News Porsche Design AOC Agon PD27: 240-Hz-Monitor mit Metall­rahmen und Überroll­käfig

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.778
Mit dem Porsche Design AOC Agon PD27 bringen Porsche Design und AOC den ersten gemeinsam entwickelten Gaming-Monitor der AOC-Agon-Serie, dem Premium-Ableger für Gaming-Monitore von AOC. Während Porsche Design das Äußere verantwortet, ist AOC für die Technik mit hoher Bildwiederholfrequenz und niedriger Reaktionszeit zuständig.

Zur News: Porsche Design AOC Agon PD27: 240-Hz-Monitor mit Metall­rahmen und Überroll­käfig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Echt spannend, sowas zeigt in meinen Augen dass Gaming absolut im Mainstream angekommen ist (= bei Leuten, die auf Porsche stehen und auch die Kohle dafür locker machen). Rein von der Leistung kriegt man das doch sicherlich wieder auch für deutlich weniger geboten, wenn man auf die Marke verzichten kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, usernamehere, Neo772™ und 4 andere
Das Plastik der Rückseite sieht auf den Bildern ziemlich billig aus. Der Ständer sagt mir sowieso nicht zu, aber nach kohärentem Design sieht das auch unabhängig davon nicht aus finde ich. Dabei mag ich die Porsche Design Produkte meistens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nato44, pgene und 8 andere
Ich finde er sieht wirklich cool aus, und die Features klingen auf dem Papier gut. Wenn da nicht dieser Preis wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice-Lord
Dieses Dilemma, wenn du deinen Namen irgendwie prominent auf der Vorderseite platzieren musst, durch einen fetten Rahmen unten aber das Design zerstören wirst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und Floxxwhite
Bin persönlich kein Fan von Racing Design. Jetzt sind wir nach Stühlen, Mäusen und Gehäusen scheinbar bei Monitoren angekommen. Naja wer es mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Pulsar77
Schätze mal, dass AOC mit dieser Porsche Aktion sein Image verbessern möchte.
AOC ist meiner Meinung nach immer noch ein "Billig-Hersteller".
Hatte schon drei Bildschirme von denen und außer dem Preis war da nichts gut.
Wie das Sprichwort schon sagt: "Wer billig kauft, der kauft zwei Mal"
In meinem Fall sogar 3 Mal :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint, aid0nex, Schumey und 4 andere
Warum diese hässliche Krümmung bei 27"?
Warum dieses Design? nur damit es sich "Porsche" nennen darf?

Lieber: Normales oder Gaming Design und Keine Krümmung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Ake und Pulsar77
floq0r schrieb:
Der BWL-Schnösel hat mit 240Hz im Office genau so viel wie von 650PS mit PDK und Allrad im täglichen Stau :D

Nutze als BWL Schnösel 165 HZ I'm.office und finde es sehr angenehm. Also 12 HZ würde auch reichen. Aber so fühlt es sich doch einen Tick besser an beim scrollen etc.

Spiele aber auch damit. Hätte mir wohl kein 165 Hz wegen Office geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und VYPA
Überschrift ist recht missverständlich. Es ist ja kein Überrollkäfig sondern nur "Optik". Das ist doch nur Marketinggeschwafel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ChrisMK72, 7LZ und eine weitere Person
Sieht richtig schön shice aus, einfach iwohin iwas mit Porsche drauf klatschen und schon ist das Produkt 350% "mehr" Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
floq0r schrieb:
Der BWL-Schnösel hat mit 240Hz im Office genau so viel wie von 650PS mit PDK und Allrad im täglichen Stau :D
Also ich finde 120Hz+ auch im Büroalltag extrem gut. Gerade wer viel scrollen muss, merkt das schon und die Augen werden deutlich weniger müde. Ich möchte auf meinen 144 Hz Monitor eigentlich nicht mehr verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spezialprodukt, Bright0001, HageBen und eine weitere Person
IBMlover schrieb:
Schätze mal, dass AOC mit dieser Porsche Aktion sein Image verbessern möchte.
AOC ist meiner Meinung nach immer noch ein "Billig-Hersteller".
Hatte schon drei Bildschirme von denen und außer dem Preis war da nichts gut.
Wie das Sprichwort schon sagt: "Wer billig kauft, der kauft zwei Mal"
In meinem Fall sogar 3 Mal :freak:

Kann ich nicht bestätigen... habe nen AOC Agon 27 Zoll IPS mit 165 hz... das Ding ist Wahnsinn.

Aber die Sache mit sinnlosen Umweltverschmutzer Porsche hätten sie sich sparen können.
 
Irgendwie finde ich den Stuhl im Hintergrund viel interessanter:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und IBMlover
@Magl
Dann hast du entweder Glück :D oder ich einfach nur unfassbar viel Pech gehabt. :freak:
Jedenfalls war ich dann mit meinem ersten Bildschirm von Dell auf Anhieb zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
kaum kommt ein "Porsche" aufs Produkt, werden die Preise absurd.
27 Zoll wqhd für 800 Eur ist jedenfalls ganz schön "sportlich". Aber gut da haben wir ja dann wieder den Bezug zu Porsche :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das Teil hat schöne innerer Werte, aber 799€ "Preisempfehlung" (also 1299€ NvidiaEuros "Spass") ist mir zuviel für einen Monitor
 
Zurück
Oben