Problem mit Netzwerkverbindung unter XP!

shadowshq

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
94
HI!
Ich habe kürzlich meinen neuen Rechner bekommen (s.unten). Leider
habe ich bis jetzt Probleme mit der Netzwerkverbindung unter Windows
XP. Wenn ich Online gehen will erscheint in der Taskleiste immer das
Symbol und die Meldung "Netzwerkkabel wurde getrennt", obwohl alles
angeschlossen ist. Nach ca. 1 Minute findet er aber das Kabel und alles ist ok...
Das kommt mir sehr merkwürdig vor.

Im Bios ist so denke ich alles Angeschaltet (Onboard LAN aktiviert, etc.).

Manchmal klappt aber seltsamerweise alles! Dann komm ich sofort immer
ins Internet nach dem Hochfahren...

Hilfe! Woran kann das liegen? Weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll...



Danke!

PS: Der PC hängt am Barricade Router von SMC!
 

blubberbrause

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.032
Ich würde auf einen Wackelkontakt am Kabel tippen. Allerdings kannst du auch mal versuchen das Mediasensing in der Registry zu deaktivieren. (Dann wird von Windows nicht mehr überprüft, hängt ein Kabel dran oder nicht)
 

Speicherträger

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
395
Hi.
Hatte das Problem auch schon mal.
Ich hab damals den Onboard-Lan Treiber neu installiert, da wars O.K.
Lutsch dir gleich den neusten von Asus.
Gruß
Sptr
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Ist in den Energiesparoptionen vielleicht eingestellt, dass die Netzwerkkarte sich nach einer bestimmten Zeit Inaktivität abschaltet?

MfG mh1001
 

shadowshq

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
94
Hallo!
Danke für die Tipps! Es liegt aber definitiv am Kabel, habs
mit nem anderen Probiert und alles klappt!
Ist wohl ein Kabelbruch oder Wackelkontakt!


Danke an alle!
 

Bubti

Commodore
Dabei seit
Mai 2002
Beiträge
4.642
Hatte das auch mal. Bei mir war es aber nicht das Kabel.
Lag wahrscheinlich an 2 dingen.
1. Telekom die hatten mein Port resetet danach ging es schon besser.
2. Mein ehemaliges Acer DSL Modem. Seit dem ich ein anderes Modem habe kommt der Fehler gar nicht mehr.
 
Top