PC neues MB + Prozessor

xtREEN

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
39
TACH ZUSAMMEN!

ich wollte mal fragen ob die aktuellen Komponenten vom GAMING PC FAQ mit meinen alten problemlos zusammen arbeiten würden?


was ich mir zulegen würde:

-Intel Core i5-6600 Boxed

+

-Gigabyte GA-B150-HD3P#



was ich bereits habe:

-Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 670 OC

-8GB-Kit G.Skill PC3-12800U CL11-11-11-28

-be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX

-Creative Soundblaster Z


Wäre super, wenn mir ein paar Profis das "absegnen" könnten :)

Gruß
Reen
 
Du brauchst neues DDR4-2133 RAM.

Wenn du aber schon DDR3-1600 hast, welchen Prozessor hast du derzeit?
 
Welche CPU ist den schon vorhanden? Für Gaming macht eventuell die GPU mehr Sinn auszutauschen.
 
Hallo,

wie schon gesagt wurde brauchst du DDR4 RAM, aber sag uns vorab mal was im Moment verbaut ist.
 
OHA danke für die schnellen Antworten!

aktuell:

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155
 
Hi,

theoretisch könntest du auch ein DDR3-fähiges Mainboard nehmen, aber 8GB DDR4 kosten aktuell keine €35,-. Daher würde ich ein entsprechendes Kit dazu nehmen. Beim Prozzi kannst du die Mehrkosten fast raussparen indem du den i5-6500 nimmst. Die 100MHz weniger merkst du im echten Leben nicht.

Gruß

Jan

edit: Von einem i5-3470 aufzurüsten ist wenig sinnvoll. Da bist du mit einer neuen Grafikkarte besser bedient. So was vom Schlage einer RX480, wenn denn endlich mal die Customs kommen.
 
Und jetzt noch die Frage, welches Board du verbaut hast ;)

Viel bringt dir ein Upgrade von Ivy Bridge zu Skylake nicht, wenn es hoch kommt unterer zweistelliger Prozentbereich, sofern deine CPU limitiert.
Tut sie das denn auch?

Wenn ja würde ich aber eher zu einem höher getakteten, gebrauchten i5 oder i7 greifen, der auf das Board passt.
 
aktuell: ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX

na das scheint ja dann wirklich nix zu bringen, bzw. eher kaum was spürbares.

Ich bin davon ausgegangen, dass es mehr bringen würde, hab grad Geld über, wollte das alte MB /CPU nem Kumpel geben und nebenbei EVTL. einen WIN 10 Fehler beheben was evtl. auch an MB / CPU liegen könnte (hab ich mir sagen lassen von so nem Schlaumeier)

Ne neue Graka kann nie schaden, wobei ich dachte dass ich mit der gtx 670 länger auskomme
 
Schlecht ist die 670 nicht - aber wenn es irgendwo hängt oder ruckelt, dann ist es noch am ehesten die Grafikkarte.
CPU Upgrade ergibt nicht viel Sinn.

Wenn alles läuft würde ich einfach garnichts machen :D
 
Sogar mit einem i5-2400 kommt man heute im Gaming noch einigermaßen weit...

Ich würde den Ivy Bridge drin lassen.
 
Das Einzige was wirklich Sinn macht ist eine SSD zu verbauen.
 
Na dann sag ich erstmal DANKE FÜR EURE BERATUNG UND HILFE, werde mir das dann nochmal durch den Kopf gehen lassen ;)
 
Zurück
Oben