Pc friert ein, ton kommt auf der rechten Ohrmuschel

subkay

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
14
Hallo, das ist mein erstes mal dass ich überhaupt in einem Forum poste. Ich habe nichts genauer eindeutiges bei google gefunden bzw nichts gegenwärtiges.

Zu meinem Problem:
Ich habe mir vor rund 3 Wochen einen neuen PC bestellt, wurde von der Firma zusammengebaut, habe jedoch die einzelteile zusammengebaut. vorgestern ist er das erste mal bei einem Spiel eingefroren, dabei ertönt ein Geräusch bei meiner rechten Ohrmuschel das grell ist. Ich kann ihn schlecht beschreiben aber es ist kein piepen.
Ich habe absolut keine Ahnung wo ich anfangen soll, memtest war oft die antwort. Habe schon eine Speicherdiagnose von Windows gemacht, habe jedoch keine Fehler gefunden. Ich hab auch getestet ob es evtl kommt wenn ich grad viel offen habe(hatte 3 spiele offen,stream,internet,) trotzdem ist nichts passiert. Es scheint relativ zufällig zu erscheinen bis jetzt.

meine Pc daten:

-16GB-Kit Corsair Vengeance,DDR4-2400
-ASUS Z170 Pro Gaming
-Intel i7-6700K Tray,Sockel 1151
-MSI GeForce GTX 980Ti 6GD5 V1, GB GDDR5
-SSD850 EVO SATA 6Gb/s 500 GB
Seagate Barracuda 7200 2000GB, Sata 6Gb/s

Schonmal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Problem mit Sicherheit zu tun?!
von der Firma zusammengebaut, habe jedoch die einzelteile zusammengebaut.
Was denn jetzt?

Speicherdiagnose von Windows bringt nix.
Wenn du schon vom memtest gehört hast, dann benutze das mal. Aber du musst davon booten, nicht unter Windows.
Und CrystalDiskInfo lädst du dir bitte mal, als portable Version. Damit kurz die Festplatte/SSD checken.
 
zusammengestellt meinte ich.
Ergänzung ()

Ich lad es mal runter
 
Ich hätte den Thread in Unterforum für Intel Probleme erstellt. Vielleicht kann ein Mod den verschieben?
Im Hardwareluxx habe ich mal von Einfrierproblemen mit Skylake gelesen. Finde den Thread aber gerade nicht.
Bios Update vom Mainboard hast Du durchgeführt?
Und ist das Problem jetzt nur einmal bei Dir aufgetreten oder mehrmals?
 
Smily schrieb:
Was hat das Problem mit Sicherheit zu tun?!Was denn jetzt?

Speicherdiagnose von Windows bringt nix.
Wenn du schon vom memtest gehört hast, dann benutze das mal. Aber du musst davon booten, nicht unter Windows.
Und CrystalDiskInfo lädst du dir bitte mal, als portable Version. Damit kurz die Festplatte/SSD checken.

CrystalDiskInfo zeigt an, dass alles gut ist
Unbenannt.PNG2tb.PNG
 
Welches Netzteil ist verbaut ?
Mfg
 
Es ist insgesamt 2 mal aufgetreten bei 2 verschiedenen Spielen. Bios Update wurde soweit ich weiß durchgeführt
Ergänzung ()

amorosa schrieb:
Welches Netzteil ist verbaut ?
Mfg

be quiet! DARK POWER PRO 11 850W
 
Läuft der Ram im Standardtakt von 2133 MHz oder über ein xmp Profil?
Bios Update?
Ich wundere mich ja das es immer wieder so häufig Probleme mit der ähnlichen Konfiguration gibt.Insbesondere mit einem I7 6700K
Intel hat ja bestätigt das es einen Bug gibt allerdings nur unter extremen Bedingungen,aber wer weiß schon ob die mit der vollen Wahrheit rausrücken.Ich sag nur VW.:D
http://www.pcwelt.de/news/Bug-in-Intel-Skylake-CPUs-Test-ueberprueft-Ihre-CPU-9910378.html.
Hier auf Computerbase gabs doch auch mal einen Threat dazu der über massive problem mit z170 Boards und Skylake berichtet hat.
Oder auch hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/skylake-probleme.1545912/
 
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Läuft der Ram im Standardtakt von 2133 MHz oder über ein xmp Profil?
Bios Update?
Ich wundere mich ja das es immer wieder so häufig Probleme mit der ähnlichen Konfiguration gibt.Insbesondere mit einem I7 6700K
Intel hat ja bestätigt das es einen Bug gibt allerdings nur unter extremen Bedingungen,aber wer weiß schon ob die mit der vollen Wahrheit rausrücken.Ich sag nur VW.:D
http://www.pcwelt.de/news/Bug-in-Intel-Skylake-CPUs-Test-ueberprueft-Ihre-CPU-9910378.html.
Hier auf Computerbase gabs doch auch mal einen Threat dazu der über massive problem mit z170 Boards und Skylake berichtet hat.
Oder auch hier:https://www.computerbase.de/forum/threads/skylake-probleme.1545912/

Ich bin eher ein Anfänger von solchen spezifischen Sachen :D Bios Update funktioniert wie genau?
 
Hier Downloaden:http://www.asus.com/de/supportonly/Z170%20PRO%20GAMING/HelpDesk_Download/
1105 ist das neuste.

So aktualisieren Sie das BIOS über EZ Flash 3:
1. Gehen Sie im BIOS-Setupprogramm zu Advanced Mode. Gehen Sie zum Menü Tool,
wählen Sie ASUS EZ Flash 3 Utility und drücken Sie die <Eingabetaste>, um es zu
aktivieren.
2. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte zum Aktualisieren des BIOS per USB oder
Internet.
Via USB
a) Stecken Sie das USB-Flash-Laufwerk mit der aktuellsten BIOS-Datei in den USB-Port,
wählen Sie dann by USB (per USB).
b) Drücken Sie auf <Tab>, um zum Feld Drive zu navigieren.
c) Drücken sie die Auf/Ab-Pfeiltasten, um das USB-Flashlaufwerk mit der neuesten
BIOS-Datei zu finden und drücken Sie die <Eingabetaste>.
d) Drücken Sie auf <Tab>, um zum Feld Folder Info zu navigieren.
e) Drücken sie die Auf/Ab-Pfeiltasten, um die BIOS-Datei zu finden und drücken Sie
die <Eingabetaste>, um den Aktualisierungsprozess durchzuführen.


ich verlinke euch mal,vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner:https://www.computerbase.de/forum/threads/eine-pc-leidensgeschichte-pc-freeze-standbild.1553212/page-6#post-18413033
 
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Hier Downloaden:http://www.asus.com/de/supportonly/Z170%20PRO%20GAMING/HelpDesk_Download/
1105 ist das neuste.

So aktualisieren Sie das BIOS über EZ Flash 3:
1. Gehen Sie im BIOS-Setupprogramm zu Advanced Mode. Gehen Sie zum Menü Tool,
wählen Sie ASUS EZ Flash 3 Utility und drücken Sie die <Eingabetaste>, um es zu
aktivieren.
2. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte zum Aktualisieren des BIOS per USB oder
Internet.
Via USB
a) Stecken Sie das USB-Flash-Laufwerk mit der aktuellsten BIOS-Datei in den USB-Port,
wählen Sie dann by USB (per USB).
b) Drücken Sie auf <Tab>, um zum Feld Drive zu navigieren.
c) Drücken sie die Auf/Ab-Pfeiltasten, um das USB-Flashlaufwerk mit der neuesten
BIOS-Datei zu finden und drücken Sie die <Eingabetaste>.
d) Drücken Sie auf <Tab>, um zum Feld Folder Info zu navigieren.
e) Drücken sie die Auf/Ab-Pfeiltasten, um die BIOS-Datei zu finden und drücken Sie
die <Eingabetaste>, um den Aktualisierungsprozess durchzuführen.


ich verlinke euch mal,vielleicht kommt ihr auf einen gemeinsamen Nenner:https://www.computerbase.de/forum/threads/eine-pc-leidensgeschichte-pc-freeze-standbild.1553212/page-6#post-18413033

Danke :), das doofe ist aber ja dass ich nicht sagen kann ob es weg ist wenn ich es installiert habe, da es ja nur mäßig auftritt
 
Das musst du halt testen,mit prime 95 einem Stressprogramm zb.Du musst hier auch nicht sofort ein Feedback geben einige Probleme sind halt schwer zu lösen,gerade freezes wo man den Fehler nur schwer reproduzieren kann sind schwer auszumachen.
Was du noch machen kannst ist unter Windows mal in die Ereignisanzeige schauen unter "Administrative Ereignisse"was dort so drin steht.
Kernel Power Fehler sind normal wenn der rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Das kann man auch mal benutzen:http://www.heise.de/download/process-monitor.html.Um zu sehen ob etwas den Rechner komplett auslastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Das musst du halt testen,mit prime 95 einem Stressprogramm zb.Du musst hier auch nicht sofort ein Feedback geben einige Probleme sind halt schwer zu lösen,gerade freezes wo man den Fehler nur schwer reproduzieren kann sind schwer auszumachen.
Was du noch machen kannst ist unter Windows mal in die Ereignisanzeige schauen unter "Administrative Ereignisse"was dort so drin steht.
Kernel Power Fehler sind normal wenn der rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde.
Das kann man auch mal benutzen:http://www.heise.de/download/process-monitor.html.Um zu sehen ob etwas den Rechner komplett auslastet.
ereignis.PNG

Eventuell kannst du ja etwas genaueres erkennen. Das markierte Ereignis ist das wenn ich den reset knopf drücken musste
 
Dieser Fehler(Kernel Power)Ist normal,wenn der Pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.Der erscheint immer wenn wie in diesem Fall der Reset betätigt wurde und neu gestartet wird.Also nix besonderes.Die anderen fehler schon eher.
Hattest du eigentlich auch schonmal Bluescreens,oder immer nur ein einfrieren des Systems?
 
Coalminer schrieb:
Dieser Fehler(Kernel Power)Ist normal,wenn der Pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.Der erscheint immer wenn wie in diesem Fall der Reset betätigt wurde und neu gestartet wird.Also nix besonderes.Die anderen fehler schon eher.
Hattest du eigentlich auch schonmal Bluescreens,oder immer nur ein einfrieren des Systems?

nur einfrieren bis jetzt. Da sind noch haufenweise solcher Fehler, auch an anderen Tagen. Ist das nicht normal?:S
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Dieser Fehler(Kernel Power)Ist normal,wenn der Pc nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde.Der erscheint immer wenn wie in diesem Fall der Reset betätigt wurde und neu gestartet wird.Also nix besonderes.Die anderen fehler schon eher.
Hattest du eigentlich auch schonmal Bluescreens,oder immer nur ein einfrieren des Systems?[/QUOTE

Ich habe den Pc seit 3 Wochen und bereits 1495 Ereignisse. Viele davon sind Fehler. Ist das normal?
 
Hast du das Bios denn jetzt mal aktuallisiert?
So viele Fehler sind auf keinen fall normal vorallem wenn der Rechner einfriert stimmt was mit der Hardware nicht.Solche Symtome sind die schlimmsten weil man den Fehler nicht eingrenzen oder reproduzieren kann.Bei einem Bluescreen kann man wenigstens ansatzweise auf etwas tippen.
Würde den Ram auch mal mit Memtest 86 überprüfen,oder mal länger nur 1 Ram Riegel nutzen ob sich was ändert.
 
Coalminer schrieb:
Hast du das Bios denn jetzt mal aktuallisiert?
So viele Fehler sind auf keinen fall normal vorallem wenn der Rechner einfriert stimmt was mit der Hardware nicht.Solche Symtome sind die schlimmsten weil man den Fehler nicht eingrenzen oder reproduzieren kann.Bei einem Bluescreen kann man wenigstens ansatzweise auf etwas tippen.
Würde den Ram auch mal mit Memtest 86 überprüfen,oder mal länger nur 1 Ram Riegel nutzen ob sich was ändert.

Habe das BIOS geupdated, ja.
Seit 3 tagen jetzt ist auch kein Fehler mehr aufgetreten bzw kein einfrieren mehr.
Obwohl vorhin sich GTA plötzlich geschlossen hat, da weiß ich aber nicht ob das vllt mit GTA zutun hat.
Ergänzung ()

Coalminer schrieb:
Hast du das Bios denn jetzt mal aktuallisiert?
So viele Fehler sind auf keinen fall normal vorallem wenn der Rechner einfriert stimmt was mit der Hardware nicht.Solche Symtome sind die schlimmsten weil man den Fehler nicht eingrenzen oder reproduzieren kann.Bei einem Bluescreen kann man wenigstens ansatzweise auf etwas tippen.
Würde den Ram auch mal mit Memtest 86 überprüfen,oder mal länger nur 1 Ram Riegel nutzen ob sich was ändert.

Ich habe ja irgendwie dass Gefühl dass die ganzen Fehlermeldungen von Windows Defender kommen weil ich stattdessen NOrton benutze und ich es evtl nicht richtig deaktiviert hab.
Kann das sein?
 
Eigentlich kann man nicht beides benutzen,denke Windows würde da schon selbst einen von beiden deaktivieren.Wie kommst du darauf das es vom defender kommen könnte?
Würde den Norton auch runterkloppen und stattdessen lieber einen kostenlosen Virenscanner wie Avast nutzen.
Probier das auch mal:https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833
 
Zuletzt bearbeitet:
Coalminer schrieb:
Eigentlich kann man nicht beides benutzen,denke Windows würde da schon selbst einen von beiden deaktivieren.Wie kommst du darauf das es vom defender kommen könnte?
Würde den Norton auch runterkloppen und stattdessen lieber einen kostenlosen Virenscanner wie Avast nutzen.
Probier das auch mal:https://support.microsoft.com/de-de/kb/929833

"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
Ergänzung ()

So habe jetzt memtest über Nacht laufen lassen. Kein Fehler gefunden :S. Kann es sein dass der Fehler schon behoben wurde durch das BIOS Update ?:D
 
Zurück
Oben