PC für meinen Sohn (11 Jahre alt)

@Sani- Ich werde jetzt nicht rumstreiten, daher nur die Info:
Es sind bisher weder Summen, noch sonstige Bedingungen vereinbart.
Es sei dir versichert, dass wir das schon fair und gerecht für alle machen.

Ich hatte ja eigentlich ursprünglich nur mal nach einer Konfiguration gefragt, bedanke mich aber für die Denkanstöße.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Inspektor Eichi
@HerrRossi Das sagt er ja nicht: er sagt, dass Du für 1000 EUR zwar einsteigen kannst aber Abstriche machen musst - entweder in der Leistung oder eben in der Zukunftsfähigkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Eieieiei, was manche hier von sich geben ist mehr als fragwürdig...

Aber zurück zum Thema...

Mein 13jähriger Sohn möchte auch seit Monaten vom Notebook auf einen vollwertigen Gaming-PC umsteigen. Ich vertröste Ihn aktuell noch, da Fortnite und Minecraft auch auf seinem Notebook ordentlich läuft. Für die beiden Spiele wäre evtl. ein Gebrauchtkauf bei kleinanzeigen ebenfalls passend. Hier müsste aber sorgsam die Ware geprüft werden.

PS:
Falls Du keine speziellen "Gaming"-Monitor brauchst, hätte ich einige FullHD-Modelle noch im Lager die es günstig/vielleicht sogar gratis geben könnte. Kannst Dich ja per PM melden, falls Interesse besteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RealMax123
Mhalekith schrieb:
das war auch 2020 so.
DDR4 konnte man mit 4 Riegeln teilweise noch übertakten. Nehme ich bspw. 4x DDR5 6000, lande ich real und ggf. bei DDR5 4800 oder 5200.

Mhalekith schrieb:
Man muss ja nicht dazustecken, man kann auch austauschen.
In der heutigen Ökonomie muss man eben erst mal ein bezahlbares, vollwertiges Kit bekommen können.

Ja, 12GB Riegel bei DDR5 sind vergleichsweise neu.

beninjo schrieb:
Ob ich jetzt 1000€ oder 1500€ zahle juckt mich nicht.
In meinen Augen eine eindeutige Situation, sofern langfristig auf einen PC gesetzt werden soll. Eine B850 Plattform mit gescheiten Teilen. Darauf kann man noch Jahre aufbauen.

beninjo schrieb:

Gerade kein Bedarf... Aber wenn ich mir deine Zusammenstellung anschaue. Hui ist das teuer geworden!

Ich kenn das... Erster PC von meinen Jungs ist ne Weile her und aktuell sind sie gut versorgt.

Ich denke, neu macht aktuell keinen Sinn. Ist auch gleich was du ihm mitgeben kannst. Nachhaltigkeit. Auf ebay sind nicht alles Betrüger! Da gibts sich faire kits, wo du nur noch nen Monitor, Maus + Tastatur brauchst. Evtl. Ein Gehäuse + Netzteil. Eine Grafikkarte natürlich. Das ist schon teuer genug. Der erste PC muss keine 4k 300fps Maschine sein.

Mfg

Zwirbelkatz schrieb:
Ja, 12GB Riegel bei DDR5 sind vergleichsweise neu.
Kenne sie nur als DDR5 SO-DIMM für den Mobile Bereich.

12GB DDR5 für den Desktop Bereich hab ich selbst noch nie gesehen, gerüchteweise soll es die aber vereinzelt auch geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben