Problem mit ShuttleXPC SN45G und Dualchannel

Itchy2000

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
16
Ich hab ein ShuttleXPC SN45G und hab mir 2 x 512MB Twinmos-Speicher (Doppelpack) gekauft.

Wenn ich nun einen Riegel einsetze ist alles OK. Wenn beide eingesetzt sind macht der PC immer nach einer bestimmten Zeit einen Neustart.
Hat jemand einen Tip für mich?
 

STFreak

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
1.105
Vielleicht sind im Bios die Timings zu schnell eingestellt. Versuch mal die timing ein bisschen langsamer einzustelln.
MfG
 

Itchy2000

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
16
ich hab "By SPD" eingestellt.
müßte also von der geschwindigkeit ok sein oder?
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.292
BIOS aktuell? Temps O.K.? In Win XP "Automatischer Neustart bei Fehlern" abstellen und schauen, ob es aussagekräftige Bluescreens oder Fehlermeldungen gibt. Außerdem: Jeden Riegel einzeln mit Memtest checken, könnte durchaus sein, das einer der beiden defekt ist. Good Luck!
 
Top