Problem mit X850XT AGP

T

Tobi86

Gast
Hallo,

ich habe für meinen Kumpel eine Xpertvision X850XT (AGP) besorgt.
Alte Grafiktreiber deinstalliert, alte Karte entfernt (GeForce 4 Ti 4200 128MB), neue eingesetzt, Grafikkarten-Stromadapter angeschlossen (so einer mit Koppelung von zwei 12V-Leitungen!), Treiber installiert (Catalyst 7.10, 1x mit und 1x ohne CCC), neugestartet.

Das eigentliche Problem: Es startet kein Spiel mehr: Ghost Recon bricht mit einer Windows-Fehlermeldung ab "es wurde ein Problem festgestellt blabla" (das mit dem "Bericht senden" bzw. "Bericht nicht senden".)
Beim Start von Battlefield 1942 passiert GAR nicht, ebenso bei Mafia.

Ich hatte mir schon gedacht, dass eventuell das Netzteil zu schwach sein könnte (250 Watt, 13A auf der 12V-Leitung) Daraufhin habe ich ein Netzteil mit 300 Watt und 15A auf der 12V-Leitung ausprobiert: dasselbe Problem. Was denkt ihr? Ein ordentliches Netzteil ausprobieren?

Board: Sockel A, irgendein HewlettPackard OEM-Kram, mit AGP 8x
CPU: Athlon XP 2400+
RAM: 768MB
2 Festplatten
1 Laufwerk
1 Floppy
USB-Maus & Tastatur

MfG
Tobi

Nachtrag: Warum ich an das Netzteil denke? Ich habe mir überlegt, dass der Grafikkarte bei einem Spielstart gesagt wird, in den 3D-Modus zu wechseln. Die Grafikkarte bekommt aber nicht genügend Saft dafür. Die Grafikkarte sagt zu Windows "Geht nicht. Hau ab mit deinem Spiel!"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Hört sich irgendwie nach einem Treiberproblem an! Versuch mal einen anderen zu installieren. Wenn die Karte zuwenig Saft bekommt, dann freezt dein System oder es stürzt ab.

Edit: Obwohl 13A und 15A eigentlich schon ziemlich knapp sind für so eine Karte! Aber ein Kumpel von mir hat auch schon mit 15A eine GF8800 GTS betrieben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele noch mal neu installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
war die graka übertaktet?
 
Hi

Versuch doch mal direct x neu zu installieren. Und bei battlefield nützt es manchmal die profildateien in den benutzereinstellungen zu löschen.
 
Zurück
Oben