• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[PC] Gears of War

Hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass die Savegames plötzlich verschwinden?

Ich hatte den ersten Akt ein paar Checkpoints weit angespielt, zwischendrin auch mal beendet und wieder neu gestartet. Nach dem letzten Neustart des Spiels bekam ich dann beim Laden des letzten Checkpoints die Meldung, dass kein Savegame vorhanden wäre. Jetzt würde ich ja einfach grummelnd nochmal von vorne anfangen, wenn das Epic Forum nicht voll wäre mit Posts, die genau dieses Problem beschreiben.

http://gearsforums.epicgames.com/showthread.php?t=583531

Bevor ich nochmal von vorne anfange warte ich erstmal etwas ab, es scheint ja einigermaßen wahrscheinlich zu sein, dass dieser Spaß nochmal passiert.

Btw., von diesem Bug mal abgesehen ein cooles Spiel mit sägenden Momenten, die einem ein Lächeln auf's Gesicht zaubern.

Seltsam ist auch, dass fast eine Minute vergeht vom Klicken der Start.exe bis dass das Spiel überhaupt mal reagiert und anfängt.

Das selbe Problem habe ich auch - ich versteh' echt nicht, wie ein Spiel unter Microsoft-Flagge für ein Microsoft-Betriebssystem so komische Inkompatibilitäen zeigen kann.
Dabei sei auch die Installationsroutine genannt, die mich fast zur Weissglut getrieben hat! Unglaublich wie oft ich dem sagen musste welche Partition ich denn will, bis er das verstanden hat.

@nashtel

ich war am Ende des 4.Aktes als ich die Kampagne nicht mehr fortsetzen konnte.
Alle checkpoints sind verschwunden. --> der save Ordner unter Eigene Dateien war komplett leer. :grr:
Ich hoffe das wird schnellstmöglich gefixt. Ein Neuanfang kommt so nicht in Frage.

PS: weiß jemand, ob es möglich ist, das game auf englisch zu installieren? Die deutsche synchro nervt ziemlich.
edit: es wurde zwar schon öfters spekuliert, dass es möglich ist, aber Lösung habe ich bis jetzt noch keine gefunden.
edit: hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (und vielen anderen, laut Epic Forum) läuft das Spiel gar nicht. Bei Starten kommt immer diese "C++ Runtime Error" Fehlermeldung. Sämtliche Tips aus zig Formen sind erfolglos geblieben. So etwas ist mir in meiner Spielerkarriere, und die geht schon sicher 10 Jahre, noch NIE passiert!

Eigentlich hatte ich mich wirklich auf GoW auf dem PC gefreut, da die XBox Version einfach nur genial war, aber nun heißt es warten auf den ersten Patch.

Meinen Ärger kann und will ich nicht in Worte fassen, ich bin einfach nur sprachlos, wie man ein Spiel mit so gravierenden Mängeln auf den Markt bringen kann.

Hat von den tausenden Forumbase Nutzern noch keiner eine Lösung gefunden für das Problem.
Es ist frustrierend, was Microsoft für Inkompatibiliäten an den Tag legt! :skull_alt:

Daß am anfang mal bisle dauert ist normal. Aber abgestürzt ist mir das Spiel zu keiner Zeit.

Hätte allerdings eine andere Frage.
Ist der Key auf den Live-Account gelocked ?

Wenn ich das Game vielleicht mal verkaufe wäre das schon interessant zu wissen.

Hui, das Spielchen ist mal echt nicht easy, habe es mal auf "hardcore" angestet und muss sagen: Ich bin überrascht. :) Die meisten aktuellen Spiele lassen einem ja schon fast keine Möglichkeit mehr, zu verlieren. ;)

Grafisch auch sehr schön gestaltet, obgleich auch sehr geschickt getrickst. Es sieht besser aus, als es "eigentlich" ist. Saubere Arbeit. Der stilistische Faden ist sehr gut eingehalten worden. Alles wirkt sehr stimmig. Der Stil der Welt, der Klamotten, Gegner, wie aus einem Guß. Und inszeniert ist es auch sehr gut. Allein schon der Renn-Modus ist sehr fett gemacht. Hut ab, soweit. Hab es bis zum 2ten MG Nest auf der Suche nach Alpha Squad gezockt.

Diese "C++" Fehlermeldung hab ich erst dann bekommen, nachdem ich versucht hatte die Framelimitierung in der Config zu ändern. MaxFrames steht dort meines wissens auf "62". Änderte ich diesen Wert ab bekam ich diese Fehlermeldung. Solltest du also irgendwas daran geändert haben, machs rückgängig.

Was diese Ruckler, welche auch in den Zwischensequenzen auftauchen, angeht, so gehen laut Epic Forum die Gerüchte gen Streamengine. Es liegt weniger an den Rechnern, sondern am Spiel. Leichte Besserungen gab es bei mir, nachdem ich die Auslagerungsdatei auf eine separate Festplatte gelegt habe. Aber das gelbe vom Ei ist das nicht.

Ich hab das Spiel frisch installiert, nichts wesentliches im Hintergrund laufen gehabt, keine Configs geändert und bekam trotzdem diese ominöse Fehlermeldung... das kann bei allem Respekt nicht an mir oder meinem Rechner liegen sondern zeugt einfach von schlecht programmierter Software bzw. mangelhaftem Beta-Test (bzw. Qualitätskontrolle). Soviel zum Thema "Games for Windows".
Nun läufts aber, auch wenn ich bisher leider wenig Zeit zum antesten hatte, also über die Frameraten noch nicht viel sagen kann. Das Spiel an sich ist sicher klasse, habs schon auf der XBox genossen ;) Aber am Wochenende werd ich mich mal mehr darin vertiefen, besonders auf den Coop Modus freu ich mich sehr! Ein erster kleiner Test dazu am gestrigen Abend brachte aber genau 0 (in Worten "null") offene Spiele zu Tage!

Nur son Tip, klingt seltsam, aber bei wem es nicht läuft und zufällig ne g15 logitech gamer tastatur hat, einfach mal abstecken und ne andere tastatur dranhängen und das spiel starten!

Weiß jemand ob da vielleicht auch mal noch 'ne Demo kommt?

Hab mir ja Gears Of War auf der Xbox gekauft, aber würde trotzdem mal gucken wies auf dem PC läuft/aussieht :)

daramann schrieb:
Nur son Tip, klingt seltsam, aber bei wem es nicht läuft und zufällig ne g15 logitech gamer tastatur hat, einfach mal abstecken und ne andere tastatur dranhängen und das spiel starten!
Woher kommst du darauf? Ich hab ne G15 Tastatur, aber ein Bekannter auch und bei dem läuft Gears of war aber.

MfG

Seit wann sind denn Bugs logisch? ;)

Ist aber wirklich erstaunlicher meiner Meinung nach - wie kann es sein, dass gerade ein Spiel das unter Microsoft-Flagge erscheint so viele Probleme mit Windows hat :lol:

HolyDude02 schrieb:
Ist aber wirklich erstaunlicher meiner Meinung nach - wie kann es sein, dass gerade ein Spiel das unter Microsoft-Flagge erscheint so viele Probleme mit Windows hat :lol:
Die Wege von Billy Boy sind unergründlich ^^ .

Wer kann was zu der Fehlermeldung sagen? Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Vista eben neu draufgesetzt.
Ausserdem installiert sich das Spiel einfach, ohne dass ich ein Verzeichnich angeben muss. Sehr merkwürdig.

Gruß
Jan

Vielleicht eine Fehlpressung der Disc.

Bei mir gabs mit Vistax64 keine Probleme.

Habe letzter Zeit irgendwie viele Fehlpressungen -.-

Wieviele DVDs hat denn Blacksite? Auf der Hülle der Videthke steht drei, beinhaltet aber sind nur zwei...argh...

Und wie sond die Savegames von Kane&Lynch...ah manno!

gruß
Jan

Zurück
Oben