Probleme beim Runterfahren!

Dabei seit
März 2001
Beiträge
896
#1
Ich habe mir letzte Woche nen Netzwerkset gekauft und in meine beiden Rechner geschraubt.

Nachdem ich einige Karten umstecken musste, da die Netzwerkkarten nen bestimmten IRQ brauchten lässt sich mein einer Rechner mit Win98 SE nicht mehr runterfahren. Der bleibt immer beim Bildschirm "Ihr Rechner wird jetzt runtergefahren" stehen.

Woran kann das liegen?

MFG Valium110
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
#2
Treibersache

Bei Windows 98Se ist das ganz klar eine Treibersache! Ich würde dir empfehlen, Windows mit der neuen Netzwerkkarte im Rechner einfach noch mal neu zu installieren.
 

TimoTei

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2001
Beiträge
465
#3
Es gibt doch auf der Microsoft Support Site einen Patch für das Herunterfahren-Problem!

Saug dir den einfach mal ... vielleicht gehts dann ja :-)
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
60.491
#5
Unter Start/Ausführen MSCONFIG eingeben. Dann unter Allgemein\Weitere Optionen
bei Schnelles Herunterfahren deaktivieren das Häkchen setzen.
Hier kannst Du auch noch mehr nachlesen was evtl hinkt:
http://www.jasik.de/shutdown/
 
Top