PCIe 1 Karte in PCIe 16x Slot

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
411
Moinsen,

ich habe mir eine Digital Devices DVB Cine S2 zugelegt. Diese ist für einen PCIe 1 ausgelegt.
Kann ich die auch in einem PCIe 16x Slot betreiben?

Greetings
GermanKraut77
 
ja, kein problem...
 
Ich danke Euch.
Ich werde dann mit GPU-Z kontrollieren, ob die HD5670 gedrosselt wird durch die PCIe1x Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein...

Wenn es der erste x16 Slot ist kann es sein das dieser nur Grafikkarten erkennt. Das Problem kann auftreten wenn man die Onboardgrafik benutzt und der erste X16 Slot in dem normal die Grafikkarte steckt für was anderes verwendet wird.
 
Es handelt sich um dieses Board -> MSI H55M-ED55, Intel H55, mATX, DDR3

Bisher ist der PCIe16 Slot neben der CPU frei.
In dem PCIe1 steckt die TV Karte.
Und im PCIe16 Slot ganz rechts die Sapphire HD5670. Ich würde das halt gerne umstellen, da die Sapphire jetzt nicht so viel Platz nach oben im Antec Fusion Remote hat.
 
Ausprobieren.

Es gibt Boards die dabei rumzicken, andere machen da keine Probleme
 
Moin,

kleine Rückmeldung meinerseits. Der HTPC läuft stabil.
Im 1. PCIx16x ist die HD5670, im 2. PCIx16x die Digital Devices DVBS2 Fernsehkarte untergebracht.

Man lernt nie aus. :)

Greetings
GermanKraut77
 
So rum sollte das auch keine Probleme machen, andersrum kann das aber lustig werden.
 
Zurück
Oben