Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPreiserhöhung in den USA: Netflix-Abos werden wieder etwas teurer
Hab immer weiter das Modell reduziert - vom 4K zu Premium und nun zum kleinsten Werbemodell.
Das Problem ist eher das Angebot. Netflix Filme sind meistens schlecht. Wirklich gute Serien wie früher gibt es immer seltener und vieles wird angefangen und dann schnell abgesetzt.
Daher fange ich bei Netflix kaum noch eine nicht Mini Serie an.
Da ich eh überlege zu kündigen wäre die Preiserhöhung willkommen um auf das komplett kostenlose Modell zu wechseln - die Kündigung.
Mich versuchen sie jetzt ja auch schon seit Monaten zurück zu bekommen, aber wozu?
Netflix hat nichts was sich irgendwie noch lohnen würde zu schauen und mit stremio und den passenden Plugins habe ich alles an freien ÖRR Mediatheken weltweit auf meinen TV eingebunden inklusive werbefreiem YouTube und allem was es so an Public Domain gibt.
Wozu will ich da noch Netflix und den anderen Schrott?
Man fängt mit diesen Streaming-Kram erst gar nicht an 😎
Und bleibt bei dem "Silbernen Scheiben".
Da kommt nix weg, das kostet einmalig und dann nie wieder, Preise erhöhen sich da auch nicht wenn man seine DVDs oder BDs erstmal zu Hause hat.
Leider habe ich auf die schnelle kein direktes Statement Seitens Netflix dazu gefunden. Viele Firmen teilen dem Kunden ja oftmals aberwitzige Begründungen mit, weswegen der Preis leider angehoben werden muss (natürlich immer zum Vorteil des Kunden! ). Weiß jemand, ob Netflix das auch macht oder sie hoffen, diese Erhöhung möglichst stillschweigenden über die Bühne zu bekommen?
Ich finde diese Preiserhöhung vor allem vor dem Hintergrund der gescheiterten Übernahme von Warner-Bros spannend.
genau jetzt kündigen angeblich wieder alle. Eigenartig das die Abozahlen seit Jahren steigen, alleine durch die nervigen Werbeabos die "günstig" suggerieren. Neu im Bunde HBO Max, wo gefühlt alles innerhalb eines Monats geschaut werden kann, da die anderen Inhalte uralt sind und bereits von anderen Abietern bekannt sind.
Fazit die Preise steigen weiter und die Abozahlen auch und in ein paar Monaten sehen wir uns zur selben Debatte wieder. Auch bei 30€ oder 40€/ Monat werden die Leute zahlen. Die "Klotze" ist das niederschwelligste was alle Menschen weltweit gleichermaßen süchtig hält.
Das erinnert mich daran,dass ich seit locker 5 Monaten kein Netflix schaue aber dafür bezahle. Sollte ich mal kündigen... 🤷♂️😏
Irgendwie gibt es so viele andere Dinge zu tun, dass ich nicht dazu komme. Kurz: Danke für den Artikel und die damit verbundene Erinnerung. 😊
In meinen Augen sogar stark nachgelassen. "Früher" habe ich auf Netflix alles gefunden. Heutzutage muss ich googeln wo was läuft und ob es überhaupt läuft.
Und dumm. Wenn ich mir das Free-TV Programm anschaue. Richtig schön "bildungsfern sehen".
Wäre Netflix nicht Teil meines MagentaTV Vertrages würde ich auch ernsthaft über eine Kündigung nachdenken. Gibt ja genug andere Mediatheken, wo man etwas findet, um die Zeit bis zum schlafen gehen zu überbrücken.
Hab immer weiter das Modell reduziert - vom 4K zu Premium und nun zum kleinsten Werbemodell.
Das Problem ist eher das Angebot. Netflix Filme sind meistens schlecht. Wirklich gute Serien wie früher gibt es immer seltener und vieles wird angefangen und dann schnell abgesetzt.
Daher fange ich bei Netflix kaum noch eine nicht Mini Serie an.
Da ich eh überlege zu kündigen wäre die Preiserhöhung willkommen um auf das komplett kostenlose Modell zu wechseln - die Kündigung.
Das sehe ich auch so. Die meisten Sachen welche dort geboten werden sind einfach nur Massenware und Schmutz. Klar gib es ab und an eine Perle die man dann auch sehen und zahlen möchte. Wir nutzen das 4,99€ Abo, weil kaum noch Serien oder Filme angeboten werden, welche sich für uns lohnen, oder die einfach woanders nur zu bekommen sind.
Die Qualität ist aber auch echt mies geworden in Sachen Ton und Bildqualität, warum sicher auch viele Nutzer zum Piraten werden....
Man sollte bei allem aber auch nicht vergessen das die Abogebühr ja nur die halbe Miete ist. Je nachdem was für ein TV Gerät. So ein 50-100 Zoll Teil schluckt bestimmt um einges mehr was die Energiekosten angeht als die Monatsgebühr pro verbrauchte Sendezeit.
Wenn ich für 1 Monat im Jahr Netflix hole schiesst die Stromrechnung merkbar in die höhe weil ich dann ja alles in dem monat abarbeite was auf der Todo liste stand und ich hab nur nen 27 zoll tv.
Wenn Energiekosten mit drin wären würde ich wahrscheinlich sogar mit 40 oder 50 € Abo klar kommen.
Ja sollen sie machen wenn sie damit durchkommen. Und anstatt nur öffentlich rumzuheulen halt auch kündigen und verzichten. Ich selbst bin mittlerweile ein Ex-Kunde den Netflix nur noch selektiv für 1-2 Monate im Jahr erreicht, wenn ich dann die wenigen Sachen Durch-"Binge" die mich noch interessieren und bis dahin auch vollständig sind.
In der Zwischenzeit füllt sich meine Blu-ray Sammlung, primär aus irgendwelchen Abverkäufen und Angeboten. Und traurigerweise sticht fast jede 20-40 Mbit/s FullHD Blu-ray, sowohl vom Bild als auch vom Ton den 15 Mbit/s 4k Stream von Netflix... (Was ehrlicherweise auch nicht groß überraschen sollte, da fast alle Filme 2k DCI-Master haben und 4k idR. nur Upscaling ist)
Kann nur sagen mein netflix habe ich auslaufen lassen. Momentan fehlen für mich die Highlights. Würde es sowieso nur noch über Indien abschließen.
Vorteil von netflix gegenüber meinem Amazon Abo ist, dass netflix die bessere Steuerung hat und nicht wie Amazon bei jeder Gelegenheit Werbung einbaut.