PayPal Käuferschutz - habe ich eine Chance?

heisenboerg

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2015
Beiträge
42
Servus,

habe mich vor ca. 2 Wochen bei dem Computer meines Arbeitgebers auf Paypal angemeldet und eine Sache auf Amazon gekauft. Als ich dann heute morgen wieder meinen Kontostand prüfte, sah ich wie 15 USD zu irgendeiner fremden Website an diesem Tag gesendet wurden. Nun zu meiner Frage: Ich habe diese Transaktion nicht getätigt, kann ich diese dann auch durch den bestehenden Käuferschutz zurückfordern?

Passwort habe ich schon geändert, bin aber trotzdem am verzweifeln wer diesen Kauf getätigt hat, da mein Arbeitgeber anscheinend von nichts weiß.
 
1. Immer schlecht so etwas von einem PC zu machen, der dem Arbeitgeber gehört.

2. Natürlich. Da du die Transaktion ja nicht getätigt hast, würde ich mich mit dem Support auseinander setzen. Die können es anhand der IP nachverfolgen und oder dir genauere Details geben.

Ich wünsche dir viel Erfolg. ;)
 
Danke dir! Habe gerade ein Support Ticket geschrieben, wie sollte das mit den IP Adressen den funktionieren?
 
Alle deine Transaktionen die du selbst getätigt hast von "zuhause" werden mit einer IP geloggt.

sprich bestellst du was von zuhause aus was auf amazon mit der home IP 91.121.120.41 ( als Beispiel ) kann diese zugeordnet werden.

Sollte den zb was von der "Arbeit" oder von ein "Kumpel" was bestellt worden sein mit Paypal ändert sich die IP womit die Transaktion getätigt wurde ( Zb 121.212.4.83 ).

Auch kann mit anhand der Ip ermittelt werden wem die IP gehört also welchem Provider.

Somit kann PayPal nachvollziehen OB DU die Bestellung abgeschickt hast oder jemand anders.
 
@ heisenboerg "....eine Sache auf Amazon gekauft " .

Es wird immer wieder eindringlich davor gewarnt die Bezahlung nicht über Amazon abzuwickeln . Nur dann hast du Käuferschutz .

:stacheln: :stock:
 
sein Problem ist doch wohl ehr dieses:
Ich bestelle etwas an einem "öffentlichen" PC, Bezahle mittels Paypal und mache dann einen der folgenden Fehler:
1. Wollen sie das Passwort Speichern: "JA"
2. Wollen sie sich ausloggen?: "NEIN"

Paypal kann nun feststellen, dass von dem PC zwei Zahlungen durchgeführt wurden.
Da du laut deiner aussage kein Käufer bist, sondern sich jemand unberechtigt Zugang zu deinem Paypal Account verschafft hat, solltest du nicht den Käuferschutz bemühen, sondern anzeige bei der Polizei stellen.

--> Sei Froh, dass dich deine Dummheit nur 15USD gekostet hat, so billig kommt man selten davon.
 
Seit wann kann man bei Amazon mit Paypal bezahlen?
 
Moment bitte, wieso bei Amazon gibt auch paypal bezahlt????
Amazon gibt kein Paypal zahlung sondern nur Kreditkarte oder Bankeinzug!!!!
Wie bitte????
 
klingt als wäre er so schlau gewesen auf irgend ne fake seite zugehen ich kapier nich was so schwer is die ordentlichen seiten zubenutzen man sieht es doch an den url und und und das geld is weg wenn du es gesendet hast hat der andere es gefordert oder per normaler zahlung erhalten kannste nen konflikt starten
 
Das Ganze kommt mir sehr seltsam vor ! Wer klaut denn "nur" 15 USD, wenn er Vollzugriff hat ? Bist Du Dir ganz sicher, dass Du nicht vielleicht selbst diese zahlung veranlasst hast ? Auf jeden Fall solltest Du Paypal sofort informieren und am besten gleich telefonisch, die können unter Umständen das Geld sofort zurückbuchen oder blockieren !
 
Hauptproblem ist, dass Amazon nicht mit Paypal arbeitet da es ja zu ebay gehört. Ich vermute mal, da bist du schön Phishing auf dem Leim gegangen.
 
florian. schrieb:
..... solltest du nicht den Käuferschutz bemühen, sondern Anzeige bei der Polizei stellen.


Kann man vergessen ! Bei einem Schaden von 15 USD ! Um was sollen sich denn die Staatsanwälte noch alles kümmern - alleine der Aufwand, der entstehen würde, sich um diesen Fall zu kümmern, stünde in keinerlei angemessenen Verhältnis zum auch kaum zu erzielenden Erfolg, und Ermittlungen zu betreiben, die letztlich auch wir Steuerzahler teuer bezahlen müssten, für so eine Alppalie, nur weil jemand die nötigen Vorsichtsmaßnahmen außer Acht gelassen und dafür "bestraft" wurde !

Die Staatsanwaltschaft wird da keinen Finger rühren, sondern die Sache eh niederschlagen wegen Geringfügigkeit. Lasst die Jungs mal ihre wirkliche Arbeit tun und die wirkliche gewichtigen Bösewichte zur Strecke bringen !

Bully|Ossi schrieb:
Hauptproblem ist, dass Amazon nicht mit Paypal arbeitet da es ja zu ebay gehört.

Ja, aber wenn er nicht direkt bei Amazon gekauft hat, sondern nur über Amazon bei einem Dritthändler, dann könnte es wohl sein, dass dieser Paypal akzeptiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der TE hat sich auf Arbeit in seinem PayPal Konto eingeloggt um eine Kauf abzuwickeln, welchen er nicht direkt über amazon zahlt sondern "extern"?!

Wenn das so ist, hat der TE selbst Schuld! Es wurde mehr als einmal davor gewarnt, dass man Käufe nur bei Amazon abschließen soll und sich dann auch noch bei seinem Arbeitgeber in einen Privaten Account einloggen, dazu kann man nichts mehr sagen ausser, dass Dummheit bestraft werden muss (15 Euro sind da wohl zu wenig)...
 
Zuletzt bearbeitet:
@de la Cruz: Amazon = Lastschriftverfahren, nichts mit Paypal. Alles andere über Warehouse oder irgendwelche Händler ist Betrug.
 
Hmmm, einige scheinen hier nen schlechten Tag zu haben und das an anderen auszulassen

1. Er hat sich auf dem Pc seins Arbeitgebers bei Paypal eingeloggt. Auf dem PC seines Arbeitgebers hat er sich bei Amazon eingeloggt.
Da ziehen einige schon Schlüsse deren Richtigkeit doch gar nicht bestätigt wurde.

2. Eine Straftat bliebe eine Straftat, auch wenn sich jemand dumm angestellt hat. ;)

3. Er kann sich ja erstmal erkundigen, ob es sich vielleicht um ein Missverständnis handelt. Bei Amazon ist es mir auch schon passiert, dass ich mich umgeschaut, ein paar Sachen in den Warenkorb gelegt habe, und mir irgendwann aufgefallen ist, dass ich grad gar nicht mit meinem Konto angemeldet war. lol

Grüßchen
 
Je nachdem was bestellt worden ist, muss ja auch eine Lieferadresse angegeben werden. Wenn hier nicht die eigene angegeben worden ist, ist man doch schon etwas schlauer.
Der TE müsste aber erst mal angeben, WAS da für 15€ gekauft worden ist. Im Paypal Account kann man das ja sehen. Und wegen Amazon und Paypal, ja das geht nicht. Auch hier bräuchte man noch einmal mehr Informationen.
 
^^Was nichts daran ändert das Amazon kein PP anbietet...

Paypal und Amazon sollte man niemals auf fremden Computern benutzen solange man kein 2FA aktiviert hat. Das ist einfach dumm. Sorry.
 
Lasst doch erst mal den TE zu Wort kommen bevor ihr euch verrennt.
Ich kenne selbst viele Menschen die meinen eBay und sagen Amazon.

Trotz allem wäre der PayPal Support der bessere Ansprechpartner.
 
sprich bestellst du was von zuhause aus was auf amazon mit der home IP 91.121.120.41 ( als Beispiel ) kann diese zugeordnet werden.

Sollte den zb was von der "Arbeit" oder von ein "Kumpel" was bestellt worden sein mit Paypal ändert sich die IP womit die Transaktion getätigt wurde ( Zb 121.212.4.83 ).

Nur das wir in D keine festen IP haben ... die ändern sich immer wieder mal ... und wenn er vom Geschäftsanschluß die im Bussinessbereich dann doch mal feste IP haben .... selber was bestellt hat und dann ein zweiter eine nicht authorizierte Bestellung ausgelöst hat sind die IP die gleichen und Paypal kann anhand der IP nicht mehr unterscheiden ...

Ne IP war noch nie ein guter Nachweis ... wurde nur durch die ContentMAFIA salonfähig, zerpflückt dir aber jeder guter Anwalt!
 
Eben, deswegen ist und bleibt die Sache wegen gerade mal 15 Euronen Verlust gerade mal ein Sturm im Wasserglas.
 
Zurück
Oben