-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
Metamorph ist meine erste League in PoE. Wenn ich es richtig vertstanden habe, dann lÀuft eine League ca. 3-4 Monate.
Mich wĂŒrde mal Euer Vorgehen bei so einer League interessieren.
Wie lange ist nach Eurer Erfahrung etwas in der League los (bezogen auf Trade z.B.)? Macht es Sinn wenn man langsam durch ist seine Items zu verscherbeln, oder lĂ€sst man den Char einfach wie er ist in die Standard ĂŒbergehen? Falls verkaufen, kann ich mit den Currencies spĂ€ter in der Standard League ja auch nicht viel Anfangen, oder gibt es hier Alternativen?
Ich hatte 2013 das letzte Mal PoE gespielt und jetzt meine erste League. Es macht bisher sehr viel SpaĂ. Ich glaube aber ich bin "bald" am Ende.
Mich wĂŒrde mal Euer Vorgehen bei so einer League interessieren.
Wie lange ist nach Eurer Erfahrung etwas in der League los (bezogen auf Trade z.B.)? Macht es Sinn wenn man langsam durch ist seine Items zu verscherbeln, oder lĂ€sst man den Char einfach wie er ist in die Standard ĂŒbergehen? Falls verkaufen, kann ich mit den Currencies spĂ€ter in der Standard League ja auch nicht viel Anfangen, oder gibt es hier Alternativen?
Ich hatte 2013 das letzte Mal PoE gespielt und jetzt meine erste League. Es macht bisher sehr viel SpaĂ. Ich glaube aber ich bin "bald" am Ende.
Bigger
Lt. Commander
- BeitrÀge
- 1.192
Das muss jeder fĂŒr sich selber entscheiden glaube ich. Ich persönlich spiele nie Standard und schaue auch nie rein. Habe da sicher 5000 Remove-Only Tabs mit Items / Currency im Wert von mehreren 100-1000 EX. Interessiert mich aber nicht 
Falls du wirklich vor hast auch Standard zu spielen, ist es denke ich besser gewöhnliche Items vorher zu verscherbeln (weil weniger Nachfrage in Standard) und sich wirklich gute Items aufzuheben und sie ist in Standard verscherbeln, da dort die Preise um einiges höher sind, weil einfach viel mehr Currency vorhanden ist.
Wie lang was los ist in der League ist auch immer unterschiedlich. Ich denke Metamorph is recht aktiv (auch aufgrund des neuen Endgames). Aber im Endeffekt kann man so nach einem Monat schon mit einem spĂŒrbaren RĂŒckgang rechnen (es spielen aber immer noch sehr viel).
Wird halt umso spÀter die League ist umso schwerer "gewöhnliche" Items zu verkaufen, weil einfach keine Nachfrage mehr da ist, da 95% der Leute die spielen nur noch am min/maxen der Stats sind.
Falls du wirklich vor hast auch Standard zu spielen, ist es denke ich besser gewöhnliche Items vorher zu verscherbeln (weil weniger Nachfrage in Standard) und sich wirklich gute Items aufzuheben und sie ist in Standard verscherbeln, da dort die Preise um einiges höher sind, weil einfach viel mehr Currency vorhanden ist.
Wie lang was los ist in der League ist auch immer unterschiedlich. Ich denke Metamorph is recht aktiv (auch aufgrund des neuen Endgames). Aber im Endeffekt kann man so nach einem Monat schon mit einem spĂŒrbaren RĂŒckgang rechnen (es spielen aber immer noch sehr viel).
Wird halt umso spÀter die League ist umso schwerer "gewöhnliche" Items zu verkaufen, weil einfach keine Nachfrage mehr da ist, da 95% der Leute die spielen nur noch am min/maxen der Stats sind.
ich schau mir alte chars in Standard ab und zu an um auch Sachen auszutesten, aber die meisten haben da tatsÀchlich keinen skill tree mehr und sind nicht funktionsfÀhig. verkaufen tu ich da nix, lieber hab ich irgendwann legacy items als noch mehr currency in Standard.
wann es mit dem trade in der league abfĂ€llt kann ich dir nicht genau sagen. bei mir gehen so 10-15c items immer noch regelmĂ€Ăig weg.
wann es mit dem trade in der league abfĂ€llt kann ich dir nicht genau sagen. bei mir gehen so 10-15c items immer noch regelmĂ€Ăig weg.
O
olsev_baiden
Gast
wolve666 schrieb:falls noch jemand lust auf hc league hat, die gcpl wird wieder ausgerichtet ;-) es sind noch plÀtze frei: GCPL
Hast du noch mehr Input fĂŒr nicht-Twitch-Follower? AuĂer HC seh ich nicht groĂ was, sind keine besonderen Mods aktiviert? Und wofĂŒr steht GCPL? Gemcutter's Prism League?
wolve666
Vice Admiral
- BeitrÀge
- 6.486
ist ne private league (German Community Private League), nur fĂŒr deutsche spieler, die schon mehrfach ausgerichtet wurde. Es gibt keine Mods, nur fĂŒr gewisse Challenges gelten Regeln (zb. erster Atziri Kill oder Sirus Kill ohne Minions z.b.) die genauen Details dazu teilt Terence, der Ausrichter der liga noch mit. Dies soll ein kleiner Anreiz sein, das Game mit Offmeta Skills zu bestreiten (gilt aber nur fĂŒr die challenges, Terence hat noch bei GGG wg. MTX-Geschenken angefragt), man kann das Spiel auch ganz ohne diese EinschrĂ€nkungen spielen
getradet wird ganz normal, die spieler helfen sich gegenseitig, kein Preisfixing etc. Soll halt einfach nur spass machen das ganze
hier noch die liste, welche skills gebannt wurden (gilt nur fĂŒr die challenges, ihr dĂŒrft natĂŒrlich alles spielen was ihr wollt): GCPL off Meta Challenge
getradet wird ganz normal, die spieler helfen sich gegenseitig, kein Preisfixing etc. Soll halt einfach nur spass machen das ganze
hier noch die liste, welche skills gebannt wurden (gilt nur fĂŒr die challenges, ihr dĂŒrft natĂŒrlich alles spielen was ihr wollt): GCPL off Meta Challenge
Zuletzt bearbeitet:
Necrol
Captain
- BeitrÀge
- 3.865
Vorhin dann das fĂŒnfte mal Sirus angegangen, diesmal AW 7. Ein blöder Watchstone will und will nicht droppen. HĂ€tte ich mich konzentriert wĂ€re das auch gemĂŒtlich ohne Sterbeeinlage gegangen. Aber der Kampf ist so langatmig das man seine FlĂ€schchen vergisst. Triple Beam timing vergeigt, eingefroren in der Gegend rumgestanden, noch so nen Autoattack beam gefressen, weiter in die Luft gestart und beim nĂ€chsten dann auch mal umgefallen...
DafĂŒr war Drox groĂzĂŒgig und mir meinen ersten Awaken gem hingeworfen, melee phys. Angeblich 9-10 EX wert, ich hab da meine Zweifel. Aber schauen wir mal.
DafĂŒr war Drox groĂzĂŒgig und mir meinen ersten Awaken gem hingeworfen, melee phys. Angeblich 9-10 EX wert, ich hab da meine Zweifel. Aber schauen wir mal.
maloz
Captain
- BeitrÀge
- 3.200
Ich spiel aktuell den von euch empfohlenen Consecrated Path Chieftain hoch, macht Laune.
Bin aber erst Level 53 und am Anfang von Akt 7.
In Akt 5 hat man als Belohnung ein Unique Jewel erhalten bzw. man konnte sich eins raussuchen. Habe mich dann nach einem Pricecheck fĂŒr "Frozen Trail" entschieden und das fĂŒr 3c reingestellt. Hat keine 30 Sekunden gedauert und es gab 10 Whispers/Anfragen. "Gut" dachte ich mir, sehr hoche Nachfrage, verdoppel ich doch mal den Preis. Also hab ich den auf 6c gesetzt, dann hat es aber 5 Minuten gedauert aber es haben sich immer noch 2 gemeldet und einer hat es bekommen.
Was ich nicht gecheckt habe: Es gab genĂŒgend andere Angebote fĂŒr 3c und die Leute waren online... warum haben die es nicht da gekauft?
Wie dem auch sei, war gut fĂŒr mich.
Generell geht der Trade sehr gut in einer laufenden League, selbst so billo Uniques gehen fĂŒr 1+ Alch weg, weil die zum Leveln benutzt werden oder so.
In Akt 5 hat man als Belohnung ein Unique Jewel erhalten bzw. man konnte sich eins raussuchen. Habe mich dann nach einem Pricecheck fĂŒr "Frozen Trail" entschieden und das fĂŒr 3c reingestellt. Hat keine 30 Sekunden gedauert und es gab 10 Whispers/Anfragen. "Gut" dachte ich mir, sehr hoche Nachfrage, verdoppel ich doch mal den Preis. Also hab ich den auf 6c gesetzt, dann hat es aber 5 Minuten gedauert aber es haben sich immer noch 2 gemeldet und einer hat es bekommen.
Was ich nicht gecheckt habe: Es gab genĂŒgend andere Angebote fĂŒr 3c und die Leute waren online... warum haben die es nicht da gekauft?
Wie dem auch sei, war gut fĂŒr mich.
Generell geht der Trade sehr gut in einer laufenden League, selbst so billo Uniques gehen fĂŒr 1+ Alch weg, weil die zum Leveln benutzt werden oder so.
O
olsev_baiden
Gast
Non corrupted Frozen Trail geht momentan bei 7-10c los, mit max. Roll 14-15c. Sind halt Flipper. Bei Uniques kannst i.d.R. mit Rolls und non corrupted suchen (kommt teils auf die Corruption an, non corrupted wird meist aber bevorzugt). Das Trademacro zeigt nur die gĂŒnstigsten (noch dazu verweist es auf poe.trade, nicht auf die offizielle Seite, poe.trade hinkt öfter mal hinterher, teils mehrere Stunden).
Kann gut sein dass du gĂŒnstig Uniques abgegeben hast, ich flippe selbst wenn ich mal Currency brauche.
Kann gut sein dass du gĂŒnstig Uniques abgegeben hast, ich flippe selbst wenn ich mal Currency brauche.
*Cosmo*
Captain
- BeitrÀge
- 3.869
Viele Jewels haben Stats mit random Rolls. Glaube bei Frozen Trail ist es increased Projectile Damage. Je höher der Roll ist, desto mehr wert. Deiner hatte vermutlich einen hohen Roll.
Bzgl. CP, ich habe im Endgame von Chieftain auf Jugg geswitched, dadurch ist der fast unkaputtbar und mit einigem Invest ist der Damage weiterhin sehr gut. T16 Packs platzen instant und Bosse gehen auch gut, dauern natĂŒrlich lĂ€nger als ein HighDPS-Ranger.
Bzgl. CP, ich habe im Endgame von Chieftain auf Jugg geswitched, dadurch ist der fast unkaputtbar und mit einigem Invest ist der Damage weiterhin sehr gut. T16 Packs platzen instant und Bosse gehen auch gut, dauern natĂŒrlich lĂ€nger als ein HighDPS-Ranger.
Frozen Trail so teuer? Hat Mathil mit Balls gespielt oder was?
Ich wage mich auch nochmal in die GCPL. Build weià ich noch nicht genau, Cremation Chieftain schaut am Ende recht gut aus, aber das Leveln bis dahin könnte etwas diffizil sein. Also muss vielleicht auch Frost Ball herhalten...
Ich wage mich auch nochmal in die GCPL. Build weià ich noch nicht genau, Cremation Chieftain schaut am Ende recht gut aus, aber das Leveln bis dahin könnte etwas diffizil sein. Also muss vielleicht auch Frost Ball herhalten...
*Cosmo*
Captain
- BeitrÀge
- 3.869
Ahso
Da bin ich mit einigen Anpassungen nach dem Build von Aquarism vorgegangen (https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2660684).
Hab gegenĂŒber dem Build z.B. "Point Blank" und "Vaal Impact" geskillt, was fĂŒr mich einen groĂen Unterschied gemacht hat.
Hab gegenĂŒber dem Build z.B. "Point Blank" und "Vaal Impact" geskillt, was fĂŒr mich einen groĂen Unterschied gemacht hat.
*Cosmo*
Captain
- BeitrÀge
- 3.869
Green Nightmare nutze ich auch nicht.
Habe selber Lionseye und kann Vaal Pact trotzdem nur empfehlen. Du hast kaum Selfreg, da ist ein Tausch gar kein Selfreg aber dafĂŒr doppelter Leech extrem gut.
Bist du schon im Endgame? Kannst ja auf T16 mal testen, ich finde mit VP spielt es sich viel sicherer.
Habe selber Lionseye und kann Vaal Pact trotzdem nur empfehlen. Du hast kaum Selfreg, da ist ein Tausch gar kein Selfreg aber dafĂŒr doppelter Leech extrem gut.
Bist du schon im Endgame? Kannst ja auf T16 mal testen, ich finde mit VP spielt es sich viel sicherer.
Ăhnliche Themen
Path of Exile
Path of Exile 2
- Antworten
- 1.331
- Aufrufe
- 45.646
- Antworten
- 8
- Aufrufe
- 1.138
- Antworten