Hallo Leute,
bräuchte eine Absegnung von euch ob das so alles geht.
Gehäuse: NZXT H2 (ich weiß nicht ob dieses Gehäuse ok ist. Bin beim Gehäuse nur nach dem aussehen gegangen.
Würde auch ein anderes Gehäuse nehmen, wenn es besser ist. Soll ich noch extra
Lüfter dazukaufen oder eine Lüftersteuerung?)
Netzteil: be quiet Straight Power E9 CM 480W Modular +80 Gold (oder doch was anderes?)
Mainboard: Asus P8Z77-V LX (Habt ihr vllt noch andere vorschläge? Ich kenne mich nicht so gut mit mainboards aus.
Was aber feststeht ist, dass ich den PC nicht übertakten werde.)
Prozessor: i7-3770k (oder ohne k? will nicht übertakten. es muss aber ein i7 sein für rendering und videobearbeitung)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Pro SR1 ( kann auch ein anderer sein. sollte aber so bei 40€ liegen. ein paar euro
mehr wären auch ok.)
Grafikkarte: Asus GTX 670 TOP (es sollte eine gtx670 sein. Habe mit radeon schlechte erfahrungen gemacht^^)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz (Würde auch andere nehmen. lieber 2x8GB oder 4x4GB?)
Festplatte: Western Digital Red 1TB (habe auf chip.de gelesen das diese Festplatte trotz ihrer 5400rpm schneller als
eine Seagate Barracuda ist. Ich würde aber auch eine andere Festplatte nehmen.)
DVD-Laufwerk: LG GH24NS90
Ich komme dann auf ein Gesamtpreis von ca. 1130€
https://www.mindfactory.de/shopping...22098f849bb8eea49d01d912e03fc5ae77062f5ee0e55
Das einzige was mir jetzt noch sorgen macht ist, dass es vllt zu komplikationen kommt zwischen CPU-Kühler und Arbeitsspeicher. Hat da jemand von euch erfahrung?
Wenn ihr noch andere Vorschläge gehabt, dann nur her damit. Bin für alles offen
Ich bedank mich schon mal im vorraus bei euch.
bräuchte eine Absegnung von euch ob das so alles geht.
Gehäuse: NZXT H2 (ich weiß nicht ob dieses Gehäuse ok ist. Bin beim Gehäuse nur nach dem aussehen gegangen.
Würde auch ein anderes Gehäuse nehmen, wenn es besser ist. Soll ich noch extra
Lüfter dazukaufen oder eine Lüftersteuerung?)
Netzteil: be quiet Straight Power E9 CM 480W Modular +80 Gold (oder doch was anderes?)
Mainboard: Asus P8Z77-V LX (Habt ihr vllt noch andere vorschläge? Ich kenne mich nicht so gut mit mainboards aus.
Was aber feststeht ist, dass ich den PC nicht übertakten werde.)
Prozessor: i7-3770k (oder ohne k? will nicht übertakten. es muss aber ein i7 sein für rendering und videobearbeitung)
CPU-Kühler: be quiet! Shadow Rock Pro SR1 ( kann auch ein anderer sein. sollte aber so bei 40€ liegen. ein paar euro
mehr wären auch ok.)
Grafikkarte: Asus GTX 670 TOP (es sollte eine gtx670 sein. Habe mit radeon schlechte erfahrungen gemacht^^)
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz (Würde auch andere nehmen. lieber 2x8GB oder 4x4GB?)
Festplatte: Western Digital Red 1TB (habe auf chip.de gelesen das diese Festplatte trotz ihrer 5400rpm schneller als
eine Seagate Barracuda ist. Ich würde aber auch eine andere Festplatte nehmen.)
DVD-Laufwerk: LG GH24NS90
Ich komme dann auf ein Gesamtpreis von ca. 1130€
https://www.mindfactory.de/shopping...22098f849bb8eea49d01d912e03fc5ae77062f5ee0e55
Das einzige was mir jetzt noch sorgen macht ist, dass es vllt zu komplikationen kommt zwischen CPU-Kühler und Arbeitsspeicher. Hat da jemand von euch erfahrung?
Wenn ihr noch andere Vorschläge gehabt, dann nur her damit. Bin für alles offen

Ich bedank mich schon mal im vorraus bei euch.