Probleme bei bereitgestelltem NTFS-Volumes

F4yt

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
177
Hallihallo allerseits,

ich komm' mal gleich zum Thema:
Ich wollte mich -was meine Festplattenpartitionen angeht- von den Laufwerksbuchstaben abwenden und die Funktion von Windows nutzen, die es einem erlaubt, Partitionen und Laufwerke in leeren Verzeichnissen bereitzustellen.

Das Einrichten ist hierbei nicht das Problem. Allerdings ist es mir nicht möglich Dateien oder Verzeichnisse zu löschen, die ich über diese Bereitstellung angelegt habe. Binde ich die Partition "normal" mit einem Laufwerksbuchstaben ein (und entferne natürlich die Bereitstellung), ist es kein Problem diese Dateien zu entfernen. Aktiviere ich wieder die Bereitstellung (und entferne den Laufwerksbuchstaben) heißt es wieder, die Datei sei in Verwendung bzw. der Datenträger evtl. voll oder schreibgeschützt.

Kann mir das nicht erklären, da das Löschen anderer Dateien funktioniert. Beim Umbenennen übrigens das gleiche Drama. Gehe daher davon aus, dass ich den Dateiinhalt auch nicht verändern kann.
Wie gesagt kann ich Dateien, die ich erstellt habe solange die Partition mit einem Laufwerksbuchstaben eingebunden war, löschen und umbenennen...

Bin für jegliche Hinweise und Anregungen dankbar
 
Zurück
Oben