Performance-Level des Ram

• Ersteller Ersteller Scriptkid
  • Erstellt am Erstellt am
@rumpel01,
ich habe Deinen Rat, diverse Ai Clock-Timer-Level auszuprobieren etc. befolgt und bin auf zwei Wegen zu einem Performance-Level von 7 gekommen.

Einmal über einen RAM-Teiler vom 6:5, FSB 445MHz*9, Transaction Booster deaktiviert, Relax-Level 0, Ai Clock Twister strong, RAM-Timings 5-5-5-15.

Ein zweites Mal über einen RAM-Teiler 1:1, FSB 445MHz*9, Transaction Booster aktiviert, Boost-Level 2, Ai Clock Twister strong, RAM-Timings 4-4-4-12.
Die weiteren Einzelheiten sind dem Anhang (screenshot Everest) zu entnehmen.

Beide Settings erwiesen sich 8 Stunden prime95 (Costum) stabil.

Ich tendiere dazu, die erste Variante (RAM-Teiler 6:5 usw) als 24/7 Einstellung zu nehmen.
Was würdest Du mir raten?
Stimmt es, dass sich der RAM-Teiler 1:1 am Stabilsten erwiesen hat?

Anhänge

• CachememfürRumpeldigit.JPG
    CachememfürRumpeldigit.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beseitigung von Tippfehlern)
Nun, mir würde da doch die Methode mit dem RAM-Teiler @ 1:1 und den Timings schärfer, besser gefallen. Durch den höheren Datendurchsatz bei der anderen Methode (der relativ gesehen nicht sooo gewaltig ist) profitiert kaum eine Anwendung - die schnelleren Timings jedoch können bei solchen FSBs durchaus eine positive Wirkung zeigen (siehe auch: Möcky's Test dazu; sollte per Suchfunktion leicht zu finden sein).
Ich würds so machen - aber obs wirklich "die" Einstellung ist, ist was anderes.

Aber vergiss nicht, dass die tatsächliche Überlegenheit einer Einstellung von der Anwendung abhängt - auf jeden Fall allerdings recht gering ausfallen dürfte.

Zurück
Oben