PC Temperatur zum Auftunen?

MrDesperados

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
1.043
Tja nich so einfach

Da brauchste ein Mainboard das einen Temperatursensor besitzt wenn dem so ist sollte man die Temperatur im BIOS ablesen können. Ansonsten seh ich da keine Möglichkeit
 

DerKleine

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
194
Temperatur auslesen

Tachchen,

man kann die Temperaturdaten der Sensoren des Motherboards auch über entsprechende Software direkt in Windows auslesen lassen. Manche Hersteller liefern die gleich mit dem Board mit. Falls Deiner das nicht gemacht hat, kann ich den Motherboard Monitor empfehlen (Freeware). Such mal danach, die URL hab ich jetzt nicht zur Hand.

Ciao, DK
 

SL45i_user

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
2.809
hmm....?

Ich weiss ja net,aber ich hab mir jetzt MBM 5.0 downgeloaded.
Wenn ich es starte dann zeigt es nur die CPU geschwindigkeit an der rest bleibt bei 0 (das heisst dass mein PC aus,odeR?*fg*)
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.159
Moin,

mit downloaden und starten ist es bei MBM nicht getan.

Du musst erst noch einstellen, welche Sensoren(Temperaturen) und Lüfter das Programm überwachen soll, sonst geht es nicht.

Ich kann MBM nur empfehlen, läuft inzwischen sogar super-stabil unter XP.
 
Top