire 9500@9700 passt. da wo zwischen elkos und silencer noch 1-2mm platz sein sollte berühren sie sich. da hab ich dann einfach den kühler bissel bearbeitet :D

wenns wirklich leise sein soll, empfehle ich die heatpipe von zalman. die ist dann halt lüfterlos.
der vga-silencer ist zwar sehr leise, ich hab ihn aber noch zusätzlich runtergeregelt, da ich ihn auf low in meinem silent-system immer noch gut wahrnehmen konnte.
 

NTC

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
167
Gibts den VGA Silencer auch in einer Kupfer Edition? Damit müsste die Temperatur ja noch um einiges gesenkt werden können. Kennt ihr bessere (Lautstärke erstmal egal) Kühler, die bezogen auf die Temperatur noch besser kühlen?

Bis jetzt kenne ich nur VGA Silencer und Zalman Heatpipe + 80er Lüfter.

grEEtz

NTC
 

Online-Slider

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
102
Hab den AC VGA Silencer auf meiner Sapphire 9600 Pro, der Kühler passt aber ist dermaßen riesig dass man Probleme im PCI1 Bereich bekommt. ich musste z.b. meinen 1. PCI Slot ein wenig nach unten biegen damit die Karte in den AGP Slot passt. Und meine internen USB Anschlüsse mussten gebogen werden damit die Stecker ranpassen ;-)

Auf der Grafikkarte sollte es eigendlich keine Probleme geben, evtl. ist bei manchen Karten der BT8XX TV out Chip zu hoch. (selten).

MfG
 
Top