PC zusammengestellt : Wo kann ich noch sparen ?

Soundkarte würde ich auch erst einmal weglassen. Lässt sich eh noch nachrüsten, falls der Onboardsound nicht ausreichend ist. Beim Netzteil würde ich schon eines mit 400 Watt Leistung und 2x PCI-E Anschlüsse nehmen, schon alleine deswegen weil die allermeisten 350 Watt NT kaum einen 2. PCI-E Anschluss haben und den benötigen die meisten Grafikkarten wie auch die 6870. Man kann auch über einen Molexadapter den 2.PCI-E Anschluss legen ( habe ich bei meiner 6870 gemacht) aber sobald eine Karte dann deutlich mehr Strom benötigt wie die 150 Watt der 6870, dann kann es u.U. Probleme geben. Auf jeden Fall hat man mit einem 2.PCI-E Anschluss etwas mehr Sicherheit, denn die Grafikarte ist eigentlich das erste Bauteil das am PC erneuert wird. Ich habe eine 6870 von XFX. Bei XFX gibt es nach Registrierung 3 Jahre Garantie. Saphir gibt soweit ich weiß keine Garantie mehr. Hier bleibt dann nur noch Gewährleistung vom Händler. Wenn hier etwas defekt wird, kann es u.U. nach einem halben Jahr schwierig werden, Ersatz zu erhalten. Mainboard würde ich persönlich ein aktuelles Z77 nehmen. ASRock oder MSI hat schon relativ Günstige im Angebot. Wenn du das Mainboard ausgesucht hast, dann schau nach ob der ausgesuchte Arbeitsspeicher kompatibel ist. Es gibt u.U. noch welche die Probleme verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe im Startpost mal die neue Aufstellung gelistet !

Was denkt ihr jetzt ?
 
Sieht doch gut aus, das Board würde ich gegen ein Z75 Pro3 tauschen, damit kannst du diese CPU noch leicht übertakten.

Warum jetzt die 7770? Ist die nicht schlechter als die 6870?
 
Ist das übertakten denn noch umbedingt notwendig ?

Ist die 7770 nicht besser ??
 
Zurück
Oben