PC schaltet in 3D Mark ab

  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
PCTüftler schrieb:
Mhh, vielleicht mal überlegen, ja, der geht ja wirklich preislich.


Das mit dem Ram sollte denk ich passen:
1654772470318.png


Im Bios Profile1 genommen und die Bänke wie in der Anleitung (glaub A2 und B2 war das).
 
Patrick1st schrieb:
Mhh, vielleicht mal überlegen
Würde da nicht lange überlegen bei deinen Temperaturen, Ryzen läuft eben auch weitaus besser je kühler er gehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patrick1st
PCTüftler schrieb:
Würde da nicht lange überlegen bei deinen Temperaturen, Ryzen läuft eben auch weitaus besser je kühler er gehalten wird.
mhh, hast wohl recht.
Also dann würd ich den ARCTIC Freezer A35 mal bestellen 😎
 
So, der neu Kühler ist drauf und die CPU geht bei Prime95 nicht mehr über 75 Grad, also weit unterhalb der Schwelle wo die Begrenzung greift.
Verbesserung bei 3D-Mark gabs keine, anscheinend hat das die CPU nie in den Bereich gebracht, aber für mich auch net so wichtig weile s meinen Alltag eh nicht wiedergibt.

Danke an alle die geholfen haben, mit nichtmal 100 Euro nen deutlich stabiler laufenden PC, optimal :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und wrglsgrft
Zurück
Oben