News Preissenkungen bei AMD und Intel

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Am gestrigen Tag haben beide Prozessorhersteller die Preise für einige ausgesuchte Prozessoren gesenkt. Die Preissenkungen belaufen sich auf Nachlässe von bis zu 14 Prozent und betreffen sowohl AMD's Athlon-Modelle als auch einige Celeron-Modelle aus dem Hause Intel.

Zur News: Preissenkungen bei AMD und Intel
 
Das sieht tatsächlich so aus, daß AMD den guten alten XP gegen den Celeron positionieren würde. Nun der Athlon64 läßt grüßen :D
 
@Tommy:
Wieso ein Celeron 2,6 Ghz kostet doch genauso viel *LOL* ;)

Nee der Preis ist echt der Hammer sau günstig und sehr schnell...
 
*gnarf*
Wenn ich mir überlege, daß ich für meinen P4 2.4C vor knapp einer Woche gut 190 Euro bezahlt habe - vom teuren PC400 RAM nicht zu reden - dann fehlen mir derzeit dann doch irgendwo die Relationen.
 
Bomber: dafür ist nen P4 2.4C so schnell wie nen XP2800+. Das sollte man ja nicht vergessen. Dennoch ist klar, dass im niedrig Preissegment AMD die Nase vorne hat.
 
@Bombwurzel:
1. Der P4C 2,4 hat ein neues bessere stepping - kannst du etwa den P4 2,4 mit FSB400 ganz nebenbei mal locker auf 3,2Ghz ohne Vcore erhöhung takten? Von der Mehrleistung durch FSB800 bei 2,4Ghz ganz zu schweigen
 
ich finde das Intel mit seinen Celerons eine erbärmliche show liefert, jeder informierte Käufer weiß doch das die nicht mit den Xps mitkommen und sogar gleich teuer sind.
Da kann intel nicht mal mit den mainboards trumpfen.
 
Naja, wenn jemand an intel denkt, dann bestimmt nicht gleich an den Celeron...jeder denkt an den P4 und für den wirbt intel ja auch ;)
Das der Celeron ganz schön teuer ist, ist aber trotzdem richtig, wenn man überlegt das man dafür von AMD schon eines der Spitzenmodelle bekommt :D *lol*
 
Zurück
Oben