Pc friert ein!

M

Marces23

Gast
Mein PC friert in unregelmäßigen Abständen ein! Er bleibt einfach komplett hängen.. Standbild und die Musik was gelaufen ist, zuckt immer an der gleichen Stelle:mad:. Hab die neusten Treiber drauf. System steht in der Signatur. An was könnte das liegen?

MFG Marces23
 
... bleibt er neuerdings stehen oder war das seit Zusammenbau schon so?
 
Oh, das ist schlecht.
Versuch mal den letzten Wiederherstellungspunkt zu laden!

Hatte ich schon bei 2 PC`s.
Ist leider nicht nachzuvollziehen wo es drann gelegen hat.
 
neuerdings is das so:mad: ca. 1 woche.. ich habe deswegen mal formatiert aber hat auch nix geholfen
 
öh zuckt es immer bei dem selben lied selbe stelle?
datei beschädigt!!?
 
Nein! Wenn ich z.B cod spiele.. dan bleibt alles hängen.. dan zuckt halt die Musik von COD die ganze Zeit! Und das Bild bleibt hängen ( Standbild). Ich habe gerade die GPU temperaturen gemessen.. die steigen sofort nach 10 min auf so 60-70 Grad. Muss man irgendwas im Bios einstellen
 
Hatte das auch einmal. ich hab es zuerst defragmiert(vileich datenstau oder so).
Hat nich funktioniert. Dann win neu drauf und das hat gepast.

edit:hab grad gelsen das der gpu heiss wird.
Das kans sein. greif ma an den kühler"nich in lüfter" und schätz ma wie heis er is, oder ob der lüfter noch läuft. bau sie ma aus und guck ob alles sitzt. vileicht is wa kapput oder deine graka krigt keine luft.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann machs ma wie im edit. ich hatte mir frisch ne neue GraKa gekauft und hab den stromsteker für den lüfter vergessen. dann is das teil heis geworden und alles war gefrezzt. der GraKa lüfter is hinüber :´( musste sie mit nem allten lüfter verstümeln das ich sie noch nutzen kann.
 
... und wenn es das nicht ist: verwendest du die Onboardsoundkarte oder eine Zusatzkarte? Sind die Timings/Spannung der RAM nach Herstellerangaben eingestellt?
 
Du könntest mal testen, wo Dein PC instabil ist.
Hierzu brauchst Du ein paar Programme:
Prime zum testen von CPU und RAM.
HWMonitor um die Temperaturen zu sehen.
Furmark um die Grafikkarte zu testen.

Du solltest auf jeden Fall die Temperaturen beobachten!
Bei Prime würde ich den Custom (Einstellungen siehe Anhang) für 1,5 Std (oder mehr) laufen lassen.
Wenn der Rechner bei Prime Probleme bekommt, dann ist es wichtig zu wissen, bei wieviel K.

Ein gutes Tool ist CPU-Z, weil man dort sehen kann, wie CPU MB und RAM laufen.

MfG Mikel
 

Anhänge

  • Prime.jpg
    Prime.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 86
Ich würde die Northbridge und Ramspannung mal eins nach oben setzen und Prime95 blend test laufen lassen.
Ausserdem würde ich die Ram timings mal lockern also von zb. 5 5 5 15 mal auf 6 6 6 18 nehmen.

Edit: Ausserdem ist es kein wunder das er bei Cod hängen bleibt da das spiel sehr auf die cpu geht und da kleine fehler sehr schnell zu diesem Fehler führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
halo,
bevor du jetzt deine Timing usw. überprüfst solltest
du einfach mal einen älteren Treiber deiner Grafikkarte aufspielen!
Wenn deine freezes noch nicht lange sind und so wie du gesagt hast alle Treiber auf dem neuesten stand sind probiere es doch einmal aus,
hatte das früher auch mal mit BETA nvidia Treibern.

gruß
 
passen die einstellungen so? Wenn nicht, wie muss ich die umstellen`?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 124
du hast ati tray tools und das control center zusammen laufen ?

und die timings stellst du im bios ein. Aber probier erstmal einen älteren graka treiber wie schon hermann gesagt hat.

Und lass Prime 95 mal laufen !
 
... kannst du noch von CPU-z "Memory" einen Screenshot machen?
 
Zurück
Oben