PC für 13 jährigen

sollte passen, aber von empfehlen kann keine rede sein
i5-2400+560ti für trackmania...ROFL
 
Vergesst das mit dem 13 jährigen, geht einfach davon aus ich hab 700€ und dafür suche ich die bestmöglichste Hardware (intel + nvidia). Was passt dann jetzt an meiner Zusammenstellung nicht ?

Vielen Dank,

Jojo
 
700€

Intel Core i5-2400 Boxed
_Alternativ: Intel Core i5-2500K Boxed
ASRock P67 Pro3
_Alternativ: ASUS P8H67-V Rev 3.0 oder MSI P67A-C45
4GB Kingston 1333MHz CL9
_Alternativ: 4GB Corsair 1600MHz CL9
GTX 560 Ti
_Alternativ: HD 6950 (2GB)
Antec TruePower New 550W (KM)
_Alternativ: Antec High Current 520W oder be quiet! Straight Power E8 500W
Samsung F3 1000GB
_Alternativ: Western Digital Caviar Black 500GB
Sony AD-7260S
_Alternativ: ASUS DRW-24B3ST
Cooler Master Centurion 534
_Alternativ: Xigmatek Midgard oder Cooler Master CM 690 (II)
 
Was ich hier lese!

Für so éinen Knaben reicht auch nen PC für 250€ aus!

Drinne steckt dann vlt. ne Radeon HD 5450 oder sowas, ist ja auch wurscht, aber mehr braucht er nicht!
 
Das hat nichts mit einem 13-jährigen zu tun, was für einen PC man baut. Sondern mit den Anforderungen - und dazu habe ich etwas geschrieben. Diese sind natürlich nicht altersabhängig, sondern anwendungsabhängig. Wenn Du dann noch den Dell-Monitor und die anderen Sachen einpackst, hast Du für die 700 € einen richtigen Mehrwert. Anstatt in nicht benötigte Leistung eben einen vernünftigen Bildschirm sowie Funktionen wie WLAN und TV. Die Anforderungen erfüllt die von mir vorgestellte Konfiguration noch in 5 Jahren - eher sogar in 10 Jahren. So wie das heute noch ein guter 10 Jahre alter Computer packen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Idee auch super, das Kind den PC selbst zusammenbauen zu lassen und ihm dabei Hilfestellung zu leisten.:)
Allerdings können nicht alle Eltern dabei assistieren, woran es scheitern könnte.

Da das Budget voll ausgeschöpft werden soll, würde ich auch dringend den U2311H dazukaufen und den Rest in eine 500€-Zusammenstellung investieren.
Besser als einen 700€-PC mit einer 1280x1024 Auflösung zu betreiben. Zumal Spiele inzwischen für 16:9 entwickelt werden und dann sch... aussehen auf 4:3 bzw. ein Breitbildformat heute einfach besser ist für jeden, der nicht 24/7 Word oder IE benutzt.
 
was habt ihr gegen 13jährige??? mein kleiner bruder ist so alt und der hat einen besseren pc als ich mit ssd, i7 2600, 2x gtx570 und 8gb ram. das alter hat nichts mit dem pc zu tun. außerdem gibt es spiele wie shogun total war 2 die hardwarekiller ohne ende sind und auch ab 12. außerdem: welcher 13jährige spielt nur games ab 0, 6 oder ab 12??? da hat jeder irgendwelche anderen spiele ab 16/18 die versteckt er dann halt.

@Zwirbelkatz: gute zusammenstellung aber ich würde 8gb ram nehmen
 
Spricht was gegen eine Konsole?

Finde das für Konsole bessere Spiele für junge Menschen/ Jugendliche gibt. Ausserdem kann man auch mal mit freunden zusammen spielen, ohne nen 2. PC
 
Ich und alle meine Freunde sind 14 und spielen schon seit längeren zusammen auf LAN-Partys Crysis & CSS. Wenn er sich für Computer interessiert, komm ihm bloß nicht mit einer 400€ Schrottkarre an ... hat mein Vater auch versucht -.-"

Für so éinen Knaben reicht auch nen PC für 250€ aus!

Drinne steckt dann vlt. ne Radeon HD 5450 oder sowas, ist ja auch wurscht, aber mehr braucht er nicht!
Ich hab meine "tolle" 4650 gleich mal gegen ne 5750 ausgetauscht und 250€ bekommste ja gerade so ein Office-PC zusammen. Auch meine 5750 schafft TrackMania auf hohen Einstellungen mit 4xAA, 8xAF im Multiplayer gerade mal mit 15-20 FPS, und da willst du ihm eine 5450 schmackhaft machen?
Unterschätzt die Jüngeren bitte nicht so sehr!
Ich bin 14 und mir reichen meine 4GB alter DDR2 RAM, ein Intel C2Q Q8300 und dieses grottenbillige MB nicht aus!
Windows 7 braucht ~1,3 GB, Firefox+Skype dazu: ~350 MB, Dann noch im Hintergrund Eclipse, meine Java IDE, wo ich ab und zu mal rumbastle, wennn ich jetzt noch ein Spiel starte ist der RAM voll - ich will garnicht erst damit anfangen einen Minecraft-Server oder eine VM laufen zu lassen!
Durch diesen Grottenschlechten LC Power lüfter kann die CPU nicht länger als ~15 Sekunden auf 100% laufen, sonst geht sie auf 75 °C und taktet sich dann als Überhitzungsmaßnahme herunter.
 
Ja, die Kids werden immer früher reif! :D
Man kann die Ansprüche nicht so sehr am Alter festmachen, wie man am Beitrag über mir erkennen kann.

Ich meine, Du setzt Deinen PC dann ja vielseitiger ein als ein Großteil der Erwachsenen. Insofern macht es auch Sinn, wenn Du was Gutes hast.

Die Annahme war jetzt wohl ein "typischer 13-Jähriger", der eben nicht programmiert o.ä.
Wobei je älter man wird, man sich den typischen 13-jährigen wohl immer atypischer vorstellt.:p

Von daher wäre es besser gewesen, von Anfang an das "13-jähriger" wegzulassen oder näher drauf einzugehen, was die Person so macht und braucht.

Sonst lässt jeder seiner Fantasie freien Lauf und von "auch 13jhrg brauchen gute Hardware" bis "in dem Alter war ich draußen spielen" wird alles durcheinander geworfen.
Was dann das Problem auch nicht so wirklich effizient löst...
 
Wie gesagt - welche Rolle soll das Alter spielen? Seit wann werden Computer in Abhängigkeit vom Alter des Nutzers konfiguriert? Das Anforderungsprofil ist entscheiden - danach muss sich die Konfiguration richten. Und wenn der Rechner dann weniger kostet, ist es Unsinn, das Geld für "Zukunftssicherheit" auf den Kopf zu hauen. Entweder in andere Sachen stecken (Monitor) oder auf Seite legen und dann damit aufrüsten, wenn die Zukunft da ist. Denn was immer man jetzt overzised - später ist es genauso veraltet und man wünscht sich, es gegen was neues tauschen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt schon auf Zukunftssicherheit bauen, so gut es geht. Also für Gehäuse, Netzteil und sonstige Lüfter schon mal einen großen Teil einplanen. Damit der Rechner mit dem Kind mitwachsen kann und auch aufrüstbar ist... ;-)

Anstatt Highend-Sachen zu kaufen und sie in diese Blechbüchse CM690 oder Midgard (und wie sie alle heißen) reinzuquetschen.

EDIT: Ich spreche da aus eigener leidiger Erfahrung, da ich meinen ersten Rechner (gekauft im Alter von 10 vom Kommunionsgeld) auf die Müllkippe werfen konnte nach ein paar Jahren, da er nicht aufrüstbar war. Ein Fertigrechner halt, den ich mir damals gekauft hatte, da ich keine Ahnung hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben