News Preiserhöhung in den USA: Netflix-Abos werden wieder etwas teurer

Arrr! Was beim Klabautermann ist dieses sagenumwobene "Netflix" überhaupt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, cor1, Stefan1207 und eine weitere Person
Syrato schrieb:
Und woher kommen die Filme und Serien, auf deinem Jellyfin Server?
Ganz klassisch Blurays. Bei aktuellen Streamingpreisen kannst du dir 2 davon im Monat holen und kommst günstiger weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: MrNejo, Chismon, Ben99 und eine weitere Person
Haben interne Recherchen bei Netflix nicht einmal ergeben, dass die "Schmerzgrenze" bei der Kundschaft bei um die 60$ liegen soll? Keine Ahnung, ob das auch der Punkt ist, bei dem die Preissteigerungen die Kündigungen nicht mehr ausgleichen können. Aber keine Ahnung, wo ich das mal gelesen habe. Ein bisschen Luft nach oben brauchen sie ja auf jeden Fall noch, für die Aktionäre.

Wie dem auch sei, auch die Freeloader sollten nicht hoffen, dass zu viele kündigen. Jellyfin selbst stellt keinen Content her, sondern eben nur Netflix und Co. Schadenfreude ist da nicht angebracht.

die lokalen NAS Systeme für Heim Anwender werden immer wichtiger.
Für die private Sammlung mit jellyfin oder Infuse.

Kann ich jedem nur empfehlen.

Weiterer benefit: anständige Qualität und Sound, keine Streaming Kompression des Todes.

• Gefällt mir
Reaktionen: EntelodonX, MrNejo und Arzuriel
Gott sei dank habe ich den Mist schon vor Ewigkeiten gekündigt und mein Profil löschen lassen, Netflix hat ja sowieso nichts in der Pipeline wofür es sich lohnen würde ein Abo abzuschließen...

• Gefällt mir
Reaktionen: SoupIsGoodFood
LuciusVorenus schrieb:
Haben interne Recherchen bei Netflix nicht einmal ergeben, dass die "Schmerzgrenze" bei der Kundschaft bei um die 60$ liegen soll?
O ha, wirklich so hoch? 🤯

Was man hier sieht, ist einfach nur die Spirale der Enshitification, die sich gerade ein wenig weiter gedreht hat. In spätestens 2 Jahren kommt die nächste Erhöhung. Bis dahin werden auch die anderen Streaming Dienste ihre Preise um 1-2 € erhöht haben. Keiner wird zurückgelassen. ;)

Das wird halt solange gemacht, bis bisherige US Cable TV Preise erreicht sind. Evtl mal googlen. Vorher aber besser hinsetzen.

Davon abgesehen: Der Piratenhut sitzt auch gut. Zumindest bis 1080p. Mit Aufwand auch deutlich darüber hinaus. Und das ganz ohne Werbung.

Ich bin zwar gerne als Pirat unterwegs, aber für Netflix habe ich Magenta Smart Stream.
Da bleiben die Preise gleich und ich hab meine Ruhe :)

Nicht schlimm, würde die Preise in Deutschland auch direkt erhöhen, am besten um 10€. Den Leuten gehts noch zu gut, wie man an den letzten Landtagswahlen unschwer erkennen konnte, also immer hoch mit den Preisen. Da gibts noch genug zu holen, ist zu billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni
Meiner persönlichen , subjektiven Meinung nach hat Jeder, der sich über Verteuerung von entbehrlichen Abos aufregt, ganz andere Probleme. :schluck: :heilig: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Noctai
Syrato schrieb:
Und woher kommen die Filme und Serien, auf deinem Jellyfin Server?
Hm, was denn für Filme und Serien?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
Wir springen mal ins Jahr 2028. Die News: „Netflix erhöht abermals die Preise“

Forenuser: bla bla blup. Wir sind nun bei 33,99€ für einen Monat.

..hmm trotzdem noch günstiger, als sich eine Serie wie Dexter etc. auf BluRay zu holen.

Nun im Jahr 2030
„Fatflix erhöht unverschämter Weise wieder die Preise ad absurdum“

Kunden so:
hm die 47,99€ zahl ich halt, weil was soll ich sonst machen?

.. es ist wie es ist. Wäre nur schön wenn uns das allen langsam bewusst wird und wir es so hinnehmen. Klar kann auch jeder wieder mit paysafe-Karten die Server unsicher machen. Aber als Familienvater steckt man den Kindern nicht so gerne dubiose Festplatten mit allem möglichen Content an die TV‘s 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Cookie4u
Seit Neflix die 9,99 überschritten hatte, zahle ich dauerhaft faire 3,99€ für einen Alldebrid Zugang ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und rZx
hmm...20€ sind so eine magische grenze in unseren breiten was netflix premium betrifft - ich gehe davon aus dass eine erhöhung über 20€ dann schon kritischer gesehen wird.

mmdj schrieb:
@Creeping.Death gibt soviele interessante serien und filme die man sich täglich reinzieht?
Auf Netflix - tatsächlich. Also bei allen anderen Anbietern wird es schwierig. Bei Netflix finde selbst ich gefühlt doch immer etwas. Und ich bin absolut nicht der große Binger. Dafür sitze ich zu viel am PC.

Bin schon länger raus bei netflix - nix vermisst so far... 👍

Syrato schrieb:
Was tummelt sich denn sonst auf deinem Jellyfin?
Private Urlaubsvideos und uralte, lizenzfreie Kinofilme. :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel und Dr. Chaos
Das bringt nur noch mehr Leute dazu wieder eine Flagge zu hissen!

Flag_of_Edward_England.svg.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Arzuriel
lynx007 schrieb:
naja, wen du schaust.... game of thrones 9 stafel? machen wir mal 10 draus weil es einfach zu rechenen.... da bist du schon wieder bei zwei Jahre Netflix....
mit dem Unterschied, das Netflix nicht ansatzweise die Bild und Tonqualität bietet, welche eine UHD BluRay besitzt.

Aber muß jeder selber wissen, ob man mit den komprimierten Pixelmatch und dem deutlich beschnittenen Ton zufrieden ist. Ich wäre es nicht. Aber ich habe auch kein Netflix (und auch keinen anderen Streamingdienst).

Zu den allgemeinen Streamingpreisen ist nur zu sagen, das nach Fest Ab kommt. Aber anscheinend scheint da nach massig Luft noch oben zu sein, bis es zum Ab kommtt.

Zurück
Oben