• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Khaosprinz schrieb:
Für Gegenstände mit 6 Sockets gibt es beim Händler einen Jeweller's Orb.
Für Gegenstände die die 3 Farben (glauebe ich mich zumindest zu erinnern) gelinkt haben gibt es einen Chromatic Orb.
Auf die weise kommt man, neben den üblichen Drops beim Mappen, relativ gut an die Orbs ran. :)

Ich persönlich weiß nicht was ich spielen soll... hat jemand eine Empfehlung? Bitte keinen superkrassen Metabuild, weil da sind die Preise für key Items immer so hoch. :)
Hab mal bock auf was mit Melee oder Bow... ich bevorzuge Tank gegenüber schnelleren Clearspeed.
Reicht das schon als Anhaltspunkte für eine Empfehlung? :D
ahja danke, nach 400 chromatics hab ich die richtigen farben getroffen. aber ich meinte natürlich fusing orbs und nicht jewellers ^^

*Cosmo* schrieb:
Hab mich jetzt allerdings für Chieftain entschieden, hat zwar nicht die Survivability eines Jugg aber dafür mehr Damage.

Also mein Chieftain ist extrem tanky und fühlt sich eher wie ein Jugg an. Resis alle 76+, Chaos 85 mit dem Timeless Jewel, 9,5k Life, 5 Endurance Charges, 2 Resis für Wise Oak ausgeglichen. Phys damage reduction könnte allerdings höher sein, nutze momentan Steelskin, vlt. sollte ich das mal gegen Vaal Molten Shell austauschen.

Gestern die 36 Challenges fertig gemacht mit Uber Elder als Abschluss, schadenstechnisch war ich aber nicht zufrieden mit dem Chieftain. Vlt. hat da noch wer eine Idee den nach oben zu bringen.

Außerdem meinen Map Clear Char (Chains of Command Ascendant) etwas gelevelt und mit defensiverer Spielweise fühlt er sich gleich viel tankier an und gefällt mir richtig gut. Etwas langsam auf der Brust (momentan keine Quicksilver Flask) aber in T16 sicher unterwegs, wenn man die Flasks (Basalt+Granite) oben hält.

@scsgamer1337 In Oriath, oder dem anderen Gebiet in das man kommt wenn man Sirus umgelegt hast, kannst du 4 Jewellers für 1 Fusion eintauschen.
Gestern ~1000 Fusions auf einer Belly verballert, ohne Erfolg, dann habe ich mir eine 6L Belly gekauft -.-

@olsev_baiden Da spielen wir unterschiedliche Chieftain Builds, bin zwar noch schwer am leveln, aber auf das Life werde ich nicht kommen und ECs sind auch nicht das Thema. Mal schauen, wie er sich mit ~85 in roten Maps macht. Vielleicht bau ich dann ja nochmal um.

*Cosmo* schrieb:
@scsgamer1337 In Oriath, oder dem anderen Gebiet in das man kommt wenn man Sirus umgelegt hast, kannst du 4 Jewellers für 1 Fusion eintauschen.
Gestern ~1000 Fusions auf einer Belly verballert, ohne Erfolg, dann habe ich mir eine 6L Belly gekauft -.-

Danke für den Tipp. Für die 6L Loreweave fehlen mir leider paar Exalted :D
Habe mittlerweile sicher auch schon an die 500 Fusings verballert. Gestern hab ich aber wieder den 5L getroffen.
Ich farme jetzt nochmal 500-1000 Fusings und versuche nochmal mein Glück....
Habe die Loreweave zum Glück für 2 Exalted geschossen, die 6L mit richtigen Sockelfarben ging halt erst bei ca 7 Ex los.

hi leute,
habe mir am Wochenende einen Tectonic Slam Jugg gelevelt (mit Oni-Goroshi) und bin nur mäßig begeistert. Der dmg ist ganz passabel aber der degen von der Waffe ist übel, da fühlt man sich als JUGG echt squishy.
So möchte ich ehrlich gesagt gar nicht weiter spielen mit dem Char.

Wie ist das bei den CP Spielern hier? Ist das mit den Nebulochs auch ein Problem?

@m4keee Kann ich dir leider nicht sagen, mein CP wird mit zwei 1c Schwertern gespielt, da gibt es kein degen. Habe letzte Season ein Cyclone mit Nebulochs gespielt, da war das im Endgame irgendwie gar kein Problem, müsste mal schauen, ob das an Lifereg und/oder Leech lag.

@m4keee dann machst du irgendwas falsch oder hast was falsch geskillt, den degen merkt man eigt. nur am anfang beim leveln. gerade als jugg gibts doch genug möglichkeiten, gegenzuheilen?

Ich habe auch einige life regen% nodes geskillt aber durch das schwert wird das komplett ausgehebelt. Dazu dann noch Blood Rage und ich stehe da und verliere Life wenn kein Leech mehr aktiv ist.
Also es ist jetzt nicht so, dass es unspielbar ist und man in den 3 Sekunden bis der Degen abläuft stirbt, aber es nimmt meinem Jugg schon viel von der toughness die ich sonst gewohnt bin.

hast du unflinching als erste ascendancy geskillt?die endurance charges helfen dabei, den degen abzumildern..blood rage würd ich beim leveln erstmal weglassen..welches level bist du?

Ich bin schon 89 und habe auch alle meine Ascendancy Points. Auch mit alles in den defensiven nodes geskillt finde ich ist das stark bemerkbar. Naja schade drum, der dmg boost von "in her embrace" ist nämlich schon nicht zu verachten.

Statstacking führt ja zu abartigen Ergebnissen. Sitze jetzt auf 2430 Int und knapp 10k ES. Die einzigen teuren Items waren die 10% inc int Chest mit freiem Suffix für 6% Inc Attributes für 9 EX und das Astramentis für 1 Ex mit Tranquillity für noch mal ca. 1 EX. Der Rest sind 5-60 Chaos items, da ist noch viel Luft nach oben.
Metamorphs die nicht wild durch die Gegend teleportieren schmelzen in Sekunden.

@Consecrated Path: Bin jetzt 86, das ULab war easy, Izaro in null komme nix umgehauen. In T16 Maps werden Packs meistens geoneshotet und Bosse liegen auch fix. Als auf DPS fokussierter Chieftain ist die Def allerdings noch ausbaufähig, mit aktuell 5K Life und Abyssus sollte man sich besser nicht zu viel treffen lassen. Der Playstyle mit CP ist aber mega spaßig.

@ES: Ja, teilweise kommt man auf krasse ES Werte. Mit meinem LL Vortex komme ich auf 11.6K und habe noch nicht mal ein ES Schild, da das Schild mit Blood Magic im Einsatz. Ein Kumpel kommt mit Managuardian(?) auf über 18K.

Hi,

gibts in der aktuellen Version gute Suppport Builds? Auramancer oder auch mal was anderes?

Grundsätzlich finde ich das Spiel genial. Die Komplexe Wirtschaft, Item-Crafting, die Freiheit seinen
Charakter/Spells so zu bauen wie man will, einfach top.

Allerdings kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es zu extrem wird. Vorallem die Angriffsgeschwindigkeit und oder die Anzahl an Spells/Effekten die das spiel raushaut ist einfach overkill. Auch dass man sich nurnoch
so schnell wie möglich, durch teleportieren, charge usw., durch die Maps bewegt, ist overkill. Gruppenspiele
sehen meist so aus, dass die Leute bereits viel weiter sind und man teilweise hinterherrennt. Kommt man mit,
artet dies irgendwie in einer Effektschlacht aus wo man überhaupt nichts mehr sieht. Spiele gerne Auramancer oder Summoner, aber letzterer ist doch rel. unübersichtlich.

@Xnfi01 man muß die maps ja nicht durchrennen wie ein irrer, bleibt dir selbst überlassen ;-) auramancer gibts sicher n paar, aber da kenn ich mich net aus

Xnfi01 schrieb:
Allerdings kommt man irgendwann an einen Punkt, wo es zu extrem wird. Vorallem die Angriffsgeschwindigkeit und oder die Anzahl an Spells/Effekten die das spiel raushaut ist einfach overkill. Auch dass man sich nurnoch
so schnell wie möglich, durch teleportieren, charge usw., durch die Maps bewegt, ist overkill. Gruppenspiele
sehen meist so aus, dass die Leute bereits viel weiter sind und man teilweise hinterherrennt. Kommt man mit,
artet dies irgendwie in einer Effektschlacht aus wo man überhaupt nichts mehr sieht.

PoE ist aus meiner Sicht kein gutes Spiel für größere (Random) Gruppen... Du kannst die Maps besser Solo in dem Tempo laufen, welches Dir angenehm erscheint.

Necrol schrieb:
Statstacking führt ja zu abartigen Ergebnissen. Sitze jetzt auf 2430 Int und knapp 10k ES. Die einzigen teuren Items waren die 10% inc int Chest mit freiem Suffix für 6% Inc Attributes für 9 EX und das Astramentis für 1 Ex mit Tranquillity für noch mal ca. 1 EX. Der Rest sind 5-60 Chaos items, da ist noch viel Luft nach oben.
Metamorphs die nicht wild durch die Gegend teleportieren schmelzen in Sekunden.
Hm das klingt mal interessant für meinen nächsten Char!
T16 Maps/Bosse ein Problem?

Nö. Mino mit abartigen Mods hab ich allerdings nicht als Facetank geschafft, ansonsten aber sehr robust.
Die meisten Morphs gehen auch frontal, hin und wieder fällt man aber aus den Latschen weil man nicht sieht was um einen rum so passiert.
Morph: Ich mal alles schwarz an.
Scion: Ich mal alles weiß an.

Ach ja, Icestorm ist grottenschlecht in Sachen performance, ich falle recht regelmäßig auf einstellige FPS Werte zurück. Mit Spell cascade geht dann gar nichts mehr. Aber man gewöhnt sich dran und kann im Lockstep noch gut ausweichen.

Build: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2628295/

Zurück
Oben