Problem mit Radeon 9600 XT

shmerlin

Ensign
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Hi Leute
Ich hab mir ne Sapphire Radeon 9600 XT gekauft und jetzt stürzt mein PC, d.h. Bildschirm schwarz und kein muks mehr, ab, wenn ich etwa ne halbe Stunde Warcraft III gezoggt habe.

Hat jemand ne Lösung für mein Problem ???

Mein PC: - XP 2000+
- K7S5A Board
- Sapphire Radeon 9600 XT (Catalyst 4.1)
- 1024 MB SD-Ram
- 300 Watt Netzteil

MFG shmerlin
 
G

Green Mamba

Gast
hört sich nach überhitzung an. hast du mal den korrekten sitz des cpu-kühlers kontrolliert? oder mal die temperatur gecheckt?
hab ich das richtig verstanden, dass der rechner komplett aus geht!? also kein lüfterdrehen mehr oder sonstiges?
 

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Hi
nee der Rechner bleibt an, aber er reagiert nicht mehr und kein Festplattenzugriff
Der CPU-Lüfter sitzt perfekt
Temp Mainboard max 28 Grad
Temp Prozessor max 50-54 Grad (verdammt heiß)

Ach ja, fast write ( siehe Smartgard) geht nicht bei mir, liegt das am Board oder wo sonst ?

Mfg shmerlin
 
Zuletzt bearbeitet:

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Das problem hab ich auch zur zeit bei Ut2004, kommt aber nur ganz selten und wenn irgendnen Prog im Hintergrund läuft. bildschirm geht einfach aus und Sound bleibt stehen.. also DrDrdrdrdr ;)
Finds aber ned schlimm, neustarten game starten und weiterzocken :D
 

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Die Angaben sind:
3,3V 28A ; 5V 30A ; 12V 15A ; -5V 0,5A ; -12V 0,8A , +5Vsb 2A

Alle Grakatreiber vollständig (hoffe ich) über Systemsteuerung -> Software deinstalliert

MFG shmerlin
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Las mal lieber noch DriverCleaner drüberlaufen, gibts bei google :)
 

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Nicht Schlimm, Das Ist Eine Katastrophe !!!
Bei Lan-partys Ist Des Eine Spassbremse

Mfg Shmerlin
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Ja, bei mir ist es nicht schlimm weils nur 1 mal pro 2 Tage passiert oder so :D
Bei dir isses natürlich schon schlimm!
 

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Wo genau bei google ?
brauche genauere Angaben.

Hat sich erledigt, hab es gefunden.
ich probiere es jetzt mal.

Mfg shmerlin
 
Zuletzt bearbeitet:

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Kleine Frage woher hast du UT2004, des ist doch nur ne Demo oder ???

MFG shmerlin
 

dawin

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
182
Ich habe eine ASUS Radeon 9600XT
und bei mir geht der Monitor auch ab und zu aus, wenn ich das Programm Smartdoctor installiert habe und es gestartet ist. Wenn es aus ist geht alles perfekt.

Hast du vielleicht ein Programm, welches auf die Temperatur achtet?
Wenn ja, stell es mal aus. Vielleicht hilfts ja

MfG

dawin
 

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Bei CS ist mir des auch schon passiert und meine Far Cry Demo funzt gar nicht mehr. Außerdem was für einen Patch ???
Hab den neuesten 1.14 Patch

Netzteil von Herolchi Electronics (kenn ich nicht genau)

Mfg shmerlin
 

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
smartdoctor? meinst du smartgart ?
Wie kann man des ausschalten ???

Mfg shmerlin
 
Zuletzt bearbeitet:

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
wennich des Programm gestartet habe und Nvidia ausgewählt habe und clean anklicke kommt dann ein Fehler, dass Windows relevante Dateien durch andere Dateiversionen ersetzt wurden und jetzt möchte ich wissen ob des probleme macht ?
Mfg shmerlin
 

-WaRRioR-

Banned
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
497
Du meinst die Roten sachen unten ? das ist halt weil die dateien nicht gefunden wurden zum cleanen, also weil keine Treiberreste mehr vorhanden sind :)

zur Temp, die wird doch vom treiber seit 4.x(?) überwacht, da kann man nix ausschalten ausser nen alten treiber zu installen.

btw. smartdoctor ist nur für Asus Grafikkarten
 

shmerlin

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
168
Nee, aber des hat sich erledigt mit dem Driver Cleaner und dem Fehler von vorher, des war mir net ganz klar, aber jetzt schon.

Kann man die Temp von der Grafikkarte von Windows aus überwachen ?
Mfg shmerlin
 
Top