Atma schrieb:
Wie ich oben schon erwähnte bietet sich bei linearen Spielen ohne dynamischen Tag-Nacht-Wechsel auch wunderbar Pre-Baked GI an.
Um Himmels willen, nein. Als jemand, der seit Tag 1 auch den Ruckelstart von RT und DLSS1 2018 erlebt habt, sehe in jedem Spiel sofort, wo und dass mir Raytracing fehlt.
Death Stranding 2 z.B. hat nun endlich RT, dezent, und es erzielt sofort eine andere Wirkung.
Metro Exodus RT an und aus sind für mich verschiedene Immersionen.
pre baked GI ist überholt, unrealistisch und kostet im Vgl. Atmosphäre.
Kompromisse muss es geben, aber ich freue mich, dass man nicht auf das "keiner braucht Ratyracing" Gejammer vor 8 Jahre gehört hat.
Ich bin so alt, ich kenne die Debatte seit den 90ern. RT war und ist der heilige Gral. Schön, dass die Entwicklung weitergeht.
Unschön ist, dass die GPUs so teuer sind, denn kostete 5090 Performance nur 500 Euro, hätte sie hier direkt hunderte morgen früh in ihrem PC.
Pragmata fordert die Hardware und fördert den Bedarf, so geiler Grafik und Immersion mehr Weg zu bereiten.
DLSS, FSR und RT stellt heute keiner mehr wirklich infrage, die Technologien sind voll im Mainstream. Ist doch gut :-)
PT zwingt zum nächsten Evolutionschritt, Nvidia und AMD werden dem Ruf folgen, schon mit RDNA5 und RTX6000.
(naja "schon" im Sinne ab Ende 2027 dann leider erst ^^)