News Pentium 4 "Prescott" Test: Korrekturen

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Bei unserem Pentium 4 Prescott Review hat sich beim Übertragen der Messergebnisse ein kleiner Fehler eingeschlichen: Der alte Pentium 4 2,4C GHz hatte den Xmpeg-Konvertierungsvorgang natürlich nicht mit 5:09 Minuten absolviert - damit wäre er schneller als das 2,8 GHz Modell - es waren 6:09 Minuten.

Zur News: Pentium 4 "Prescott" Test: Korrekturen
 
langsam werd's schleißig ;)
 
hat intel euch aufgefordert die änderungen auf die seite zu schreiben, 0,2% da lacht ja die koralle..
 
GDC: Nein hat Intel nicht. Mir war es nur wichtig, dass alle Werte stimmen und ich meine Hand für die Ergebnisse ins Feuer legen kann :)
 
Tommy schrieb:
GDC: Nein hat Intel nicht. Mir war es nur wichtig, dass alle Werte stimmen und ich meine Hand für die Ergebnisse ins Feuer legen kann :)
daran ist ja auch nichts auszusetzen, wenn man schon testergebnisse veröffentlicht, sollten die ergebnisse auch stimmen.
 
Das ist ja eine wirklich unglaubliche Steigerung diese 0,2%...WAHNSINN da muss gleich nen neuer Prozzi her...lol Also meines Erachtens ist der Prescott im Vergleich zum Northwood schlechter dran als der P4 bei seiner Einführung gegen den P3, man bedenke aber hierbei, das der Prescott nur eine weitere Stufe des P4 darstellt...Lächerlich sowas und das von Intel.

MfG
CyReZz
 
Wenn ihr nochmal testet, kommen wieder andere Werte raus, die sich alle im dem bisher gesehenen Rahmen halten. Von daher....
 
Viel wichtiger ist die Frage, wieso bzw. Wie diese Fehler entstanden sind? Naja, ir habt es ja aufgedeckt. Und auffällig war mir das nichts. Obwohl ich noch andere Previews gelesen hatte. :)
 
Eben es wird bestimmt nach jedem Test etwas andere Werte geben.
Aber egal, denn der Sprung vom Northwood zum Prescott ist wirklich nicht besonders groß, besser gesagt fast gar nichts. Also kaufen würde ich mit den Prozessor nicht
 
checkt ihr es nicht? Wie soll bitte eine gewaltige Mehrleistung stattfinden wenn sich die Prozessorstruktur gar nicht grossartig verändert hat und da sie ja auch nicht an der MHZ gedreht haben wird man auch hier nichts erwarten können.
Last sie erstmal an der "Schraube" drehen.
 
Tronx schrieb:
checkt ihr es nicht? Wie soll bitte eine gewaltige Mehrleistung stattfinden wenn sich die Prozessorstruktur gar nicht grossartig verändert hat und da sie ja auch nicht an der MHZ gedreht haben wird man auch hier nichts erwarten können.
Last sie erstmal an der "Schraube" drehen.

Mehr L1-Cache. Mehr L2-Cache. besseres SMT. bessere Sprungvorhersage. Glaube mir, dass hätte sehr wohl sehr viel leistung gebracht, hätte intel nicht die Pipelinestufen erhöht.
 
BodyLove schrieb:
Mehr L1-Cache. Mehr L2-Cache. besseres SMT. bessere Sprungvorhersage. Glaube mir, dass hätte sehr wohl sehr viel leistung gebracht, hätte intel nicht die Pipelinestufen erhöht.

Richtig, aber bei mehr MHz verringert sich das Leistungsdefizit. Der Prescott wird bestimmt bis an die 5 GHz gehen, was mit dem Northwood nicht mehr machbar war! Zudem, mehr L1 cache ist ja nur die halbe Wahrheit ;)
NW 12 + 8
PC 12 + 16
 
Zurück
Oben