Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

@DerKonfigurator

Das ist meiner Meinung nach eben genau der Unterschied.

Ich habe das iPhone13 seit Dienstag Morgen nicht mehr am Strom gehabt. Ich bin bei mittlerweile 9.45h SoT und habe gerade noch immer 27% Akku und das bei bescheidenem Netz Empfang.

Das ist der absolute Wahnsinn. Das ist meine erste 100% Ladung mit dem Gerät überhaupt und dann direkt so eine Laufzeit…habe ich noch nie erlebt.

Für mich geht damit wie eine Art Traum in Erfüllung. Vor allen Dingen ist es nicht nur so dass ich seit Dienstag nicht mehr laden musste und dennoch bei fast 10% SoT bin. Ich habe auch noch Geekbench und 3DMark mehrfach durchlaufen lassen.

Das alles mit der ersten Akku Ladung überhaupt.
 

Anhänge

  • 32221D3D-FFAE-48CA-85E6-B862DF9FC268.png
    32221D3D-FFAE-48CA-85E6-B862DF9FC268.png
    405,3 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator

Und der Fingerprint wird wieder zerissen. :D
 
Mein Antrag wurde endlich genehmigt, nach fast 2 Wochen. Es steht aber nicht drin, welchen Kopfhörer ich bekomme.

Bekommt man noch ne Info, oder sehe ich das erst, wenn ein Paket da ist?
 
Also bei mir stand es glaube in der Bestätigungsmail, dass es Bose 700 wären. Aber da sie es ja nun geändert haben, schätze ich mal, das sie es einfach weg lassen und dann bekommst eine Überraschung.
Evtl. auch vorab, wenn du einen Google Store Gutschein bekommen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und polyphase
Ja steht wirklich nur noch "Kopfhörer" drin, also kein Typ.

Wobei mir die QC45 wahrscheinlich sogar lieber wären als die 700er 😅
 
Gestern um 18 Uhr hatte ich ja von Google eine Email bekommen, das die Kopfhörer verschickt wurden und sich der Versanddienst meldet...

Heute um 8.45 Uhr hat es geklingelt und GLS hat mir eine eine Plastiktüte übergeben (kein Paket). Darin die Bose Noise Cancelling Headphones 700. Die Verpackung der Kopfhörer hat auch eine kleine Delle, bei der Umverpackung aber kein Wunder. Sonst nichts weiter. Kein Zettel, keine Nachricht, einfach "nur" wie man es sich bei Media Markt mitnehmen würde. Eine Nachricht/Mittelleiung von GLS gab es übrigens auch nicht noch mal, war also etwas verwundert und hatte Glück zu Hause zu sein.

Naja, immerhin hat alles geklappt mit der Promo.
 
Och ne, bitte nicht GLS.

Dann kann ich wieder Suchen, wo ich das abholen kann. Schade das kein DHL verwendet wird, würde automatisch in meine Packstation umgeleitet werden
 
nospherato schrieb:
Also bei mir stand es glaube in der Bestätigungsmail, dass es Bose 700 wären. Aber da sie es ja nun geändert haben, schätze ich mal, das sie es einfach weg lassen und dann bekommst eine Überraschung.
Evtl. auch vorab, wenn du einen Google Store Gutschein bekommen würdest.
bei mir stand auch Bose 700
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Ich habe das iPhone13 seit Dienstag Morgen nicht mehr am Strom gehabt. Ich bin bei mittlerweile 9.45h SoT und habe gerade noch immer 27% Akku und das bei bescheidenem Netz Empfang.

Das ist der absolute Wahnsinn. Das ist meine erste 100% Ladung mit dem Gerät überhaupt und dann direkt so eine Laufzeit…habe ich noch nie erlebt.
sowas habe ich mir vom pixel 6 pro eigentlich auch gewünscht mit 5000mah akku und custom soc tbh
 
Aber das war doch Wunschdenken von Anfang an. Apple ist einfach in der Fertigung und mit dem eigenen Chip ein gutes Stück weiter. Android bleibt Android und dann ist es auch kein neuer Chip, sondern gängige Chips entsprechend zusammengesetzt. Am Ende schneidet die Akkulaufzeit bei meinem Pixel 6 gut ab im Android-Universum und nur das S21 Ultra hält noch etwas besser durch. Also das was man erwarten durfte.
 
@Ayo34

Wie gesagt, bei meinem Pro war die Laufzeit schon deutlich schlechter als beim Ultra. Auch im Faultier Video sagt er ja, dass die Laufzeit komplett unterschiedlich ausfällt und niemand weiß warum. Die Laufzeit geht von ok/gut bis hin zu sehr schlecht. Das bei nahezu identischer Nutzung.

Das hat auch scheinbar nichts damit zu tun, dass sich die Elektronik erst noch "eingrooven" muss. Nospherato scheint ja einer der wenigen mit ordentlicher Laufzeit zu sein.

Mein OCD würde mich da komplett wegtriggern, wenn ich nicht ungefähr planen könnte ob ich beim aktuellen Zyklus noch 50% am Ende des Tages übrig habe, oder eben nur 20%.

Vielen ist das egal, da sie die Geräte einfach kurz zwischendurch nochmal aufladen, oder so wie sie es benötigen.

Ich bin aber jemand der sein Gerät immer bis 0% nutzt und dann bis 100% wieder auflädt um so wenig Zyklen wie möglich auf den Akku zu bekommen.

Sollte Google diese Inkonsistenz in den Griff bekommen + verbesserter FPS, so würde ich dem Gerät statt der Schulnote 3, eine 2 geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Ich lade immer nur alle zwei Tage auf, bin aber eben auch kein Vielnutzer. Übrigens ist ein Aufladen von 20% auf 90% besser als von 0% auf 100%. Egal ob mehr oder weniger Ladezyklen. Es gibt keine Grenze an Ladezyklen wo nach z.B. 500 Ladezyklen Ende ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Hab mit dem Akku genau so keine Probleme wie mit dem Fingerabdruckscanner.
Hält easy einen Tag, auch wenn ich wie hier im Urlaub viele Fotos mache und aufm Tauchboot viel mit meiner GoPro rummmache, inkl fb, insta und co. Gestern btw nen Tauchgang mit Walhai und Manta gehabt 🥳🥰.
Das Pixel kommt nachts mit 40% bis 60% ans Ladegerät und gut ist. Leerbekommen hab ich es noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato und polyphase
Also irgendwas muss da im Busch sein. Wenn ich das hier so lese, habe ich das Gefühl ein anderes Gerät gehabt zu haben.

7h+ SoT, oder am Ende des Tages noch 60% Akku…wie? :p

Wie gesagt, nach über einer Woche Nutzung, fast sogar zwei Wochen hatte ich nie mehr als 5h SoT und am Ende des Tages meistens so 20-30% noch übrig.

Das habe ich beim 13er iPhone nach 4 Tagen und über 9h SoT.

Warum habe ich nicht so ein Pro erwischt …man ey.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Ist ja alles sehr individuell. Jeder nutzt sein Gerät anders.
Handy heute um 9 abgestöpselt, frühstücken gegangen und seitdem lieg ich am Pool, lese Facebook, mache Fotos, gucke die Videos der Tauchtrips an und surfe mit Chrome. Das ganze bei voller Displayhelligkeit. Hab jetzt noch 75%, ergo alles easy.
Hätte ich jetzt anspruchsvolle Games gedaddelt, wär der Akku sicherlich schon leer.
 
knoxxi schrieb:
selbst mieser Empfang kann deine Akkulaufzeit schon mal locker halbieren.
Definitiv... In der Firma z.B. hätte es ein Stahlgebäude mit 0 Empfang, da kannst du alle paar min die Batterie purzeln sehen, egal ob bei meinem IPhone, Pixel, Samsung oder sonst einem Handy.
 
t3chn0 schrieb:
oder am Ende des Tages noch 60% Akku…wie?
Da habe ich auch kein Problem mit.
Mit surfen telefonieren WhatsApp und Spotify komm ich mit dem Pixel 6 auch mit reichlich Akku mach Hause würde bei mir problemlos für 2 Tage reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

mein letzter Post dazu, da es ja hier ums P6 geht.

Also, ich schreibe dies hier noch immer mit der Akkuladung von Dienstag Morgen. Ich habe jetzt noch 2% verbleibend.

Das ist für mich Wahnsinn. Ein richtiger Dauerläufer das iPhone13 .

Ich poste noch kurz die SoT von Dienstag bis jetzt.

Wenn man die SoT addiert, inkl heute, komme ich auf 11h SoT und das alles mit einer Ladung seit Dienstag.

Absolut hardcore. Das meiste ging drauf für FB Messenger, WhatsApp, Safari, Kamera, YouTube und die Benchmarks.

Komplett irre, das normale Pro soll ja nochmals länger laufen. I am done und wünsche ein schönes Wochenende.
 

Anhänge

  • E821F8E3-F03A-4A0C-A4AB-46D556AC78B1.png
    E821F8E3-F03A-4A0C-A4AB-46D556AC78B1.png
    631,3 KB · Aufrufe: 204
  • 8640F21C-5D00-48D2-8A82-FBFE4B65889F.png
    8640F21C-5D00-48D2-8A82-FBFE4B65889F.png
    634 KB · Aufrufe: 200
  • 730375E6-9239-4550-9DCB-AEE681DDB137.png
    730375E6-9239-4550-9DCB-AEE681DDB137.png
    632,5 KB · Aufrufe: 207
  • 0E0C8E6F-DFE5-4B45-8F3E-3F513BBF6792.png
    0E0C8E6F-DFE5-4B45-8F3E-3F513BBF6792.png
    630,4 KB · Aufrufe: 207
Bleibt eben für viele dabei, dass Apple-Geräte überhaupt nicht in Frage kommen. Es gibt ja auch schon diverse neutrale Vergleiche wo das IPhone13 besser abschneidet als das Pixel6 und S21 Ultra bei der Akkulaufzeit. Allerdings liegen da auch keine Welten zwischen. Bei keinem neutralen Test kommen deine Zahlen zu Stande.

Deine Bilder sagen leider auch nicht viel aus. Die Frage ist eben, was man mit einem Smartphone macht. Aus den Bildern kann man gar nichts herauslesen. Mein Pixel 6 ist in den letzten 24 Stunden von 69% auf 51% heruntergegangen. Habe aber auch nur 2 Stunden Audible laufen gehabt und Chrome 30 Minuten. Sonst fast nichts.

Pixel6 hat einer der besten Laufzeiten im Android Bereich. Nur noch leicht getoppt vom S21 Ultra. Für mich die beiden Smartphones die überhaupt in Frage kommen und ich fand das Gesamtpaket Pixel 6 für unter 500€ einfach mit Abstand am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Nekkepenn und DerKonfigurator
Zurück
Oben