News Preiserhöhung in den USA: Netflix-Abos werden wieder etwas teurer

Dandelion schrieb:
Ich liebe meinen Jellyfin Server! :bussi:
Haha das war auch mein erster Gedanke. Ich habe mir mein eigenes Netflix aufgebaut. Jellyfin und Finamp regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: HOCLN2, Spikos und Dandelion
Ach komm nehmt einfach $50 für den Bumms und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Macerkopf, hardcoreCHENGO und eine weitere Person
Ich hab schon damals gekündigt und mich von Netflix abgewandt. Das Preis-Gebahren geht irgendwie garnicht und ich mach auch nichtmal nen Monat für die letzte Staffel von Stranger Things oder so.
Einfach NEIN und basta.
Davon abgesehen sind ausnahmslos ALLE einfach nur Schrott. Einzig Prime ist bei mir noch standard, zähneknirschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Ich habe auch dauerhaft das 5€ Netflix Abo - das reicht mir völlig aus und wenn ich am PC schauen, ist es sogar ohne Werbung :D

• Gefällt mir
Also alles wie immer bei einer Preiserhöhung:
  1. Einige werden kündigen.
  2. Andere drohen zu kündigen und bleiben doch.
  3. Einige sind stolz auf ihre Bluraysammlung.
  4. Und einige wenige schlagen eine kriminelle Laufbahn ein.

Aber ganz vielen ist das aber auch egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, VanBommel0617, rasand79 und 7 andere
Lasyx schrieb:
Da kaufe ich mir lieber alle 2 Monate eine UHD Bluray!
naja, wen du schaust.... game of thrones 9 stafel? machen wir mal 10 draus weil es einfach zu rechenen.... da bist du schon wieder bei zwei Jahre Netflix....

Aber ich verstehe schon was du meinst. Ich habe dort auch selten mehr als nur eine Serie die mcih interessiert. Und dann hol ich mir doch alle paar Jahre die Box. Auf der anderen seite, wüste ich nicht warum ich einen serie 2 mal anschauen sollte. dann kann man sie aber noch immer weiter verkaufen....

• Gefällt mir
Crifty schrieb:
Also alles wie immer bei einer Preiserhöhung:
  1. Einige werden kündigen.
  2. Andere drohen zu kündigen und bleiben doch.
  3. Einige sind stolz auf ihre Bluraysammlung.
  4. Und einige wenige schlagen eine kriminelle Laufbahn ein.

Aber ganz vielen ist das aber auch egal.
Und das werden die solange durchziehen, bis 1. mehr sind als 2.

Noch viel zu billig. Viel zu billig, nur um irgendeine dusselige Staffel von irgendeiner dusseligen Serie zu sehen.

geht ja in allen Bereichen so weiter, warum sollte da auch Netflix und Co. eine Ausnahme sein. Sony hat auch gerade die Preise weltweit für alle Konsolen + PS Portal angehoben. PS5 damit 150 Euro teurer als zum Launch, die Pro und Slim sogar 200 Euro teurer als zum Launch...verrückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und EntelodonX
Mal sehen wie lange das so weiter geht wann der Peak erreicht ist wo man keinen Bock mehr darauf hat, mir ist es momentan egal muss ich sagen das Geld stört mich nicht für das was ich gucke..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich kann die Kritik an den steigenden Preisen verstehen, vor allem weil Netflix über die Jahre auch nach gelassen hat. Trotzdem gibt es meiner Meinung nach immer wieder Highlights und insgesamt noch viel Inhalt fürs Geld. Niemand wird gezwungen, ein dauerhaftes Abo zu haben. Man kann auch einfach für einen Monat abonnieren, das schauen, was einen interessiert, und danach wieder kündigen. (Ist ja jetzt nichts neues)

Für mich rechtfertigt der "hohe" Preis jedenfalls nicht, die Piratenflagge zu hissen 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Kuristina
Besser wäre es doch Kontingente einzuführen. Sprich z.B. 10 Stunden für 5€, 50 Stunden für 10€ usw.

@Auhron eine Konsole ist nicht mit einem Abonnement zu verwechseln.

Creeping.Death schrieb:
Es gibt zumindest so viele Inhalte, dass sich für mich die Preis-Leistung noch im akzeptablen Rahmen bewegt.
nein nein, das war ja nicht meine frage :D es geht darum wieviel man selber konsumiert. jetzt kann man es so begründen: alleine wenn man 2-4 filme im monat anschaut, sind es ja nur 5-10er die man pro Movie ausgibt.

Die Begründung alleine, dass es viel Inhalt bietet, man es aber vielleicht gar nicht braucht, finde ich etwas mager. Für diese Gier der Unternehmen kaufe ich lieber ein PremiumAbo von einem Hoster

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Eigentlich schade. Ne zeitlang war das mit Streaming eigentlich ganz schön und preislich gut verträglich.
Wenn es einen Streaminganbieter gäbe, welcher auch für maximal 25€ ein großteil des Angebotes der aktuell aufgesplitteten Anbieter abbilden würde, wäre ich vermutlich auch wieder dabei.

Jetzt aber ständig von einem Account zum anderen zu wechseln, zig Abos dafür abschließen...ja sorry...damit hat sich der eigentlich Mehrwert wieder erledigt. Die Eigenproduktionen ziehen mich qualitativ auch nicht vor die Mattscheibe und nur für eine Serie dann noch ein anderes Streamingabo abzuschließen, ist auch nicht sinnvoll.

Hatte tatsächlich überlegt ob ich Netflix mal wieder hole, nachdem ich 2024 gekündigt hatte, aber es wird so nur unattraktiver...🏴‍☠️🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92
$26,99 ist schon krass im Vergleich zu den $12 die Premium in 2013 mal gekostet haben.

Bei mir ist es am Ende aber nicht beim Preis gescheitert, sondern weil mir das Streamingdienst Hopping zu mühsam wurde.

Könnte man wie bei der Musik einfach einen Dienst zahlen, der dafür alle Serien in einem Interface hat, würde ich ziemlich viel dafür bezahlen.

Jetzt zahl ich halt fast nichts für Real-Debrid und habe genau das.

@Syrato in meinem Fall komplett von von mir gekauften und besessenen DVDs und Blu Rays (und bald auch noch Laser Discs und VHS aber dafür muss ich erstmal in LD/VHS Decode investieren).

kurgon181 schrieb:
Creeping.Death will also wieder kündigen, wie oft hast du das jetzt schon gemacht? Wird ja langsam zur Gewohnheit. Irgendwann glaubt dir das keiner mehr.
Um die Ironie zu überlesen muss man sich ganz schön anstrengen 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, VanBommel0617, mazO! und 2 andere
mmdj schrieb:
Die Begründung alleine, dass es viel Inhalt bietet, man es aber vielleicht gar nicht braucht, finde ich etwas mager.
"Viel Inhalt" und "wieviel man selber konsumiert" ist aber die falsche Frage.

Aktuell habe ich mit meiner Frau gerade die zweite Staffel von One Piece geschaut, davor die vierte Staffel von Bridgerton. Legal hätte ich beides nirgendwo anders schauen können.

Netflix ist einfach bequem, bietet mir (meiner Frau und beiden Kinder natürlich auch) ausreichend Unterhaltung. 20 EUR/Monat ist es mir allemal wert. Würde ich gerne nur 2 EUR/Monat bezahlen? Ja klar, aber das ist halt einfach unrealistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MorbusGon, Abrexxes, Noctai und eine weitere Person
Die Neflix preise sind mittlerweile so unverschämt für das gebotene. :kotz:
Aber es gibt anscheinend immer noch genug dumme die das zahlen.

Conqi schrieb:
Finde ich absolut fair...

Mhm, ob das fair ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Aber würde lieber 30 Euro für Netflix zahlen, als 18,xx Euro an die GEZ.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX
Zurück
Oben