Test Pixel 6 und Pixel 6 Pro im Test: Google schießt die schönsten Fotos

Das Material für das kratzbeständige Deckglas ist bei beiden Modellen Corning Gorilla Glass Victus.

Keine Ahnung was ihr noch alles mit dem Smartphone macht. Mir ist auch noch nie ein Smartphone hingefallen. Ich benutze die Schutzhülle von Google als Schutz und damit hat man ja sogar etwas Abstand. Zusätzlich eine Schutzfolie stört mich nur. Finde das Feedback auch einfach schlechter.

Sonst vertraue ich auf folgendes:
So ist Gorilla Glass Victus laut Unternehmen bis zu zweimal kratzfester als Gorilla Glass 6 und packt Stürze aus bis zu zwei Metern, selbst bei harten Landeplätzen.
https://www.gq-magazin.de/lifestyle...ays-kratzer-verhingern-und-langlebiger-machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
@Ayo34

Jetzt bitte ich Dich aber wirklich :) . Als ich die Screenshots gemacht habe, habe ich mir tatsächlich gedacht: "Hoffentlich kommt jetzt keiner und zweifelt die Nutzung an, sonst muss ich das auch noch alles aufnehmen…" und Zack ^^.

Ich kann Dir nur sagen, dass ich das 13er nicht einen Tick anders genutzt habe als das S21 Ultra und Pixel 6 Pro auch. Ich benutze alle Geräte nahezu gleich, sonst hätte ich doch gar keine Vergleichbarkeit. Es ist auch die gleiche Umgebung mit dem exakt gleichen Netzempfang.

Und doch, dazwischen liegen meiner Meinung nach Welten. Ist aber auch vollkommen egal. Das ist meine Erfahrung. Ich habe hier meine P6 Pro und S21 U Laufzeiten zur Genüge transparent hochgeladen, so auch beim iPhone.

Du siehst doch sogar jeden Tag meine Screen on Time. Die musst Du nur addieren und kommst seit Dienstag auf eine Screen on Time von 11h und siehst, dass das Gerät zuletzt am Dienstag Morgen um 7:XXh auf 100% aufgeladen wurde und seitdem auch nicht mehr am Strom war.

So und wenn ich das mit den 5-6h SoT beim P6Pro vergleiche und das es nach zwei Tagen wieder aufgeladen werden musste, dann sorry…sind das für mich Welten.

Ich habe auch keinen Sparmodus oder Dark Modus benutzt. Helligkeit steht auf "Auto".

Evtl. hatte ich auch ein "Montags" Gerät, kann doch sein. Rein vom Design her wollte ich das Gerät gar nicht zurück schicken. Ich habe mir ja sogar extra den 30W Charger und das Case von Google geholt. Ich habe sogar das 13 Mini dafür verkauft Und das war gerade mal etwas mehr als einen Monat alt.

Die Google Präsentation mit Tensor etc. hat mich total gehyped. Ich habe das P6P sofort vorbestellt. Ich habe rein gar nichts davon hier irgendwas zu erfinden. Wenn das 13er eine Enttäuschung wäre, würde ich das auch so sagen.

Was ich z.B nicht gut finde, sind die komischen Lens Flares bei Bildern mit Gegenlicht. Das stört mich nicht sehr, ist aber nicht gut gelöst und haben alle iPhones. Aber rein technisch und von der Verarbeitung sind die Dinger einfach spitze.
 
Es gibt so viele Tests und die sagen in Sachen Akkulaufzeit alle ähnliches. IPhone vorne, aber eben keine Welten. Im Android Unversum sind dann das S21 Ultra und das Pixel 6 sehr weit vorne. Grob immer zwischen 15 und 30% besser. Auch hier bei Computerbase (Youtube IPhone 13 Pro 30% besser als Pixel 6 und 16% besser als S21 Ultra)

Du erzählst eben Pixel 1 Tag + wenig Restkapazität und beim IPhone 4 Tage+. Das sind aber keine 15-30%, sondern 400%. 400% wären in der Tat Welten. Das Apple am besten abschneidet bestreitet hier ja auch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StargazingKid
Hallo

knoxxi schrieb:
selbst mieser Empfang kann deine Akkulaufzeit schon mal locker halbieren.
5G und die 5G Netz Suche saugt auch ziemlich stark am Akku, wenn man 5G nicht nutzt sollte man 5G deaktivieren bzw. 4G bevorzugt einstellen.

Grüße Tomi
 
Mir persönlich ist das neue Pixel 6 zu groß. Hatte es heute in der Hand und wäre auch eventuell drauf umgestiegen, aber im Vergleich zum Pixel 5 kein wirklicher Handschmeichler mehr...
 
Palmdale schrieb:
Also irgendwie is das Entsperren jetzt mit Schutzfolie kaum noch möglich.

Hab folgendes geordert:

NEWZEROL 6 Stück Schutzfolie kompatibel für Google Pixel 6 (3 Stück Display Panzerglas + 3 Stück Kameraschutz) Blasenfrei Kratzfestigkeit 9 Härte Schutzscheibe Aus Gehärtetem Glas - Transparent https://www.amazon.de/dp/B09F6P62TX/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_3E9ZAX5Y72DN0BEPJA2F?_encoding=UTF8&psc=1

Doof jetzt :(. Welche habt ihr denn so?

Ich habe diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B09634J61C/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8

Zur Bedienung ohne Folie erkenne ich keinen Unterschied. Alles bestens. Der Fingerabdrucksensor ist auch nicht merklich langsamer oder unzuverlässiger. Halt mit der Option "Bessere Berührungsempfindlichkeit". Hatte aber auch vorher keine großen Themen mit dem Sensor. Manchmal geht's schneller, manchmal langsamer, aber selbst dann sind die gefühlten 0,5 Sekunden schnell genug.
 
@pekomane
Alles klar, die probier ich mal trotz der Kommentare mal aus, sind ja nur 5€ :)
 
Ich hab bei meinem 6er inzwischen diese erhöhte Berührungsempfindlichkeit aus gemacht. Merke eh keinen Unterschied.
 
Na super... Ich freue mich, dass mein MNML case versendet wurde.. Ja.. Nur habe ich aus Versehen das Pro Case bestellt.. Super..
 
Hallo Zusammen,

kurze Frage, weil ich unterschiedliche Aussagen finde. Hat das Pixel 6 einen echten Dual-SIM Slot? Also kann ich zwei Nano Karten verwenden? Oder gibt es nur die Möglichkeit eine Nano SIM und eine e-SIM zu verwenden?

Danke!
 
Hat die eSIM irgendwelche Vorteile/Nachteile gegenüber der Hardware SIM?
 
krong schrieb:
Hat die eSIM irgendwelche Vorteile/Nachteile gegenüber der Hardware SIM?
Umzug auf ein anderes Handy kann anstrengender werden. Bei manchen Anbietern muss man dann eine neue eSim beantragen.
Ansonsten wüsste ich nichts.
 
Hat hier eigentlich schon wer die Kopfhörer bekommen?
Da die Bestätigung bei mir stark verzögert kam, gehe ich mal davon aus, dass die 60 Tage bei mir maximal ausgereizt werden. :D

Würde allerdings schon lieber die 700er bekommen, statt der 45er +75€ Googlestore Gutschein.


Da der Antrag genehmigt wurde, gehe ich schon davon aus, dass ich noch die 700er krich oder wie oder was?
 
Hast du erwartet, dass du kaputte Hörer bekommst? :D
 
Meine wurden angeblich am 16.11. versendet.. Bisher aber ist nichts angekommen. Bekommt man vom Support auf Anfrage die tracking? (wird ja glaube per gls verschickt oder?)
 
Wie lautet denn der Status auf der Pixel Offers Seite bei dir?
Wegen dem geschenkten Gaul will ich mal nicht zu doll meckern aber der Ablauf ist bisher ne einzige Katastrophe.
 
Status:
Großartige Neuigkeiten!​
Ihre Bose Kopfhörer wurden versandt und sind unterwegs zu Ihnen.​
Alle Prämien werden über unseren Kurierdienst versandt. Dieser wird Sie in Kürze wegen des Liefertermins kontaktieren (sofern das noch nicht geschehen ist).​
Ggf. müssen Sie den Empfang per Unterschrift bestätigen; falls Sie also aus irgendeinem Grund am Liefertermin nicht zu Hause sind, müssen Sie entweder einen anderen Termin vereinbaren oder einen sicheren Platz nennen, an dem Ihre Lieferung hinterlassen werden kann. Wie Sie das tun, erfahren Sie in der E-Mail von unseren Kurierdienst. Falls Sie noch keine E-Mail von ihnen erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.​
Falls Sie uns kontaktieren möchten: Sie finden unsere Daten auf unserer Hilfeseite. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr.




Und: Prämie versendet.

Großartige Neuigkeiten! Ihre prämie wurden versandt. Sie sollten innerhalb weniger Tage bei Ihnen eintreffen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit Ihrer Prämie!​
 
Zurück
Oben