Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button am Seitenende klicken!)

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.841
Das Wichtigste in Kürze: Wenn es auf ComputerBase Probleme mit einem Werbebanner gibt, dann klicke auf der jeweiligen Seite bitte im Footer (der blaue Bereich unten am Seitenende) auf den dunkelblauen Button „Probleme mit einem Werbebanner?“ und folge den Anweisungen. So können wir bzw. unser Vermarkter dem Problem effektiv nachgehen. Vielen Dank! :)

(Falls du der Button von einer kaputten Anzeige verdeckt sein sollte, kannst du alternativ in der Entwickler-Konsole deines Desktop-Browsers bug() eingeben. Das bewirkt dasselbe wie ein Klick auf den Button.)

Worum geht's? Wir legen wert darauf, dass die Werbebanner auf ComputerBase problemlos funktionieren. Hier können Probleme mit Werbebannern gemeldet werden. Wir haben den Wechsel unseres Vermarkters (früher Ströer, jetzt HiMedia) zum Anlass genommen, den alten Feedback-Thread zu schließen und diesen neuen Feedback-Thread zu Problemen mit Werbebannern zu erstellen.

Wie melde ich Probleme mit Werbebannern? Im Footer jeder Seite (der blaue Bereich unten am Seitenende) gibt es einen dunkelblauen Button „Probleme mit einem Werbebanner?“. Wichtig ist, dass man diesen Button auf derjenigen Seite anklickt, auf der das Problem aufgetreten ist. Denn bei Klick auf den Button werden Daten über die angezeigten Werbebanner und ein paar technische Details (URL der Seite, verwendeter Browser und Viewport-Größe) gespeichert, die uns bzw. unserem Vermarkter bei der Fehlersuche helfen. Bitte meldet euch dann mit der generierten Bug-Report-ID und einem Screenshot hier in diesem Thema (oder schickt uns eine E-Mail an technik@computerbase.de). Wir bemühen uns daraufhin um eine Lösung des Problems!

Lässt sich etwas gegen das Verrutschen des Seiteninhalts machen? Damit die Werbung den Ladevorgang nicht verzögern/blockieren kann, werden auf ComputerBase immer zuerst die eigentlichen Seiteninhalte geladen. Erst danach wird asynchron die Werbung geladen. Unsere Server wissen also beim Ausliefern einer Seite noch nicht, welche Werbebanner der Ad-Server unseres Vermarkters später darin einbauen wird und welche Ausmaße diese Werbebanner haben werden. Deshalb müssen wir spekulieren, wie hoch der typische Banner vermutlich sein wird (90 Pixel) und wenn das nicht zutrifft, dann kann es passieren, dass während des Ladevorgangs Platz für einen höheren Werbebanner geschaffen werden muss, indem der eigentliche Seiteninhalt etwas verschoben wird. Das ist ein kleiner aber prinzipieller Nachteil der an sich richtigen Vorgehensweise, erst den Seiteninhalt und dann die Anzeigen zu laden. Wir achten darauf, dass es bei einer einmaligen Verschiebung bleibt und der Inhalt nicht mehrfach hin und her springt. Wer das Verrutschen des Seiteninhalts aber unter allen Umständen verhindern möchte und sich an etwas Platzverschwendung nicht stört, der kann auf der Einstellungen-Seite die Checkbox „250 anstatt 90 Pixel Höhe für den Banner reservieren“ aktivieren.

Update: Mitte Juni 2018 haben wir die Häufigkeit und das Ausmaß der Verschiebungen bzw. Sprünge reduziert.

Warum gibt es überhaupt Werbebanner auf ComputerBase? ComputerBase ist schon lange kein Hobbyprojekt mehr, das Team besteht neben sieben festangestellten Mitarbeitern aus vielen freien Redakteuren und Moderatoren. Wir berichten unabhängig, weshalb nicht unsere Inhalte käuflich zu erwerben sind, sondern Werbebanner. Und trotzdem sind die Werbebanner auf ComputerBase weder besonders zahlreich noch besonders aufdringlich. Mehr Informationen zu der Werbung auf ComputerBase und darüber, welche Werbeformen bei uns im Gegensatz zu einigen anderen Websites tabu sind, beantwortet der folgende Artikel: Warum Werbebanner?

Gibt es eine Alternative zu Werbebannern? Ja, auf vielfachen Wunsch der Community gibt es seit Ende 2015 eine werbefreie Variante von ComputerBase: ComputerBase Pro. So kann man werbefrei auf ComputerBase surfen und trotzdem unsere Arbeit unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jurial, Skidrow1988, Hayda Ministral und eine weitere Person
AW: Lob u. Tadel (Ersten Beitrag beachten!)

Zwar keine unseriöse Werbung, allerdings kann man vielleicht die Werbung was das Layout angeht vielleicht ein bisschen optimieren. Hat irgendwie extrem komisch gewirkt die Ikea Werbung xD

cf9fdf585f7adc01d900c7c7dbaee480.jpg
 
AW: Ich habe den Button „Probleme mit einem Werbebanner?“ angeklickt

@ Steffen:

Soll das die Themenüberschrift für diesen Sammler bleiben!?

Was ist, wenn ich noch nicht den Button angeklickt habe?
Die Überschrift ist unpassend und suggeriert einen anderen Problemzusammenhang!

Was gab es an dem alten Titel zu bemängeln, er traf doch genau den Nagel auf den Kopf!
 
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button „Probleme mit einem Werbebanner“ anklicken)

O-Saft-Killer schrieb:
Zwar keine unseriöse Werbung, allerdings kann man vielleicht die Werbung was das Layout angeht vielleicht ein bisschen optimieren. Hat irgendwie extrem komisch gewirkt die Ikea Werbung xD

Anhang anzeigen 552214
Die Anzeige nimmt sich den Platz, der rechts von der Seite frei ist. In Kombination mit dem wirklich sehr breiten Browser-Fenster und deinen CSS-Anpassungen wirkt das schon etwas schrill, aber ich befürchte da können wir nichts machen. Tipp: Ein Monitor tut es beim Surfen auch. ;)

Motorrad schrieb:
Soll das die Themenüberschrift für diesen Sammler bleiben!?
Im alten Thema ist der im Titel untergebrachte Hinweis "(1. Beitrag beachten!)" oft nicht beachtet worden. Regelmäßig mussten wir die Leser per Nachfrage dazu auffordern, bitte auf den Button zu klicken, sobald das Problem nochmal auftritt. Das hat die Problemlösung verzögert und war weder für uns noch für den Leser, der Zeit in eine Problemmeldung gesteckt hat, zufriedenstellend.

Ich habe den Titel aber nochmal geändert und ich denke jetzt ist ein guter Mittelweg gefunden. Anstatt "Ich habe den Button „Probleme mit einem Werbebanner?“ angeklickt" heißt der Thread jetzt "Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button „Probleme mit einem Werbebanner“ anklicken!)".
 
AW: Probleme mit Anzeigen/Werbung (Button „Probleme mit einem Werbebanner“ anklicken!

Ich hab einen Monitor :p
 
Hatte gerade einen ekligen Werbebanner für Pushbenachrichtigungen aus versehen, beim scrollen, bei euch angeklickt. Nach diversen Weiterleitungen bekam ich dann eine popup Meldung auf meinem Lumia dass ich mir einen Virus eingefangen habe. Als Informatiker konnte ich das noch deuten (einmal "zurück" und feddich), aber was macht der DAU?
 
CrossSiteScripting-Warnung auf Hauptseite / Darstellung ändert sich

Hi,

seit heute bekomme ich bei manchen Ads (ja, Adblocker ist aus ;) ) eine CrossSiteScripting-Warnung:

CB.PNG

Log sagt:
Code:
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf http://ams1.ib.adnxs.com/vevent?e=wqT_3QLLAqhLAQAAAwDWAAUBCP2GhLgFEJL0wuWkxoiyaRjijIu6g__W13AgASotCQAACQIAEQkHCAAAGQkJCPQ_IQkJCAAAKREJ8PUw7u2PAzj0BkD0BkgCUPSl5RRYvZc0YABoicsCeACAAQCSAQNFVVKYAdgFoAFaqAEBsAEAuAECwAECyAEA0AEA2AEA4AEA8AEA2AKcAeACj_Ix6gJAaHR0cDovL3d3dy5jb21wdXRlcmJhc2UuZGUvZm9ydW0vbmV3dGhyZWFkLnBocD9kbz1uZXd0aHJlYWQmZj0xMoADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA0yLjI0Mi4yNDQuMjI5qAQAsgQICAAQABgAIAC4BADABADIBAA.&0c167a36&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2Fforum%2Fnewthread.php%3Fdo%3Dnewthread%26f%3D12&type=nv&nvt=4&pd=153.74&d=290.11&id=4.23&ic=1&d0=4.24&d25=4.24&d50=4.24&d75=4.24&d100=4.24&px=416&py=90&bw=728&bh=90&sf=1&sw=2560&sh=1440&pw=1720&ph=2656&ww=1737&wh=836&ft=2&sv=35&tv=view5-1&ua=gecko40&pl=win&x=1459684230613950559,359999,v,win,gecko40,view5-1,90,,2. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' stimmt nicht mit '*' überein). <unbekannt>
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf http://ams1.ib.adnxs.com/vevent?e=wqT_3QLMAqhMAQAAAwDWAAUBCP2GhLgFEMnfs5LSg_XNdxi66p3Kt-vGtUEgASotCQAACQIAEQkHCAAAGQkJCPA_IQkJCAAAKREJ8PYw7u2PAzj0BkD0BkgCUJGm5RRYvZc0YABoicsCeACAAQCSAQNFVVKYAaABoAHYBKgBAbABALgBAsABAsgBANABANgBAOABAPABANgCnAHgAo_yMeoCQGh0dHA6Ly93d3cuY29tcHV0ZXJiYXNlLmRlL2ZvcnVtL25ld3RocmVhZC5waHA_ZG89bmV3dGhyZWFkJmY9MTKAAwGIAwCQAwCYAw2gAwGqAwCwAwC4AwDAA6wCyAMA2AObrSTgAwDoAwD4AwGABACSBAQvbXRqmAQAogQNMi4yNDIuMjQ0LjIyOagEALIECAgAEAAYACAAuAQAwAQAyAQA&f7cd4b3d&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2Fforum%2Fnewthread.php%3Fdo%3Dnewthread%26f%3D12&type=nv&nvt=4&pd=153.97&d=290.1&id=158.35&ic=1&d0=158.35&d25=158.35&d50=158.35&d75=24.26&d100=4.26&px=1280&py=190&bw=160&bh=600&sf=1&sw=2560&sh=1440&pw=1720&ph=2656&ww=1737&wh=836&ft=2&sv=35&tv=view5-1&ua=gecko40&pl=win&x=1459684230644987468,359999,v,win,gecko40,view5-1,90,,2. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' stimmt nicht mit '*' überein). <unbekannt>
[NoScript InjectionChecker] HTML injection:
<1NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEwRlpYNmdSUmsyM240OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGIxVTZiUWc3MXdRMzZSRVNwQVdWTXUyWFFMcGJ6cnNyYkNCTWUxNmswVTBURGVJanJTQWNZRncygAMBiAMAkAMAmAMNoAMBqgMAsAMAuAMAwAOsAsgDANgDm60k4AMA6AMA-AMBgAQAkgQEL210apgEAKIEDTIuMjQyLjI0NC4yMjmoBACyBAgIABAAGAAgALgEAMAE38f-D8gEAA..&8aeb3a53&referrer=http://www.computerbase.
matches <[^\w<>]*(?:[^<>"'\s]*:)?[^\w<>]*(?:\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?c\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?f\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?y\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?v\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?q\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?u\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|(?:\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?k|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?j\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?c\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i?\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?f\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?y|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a?\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e?|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?v\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?u\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?x|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e)[^>\w])|['"\s\0/](?:formaction|style|background|src|lowsrc|ping|on(?:d(?:r(?:ag(?:en(?:ter|d)|leave|start|drop|over)?|op)|ata(?:setc(?:omplete|hanged)|available)|eactivate|blclick)|b(?:e(?:for(?:e(?:u(?:nload|pdate)|p(?:aste|rint)|c(?:opy|ut)|editfocus|activate)|deactivate)|gin)|ounce|lur)|m(?:o(?:use(?:(?:lea|mo)ve|o(?:ver|ut)|enter|wheel|down|up)|ve(?:start|end)?)|essage)|r(?:ow(?:s(?:inserted|delete)|e(?:nter|xit))|e(?:adystatechange|s(?:ize|et)|peat))|f(?:o(?:rm(?:change|input)|cus(?:out|in)?)|i(?:lterchange|nish))|c(?:o(?:nt(?:rolselect|extmenu)|py)|(?:ellc)?hange|lick|ut)|s(?:(?:elec(?:tstar)?|ubmi)t|t(?:art|op)|croll)|a(?:fter(?:update|print)|ctivate|bort)|e(?:rror(?:update)?|nd)|p(?:ropertychang|ast)e|key(?:press|down|up)|lo(?:secapture|ad)|in(?:valid|put)|unload|help|zoom))[\s\0]*=
[NoScript XSS] Eine verdächtige Anfrage wurde bereinigt. Original-URL [http://ams1.ib.adnxs.com/if?e=wqT_3QK3BPBENwIAAAMA1gAFAQigiYS4BRCawOWGm5WOrH8YqvH5h7DUzqkqIAEqLQmslRliLxboPxG847vHNqTmPxndJAaBlUP_PyG8DRIIKa2VCST04QEw1u2PAzj0BkD2CEhbULy7iRVYvZc0YABoicsCeM4vgAEAigEDVVNEkgEDRVVSmAGgAaAB2ASoAQGwAQC4AQLAAQXIAQLQAQDYAQDgAQDwAQDYApwB4AKP8jHqAhtodHRwOi8vd3d3LmNvbXB1dGVyYmFzZS5kZS_yAjcKB0VOQ19DUE0SLG80dlNOaVFpazlYRGhVV1R6TS1GSGdDX0I0LW5oMEhrQW9HdGhYVDBHZ28x8gLIAQoMRU5DX1JUQl9EQVRBErcBc2pzeUZWUXNpcXM1ejNkMy1hSWM3V2NqYWNYRTA3Q0ljTzlSUzh1TVE2WTlFbDdRLU15YmxqR0RhTDRMTkU2NE4zUHR6bUZPOWpTQ3c1NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEwRlpYNmdSUmsyM240OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGIxVTZiUWc3MXdRMzZSRVNwQVdWTXUyWFFMcGJ6cnNyYkNCTWUxNmswVTBURGVJanJTQWNZRncygAMBiAMAkAMAmAMNoAMBqgMAsAMAuAMAwAOsAsgDANgDm60k4AMA6AMA-AMBgAQAkgQEL210apgEAKIEDTIuMjQyLjI0NC4yMjmoBACyBAgIABAAGAAgALgEAMAE38f-D8gEAA..&8aeb3a53&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F] angefordert von [https://www.computerbase.de/]. Bereinigte URL: [http://ams1.ib.adnxs.com/if?e=wqT_3QK3BPBENwIAAAMA1gAFAQigiYS4BRCawOWGm5WOrH8YqvH5h7DUzqkqIAEqLQmslRliLxboPxG847vHNqTmPxndJAaBlUP_PyG8DRIIKa2VCST04QEw1u2PAzj0BkD2CEhbULy7iRVYvZc0YABoicsCeM4vgAEAigEDVVNEkgEDRVVSmAGgAaAB2ASoAQGwAQ20AQLAAQXIAQLQAQDYAQDgAQDwAQDYApwB4AKP8jHqAhtodHRwOi8vd3d3LmNvbXB1dGVyYmFzZS5kZS_yAjcKB0VOQ20DUE0SLG80dlNOaVFpazlYRGhVV1R6TS1GSGdDX0I0LW5oMEhrQW9HdGhYVDBHZ28x8gLIAQoMRU5DX1JUQl9EQVRBErcBc2pzeUZWUXNpcXM1ejNkMy1hSWM3V2NqYWNYRTA3Q0ljTzlSUzh1TVE2WTlFbDdRLU15YmxqR0RhTDRMTkU2NE4zUHR6bUZPOWpTQ201NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEwRlpYNmdSUmsyM240OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGIxVTZiUWc3MXdRMzZSRVNwQVdWTXUyWFFMcGJ6cnNyYkNCTWUxNmswVTBURGVJanJTQWNZRncygAMBiAMAkAMAmAMNoAMBqgMAsAMAuAMAwAOsAsgDANgDm60k4AMA6AMA-AMBgAQAkgQEL210apgEAKIEDTIuMjQyLjI0NC4yMjmoBACyBAgIABAAGAAgALgEAMAE38f-D8gEAA..&8aeb3a53&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F#9311065173608479725].
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf http://ams1.ib.adnxs.com/vevent?e=wqT_3QKmAqgmAQAAAwDWAAUBCKCJhLgFEKfm0PWrwdzGKhiOzsLRo6uI-BAgASotCQAACQIAEQkHLAAAGfCnxks3iQNAIRESACkRCfDQMNbtjwM49AZA9AZIAlD0peUUWL2XNGAAaInLAngAgAEAkgEDRVVSmAHYBaABWqgBAbABALgBAsABAsgBANABANgBAOABAPABANgCnAHgAo_yMeoCG2h0dHA6Ly93d3cuY29tcHV0ZXJiYXNlLmRlL4ADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA0yLjI0Mi4yNDQuMjI5qAQAsgQICAAQABgAIAC4BADABADIBAA.&8fce660e&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F&type=nv&nvt=5&px=416&py=90&bw=728&bh=90&sf=1&sw=2560&sh=1440&pw=1720&ph=5455&ww=1737&wh=836&ft=2&sv=35&tv=view5-1&ua=gecko40&pl=win&x=1459684521530213800,359999,v,win,gecko40,view5-1,90,,2. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' stimmt nicht mit '*' überein). <unbekannt>
about:blank : Unable to run script because scripts are blocked internally. <unbekannt>
Mit document.write() wurde ein nicht balancierter Baum geschrieben, was dazu geführt hat, dass Daten aus dem Netzwerk neu geparst werden mussten. Für weitere Informationen https://developer.mozilla.org/en/Optimizing_Your_Pages_for_Speculative_Parsing if:1:0
about:blank : Unable to run script because scripts are blocked internally. <unbekannt>
Quellübergreifende (Cross-Origin) Anfrage blockiert: Die Gleiche-Quelle-Regel verbietet das Lesen der externen Ressource auf http://ams1.ib.adnxs.com/vevent?e=wqT_3QKmAqgmAQAAAwDWAAUBCKCJhLgFEKfm0PWrwdzGKhiOzsLRo6uI-BAgASotCQAACQIAEQkHLAAAGfCnxks3iQNAIRESACkRCfDQMNbtjwM49AZA9AZIAlD0peUUWL2XNGAAaInLAngAgAEAkgEDRVVSmAHYBaABWqgBAbABALgBAsABAsgBANABANgBAOABAPABANgCnAHgAo_yMeoCG2h0dHA6Ly93d3cuY29tcHV0ZXJiYXNlLmRlL4ADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA0yLjI0Mi4yNDQuMjI5qAQAsgQICAAQABgAIAC4BADABADIBAA.&8fce660e&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F&type=pv&px=416&py=90&bw=728&bh=90&sf=1&sw=2560&sh=1440&pw=1720&ph=5455&ww=1737&wh=813&ft=2&sv=35&tv=view5-1&ua=gecko40&pl=win&x=1459684521530213800,359999,v,win,gecko40,view5-1,90,,2. (Grund: CORS-Kopfzeile 'Access-Control-Allow-Origin' stimmt nicht mit '*' überein).

Zeitgleich hat sich die Darstellung auf "Standard" zurückgesetzt und wurde es nach zweimaligem Einstellen zurück auf "Ticker ohne Aufmacher" gespeichert. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt - vermutlich eher nicht :p
 
Wisst ihr eigentlich schon, dass es jetzt ganz neu Push-Benachrichtigungen gibt?
Seit dem neuen Vermarkter hab' ich noch keine andere Anzeige gesehen :)
Kann das eventuell daran liegen, dass ich kein Flash Verwende?
Naja, mir ist es egal, nervt zumindest nicht. Nur ihr verdient dann wahrscheinlich kein Geld an mir, also kann ich gleich Adblock anschalten :D
 
DrToxic schrieb:
Hi,

seit heute bekomme ich bei manchen Ads (ja, Adblocker ist aus ;) ) eine CrossSiteScripting-Warnung: [...]
Laut Fehlermeldung hat NoScript einen vermeintlichen Angriff blockiert, der sich gegen den von unserem neuen Vermarkter genutzten Ad-Server (adnxs.com) richtet. Lies dir bitte kurz den ersten Beitrag dieses Themas durch, dann schauen wir uns das genauer an!

njchw schrieb:
Wisst ihr eigentlich schon, dass es jetzt ganz neu Push-Benachrichtigungen gibt?
Seit dem neuen Vermarkter hab' ich noch keine andere Anzeige gesehen :) [...]
Unser neuer Vermarkter HiMedia darf erst seit Freitag Anzeigenkunden für ComputerBase aquirieren. Entsprechend gibt es erst wenige Direktbuchungen und weil HiMedia das übrige Inventar dankenswerterweise auch nicht zu Niedrigstpreisen an Restplatzbuden mit billigen Bannern verramscht, sieht man derzeit noch oft unsere Fallback-Banner mit Eigenwerbung. Das bedeutet relativ wenig Abwechslung, aber hey: statische Banner ohne Animationen werden doch sonst immer gefordert. ;)

Dass du Flash deaktiviert hast, dürfte keinen Einfluss haben. Ich gehe davon aus, dass heutzutage jede Flash-Anzeige ein statisches Fallback hat (wenn Anzeigen nicht ohnehin HTML5 anstatt Flash nutzen). Flash solltest du also nicht anschalten, aber bitte lasse deinen Werbeblocker auf ComputerBase deaktiviert. Vielen Dank! :)
 
Ne Frage/Anregung

Steffen, könntest du den Link für den Cookie für das Festsetzen des Werberaums in den ersten Beitrag mit aufnehmen?
Oder vllt. kriegt man das auch irgendwie auf die Hauptseite?
Weil ich musste jetzt erstmal wieder im alten Thread den Link rauskramen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, wenigstens eine Notiz wäre imo angebracht, dann könntet ihr auch sehen, wie groß die Nachfrage ist.

Ich nutze die neue Funktion jetzt am PC und am Tablet und bin sehr zufrieden. Platz wir (für meinen Geschmack) im neuen Design sowieso zu viel verschwendet und kleinere Anzeigen sind immer besser, aber so bleibt zumindest auch ohne Adblocker eine frustfreie Bedienung möglich.
 
Feedback: Ich nutz den großen Bannerabstand auf zwei verschiedenen PC's.

Definitiv besser, gerade auf dem nicht soo aktuellen Rechner ruckelt es sowieso beim Scrollen (während die Seite noch geladen wird), durch den fixen Abstand sind die Missklicks deutlich zurückgegangen. Platz ist kein Problem. Gescrollt ist schnell.

Aber ne Frage bzgl. des Layouts: Kann es sein, dass das Forum-Kontrollzentrum eine der wenigen Nicht-Mobile-Seiten ist? Kann man da die Links zu "erster ungelesener Beitrag im Thread" größer machen, wenn es zu einem Mobile-Layout kommen sollte? Das wäre das Sahnehäubchen. :)
 
DrToxic schrieb:
"Deine Bug-Report-ID ist 2016-14985."

Musste jetzt ca. 40 mal klicken, um das zu reproduzieren :p

DrToxic schrieb:
Ist nochmal aufgetreten:

Anhang anzeigen 552916

2016-15011

Danke für den Bug-Report! Ich habe das Problem gestern Morgen an unseren Vermarkter weitergegeben und der wiederum an den technischen Dienstleister. Meine Analyse: Aus der Fehlermeldung geht hervor, dass NoScript die Zeichenkette "3c1NX..." ersetzt hat durch "201NX...", d.h. das scheint ein etwas übereifriger Filter zu sein, der hinter dem URL-kodierten ASCII-Zeichen "3c" (öffnene Spitzklammer) den Beginn eines HTML-Tags vermutet und es sicherheitshalber durch ein Leerzeichen ("20") ersetzt. Meiner Einschätzung nach ist das ein falscher Alarm. Trotzdem ist es natürlich unschön, wenn das Vertrauen der Besucher in eine Website und/oder die Anzeigen durch solche Warnungen auf die Probe gestellt wird. Wir warten noch auf weiteres Feedback.

fanatiXalpha schrieb:
Steffen, könntest du den Link für den Cookie für das Festsetzen des Werberaums in den ersten Beitrag mit aufnehmen?
Guter Hinweis, ich habe in den ersten Beitrag einen Abschnitt "Lässt sich etwas gegen das Verrutschen des Seiteninhalts machen?" eingebaut! :)

Hancock schrieb:
Kann es sein, dass das Forum-Kontrollzentrum eine der wenigen Nicht-Mobile-Seiten ist? Kann man da die Links zu "erster ungelesener Beitrag im Thread" größer machen, wenn es zu einem Mobile-Layout kommen sollte? Das wäre das Sahnehäubchen. :)
Ja, das Kontrollzentrum hat leider kein Mobile-Layout. Wenn es da etwas neues gibt, dann definitiv mit größeren Klickflächen. (Passt aber thematisch nicht in diesen Thread. ;))
 
Kann es sein, dass der Wechsel des Vermarkters ein paar Probleme verursacht hat? Ich hatte letzte Woche ein paar mal eine optisch Vollständige Seite, aber weiterhin dieses nette Ladesymbol statt dem Favicon, konnte aber nicht nachsehen, wodurch das verursacht wird, da zu selten und ich nie die Netzwerkanalyse rechtzeitig offen hatte. ;)

Zu der NoScript Sache: gerade auch zweimal gehabt, einmal hat mir aber eine andere Seite da noch zwischengespamt, daher nur eine id:
2016-15014
Scheint auch der falsch Interpretierte nicht-html-Code zu sein ;)
Code:
expression closures are deprecated RemoteAddonsParent.jsm:797:40
[NoScript InjectionChecker] HTML injection:
<1NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEweFZiV0duelYwZkg0OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGJUb2JiR0R4QVZMckVEY2tvN1F2RTQzSE1ZRHdBbzFDMzRfdU9XeElucWNBMYADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA4yMTIuMjAxLjg2LjIwNKgEALIECAgAEAAYACAAuAQAwATfx_4PyAQA&56a0f3e0&referrer=http://www.computerbase.
matches <[^\w<>]*(?:[^<>"'\s]*:)?[^\w<>]*(?:\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?c\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?f\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?y\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?v\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?q\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?u\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|(?:\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?k|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?j\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?c\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i?\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?f\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?y|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a?\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e?|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?v\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?u\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?x|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e)[^>\w])|['"\s\0/](?:formaction|style|background|src|lowsrc|ping|on(?:d(?:r(?:ag(?:en(?:ter|d)|leave|start|drop|over)?|op)|ata(?:setc(?:omplete|hanged)|available)|eactivate|blclick)|b(?:e(?:for(?:e(?:u(?:nload|pdate)|p(?:aste|rint)|c(?:opy|ut)|editfocus|activate)|deactivate)|gin)|ounce|lur)|m(?:o(?:use(?:(?:lea|mo)ve|o(?:ver|ut)|enter|wheel|down|up)|ve(?:start|end)?)|essage)|r(?:ow(?:s(?:inserted|delete)|e(?:nter|xit))|e(?:adystatechange|s(?:ize|et)|peat))|f(?:o(?:rm(?:change|input)|cus(?:out|in)?)|i(?:lterchange|nish))|c(?:o(?:nt(?:rolselect|extmenu)|py)|(?:ellc)?hange|lick|ut)|s(?:(?:elec(?:tstar)?|ubmi)t|t(?:art|op)|croll)|a(?:fter(?:update|print)|ctivate|bort)|e(?:rror(?:update)?|nd)|p(?:ropertychang|ast)e|key(?:press|down|up)|lo(?:secapture|ad)|in(?:valid|put)|unload|help|zoom))[\s\0]*=
[NoScript XSS] Eine verdächtige Anfrage wurde bereinigt. Original-URL [http://ams1.ib.adnxs.com/if?e=wqT_3QKsBPBELAIAAAMA1gAFAQizk464BRDc4sfd3eCB0mEY6pfnn8mn7MRCIAEqLQmQq3lr7KTpPxFkptMxBxvoPxkUrkfhehQTQCFkDRIAKREk9NYBMNbtjwM49AZA9ghIW1C6u4kVWL2XNGAAaInLAnjOL4ABAIoBA1VTRJIBA0VVUpgB2AWgAVqoAQGwAQC4AQLAAQXIAQLQAQDYAQDgAQDwAQDYApwB4AKP8jHqAhtodHRwOi8vd3d3LmNvbXB1dGVyYmFzZS5kZS_yAjcKB0VOQ19DUE0SLERab0tSdGx0eGVGTzZlSXNQcFc3U1BicnpYSlZvWFBhQnN2V25zWEI0TkEx8gK9AQoMRU5DX1JUQl9EQVRBEqwBMG40d3RjNV9zeGIzQThTQjhnUklXTm0yVGFWazkxU0hsNzlfX196SThNZzlFbDdRLU15YmxqR0RhTDRMTkU2NE4zUHR6bUZPOWpTQ3c1NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEweFZiV0duelYwZkg0OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGJUb2JiR0R4QVZMckVEY2tvN1F2RTQzSE1ZRHdBbzFDMzRfdU9XeElucWNBMYADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA4yMTIuMjAxLjg2LjIwNKgEALIECAgAEAAYACAAuAQAwATfx_4PyAQA&56a0f3e0&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F] angefordert von [https://www.computerbase.de/]. Bereinigte URL: [http://ams1.ib.adnxs.com/if?e=wqT_3QKsBPBELAIAAAMA1gAFAQizk464BRDc4sfd3eCB0mEY6pfnn8mn7MRCIAEqLQmQq3lr7KTpPxFkptMxBxvoPxkUrkfhehQTQ20kDRIAKREk9NYBMNbtjwM49AZA9ghIW1C6u4kVWL2XNGAAaInLAnjOL4ABAIoBA1VTRJIBA0VVUpgB2AWgAVqoAQGwAQ20AQLAAQXIAQLQAQDYAQDgAQDwAQDYApwB4AKP8jHqAhtodHRwOi8vd3d3LmNvbXB1dGVyYmFzZS5kZS_yAjcKB0VOQ20DUE0SLERab0tSdGx0eGVGTzZlSXNQ20c3U1BicnpYSlZvWFBhQnN2V25zWEI0TkEx8gK9AQoMRU5DX1JUQl9EQVRBEqwBMG40d3RjNV9zeGIzQThTQjhnUklXTm0yVGFWazkxU0hsNzlfX196SThNZzlFbDdRLU15YmxqR0RhTDRMTkU2NE4zUHR6bUZPOWpTQ201NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEweFZiV0duelYwZkg0OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGJUb2JiR0R4QVZMckVEY2tvN1F2RTQzSE1ZRHdBbzFDMzRfdU9XeElucWNBMYADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA4yMTIuMjAxLjg2LjIwNKgEALIECAgAEAAYACAAuAQAwATfx_4PyAQA&56a0f3e0&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F#773189527250403998].
[NoScript InjectionChecker] HTML injection:
<1NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEweFZiV0duelYwZkg0OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGJUb2JiR0R4QVZMclY4dj-HRPOVZSMWdlYkg1aGVieDRfdU9XeElucWNBMYADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA4yMTIuMjAxLjg2LjIwNKgEALIECAgAEAAYACAAuAQAwATfx_4PyAQA&05af57d3&referrer=http://www.computerbase.
matches <[^\w<>]*(?:[^<>"'\s]*:)?[^\w<>]*(?:\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?c\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?f\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?y\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?v\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?q\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?u\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|(?:\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?k|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?j\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?c\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?l\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?p\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i?\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?f\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?r\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?y|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a?\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e?|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?v\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?u\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?o|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?b\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?g\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?s\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?d\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?x|\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?n\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?i\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?m\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?a\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?t\W*(?:\/[*/][\s\S]*)?e)[^>\w])|['"\s\0/](?:formaction|style|background|src|lowsrc|ping|on(?:d(?:r(?:ag(?:en(?:ter|d)|leave|start|drop|over)?|op)|ata(?:setc(?:omplete|hanged)|available)|eactivate|blclick)|b(?:e(?:for(?:e(?:u(?:nload|pdate)|p(?:aste|rint)|c(?:opy|ut)|editfocus|activate)|deactivate)|gin)|ounce|lur)|m(?:o(?:use(?:(?:lea|mo)ve|o(?:ver|ut)|enter|wheel|down|up)|ve(?:start|end)?)|essage)|r(?:ow(?:s(?:inserted|delete)|e(?:nter|xit))|e(?:adystatechange|s(?:ize|et)|peat))|f(?:o(?:rm(?:change|input)|cus(?:out|in)?)|i(?:lterchange|nish))|c(?:o(?:nt(?:rolselect|extmenu)|py)|(?:ellc)?hange|lick|ut)|s(?:(?:elec(?:tstar)?|ubmi)t|t(?:art|op)|croll)|a(?:fter(?:update|print)|ctivate|bort)|e(?:rror(?:update)?|nd)|p(?:ropertychang|ast)e|key(?:press|down|up)|lo(?:secapture|ad)|in(?:valid|put)|unload|help|zoom))[\s\0]*=
[NoScript XSS] Eine verdächtige Anfrage wurde bereinigt. Original-URL [http://ams1.ib.adnxs.com/if?e=wqT_3QKtBPBELQIAAAMA1gAFAQizk464BRD596iG2uvpxl4Y2fvn5JrI96kbIAEqLQlR3CkgOYzlPxFXWSfwP0HkPxkUrkfhehQTQCFXDRIIKVLcCST01wEw1u2PAzj0BkD2CEhbULu7iRVYvZc0YABoicsCeM4vgAEAigEDVVNEkgEDRVVSmAGsAqAB-gGoAQGwAQC4AQLAAQXIAQLQAQDYAQDgAQDwAQDYApwB4AKP8jHqAhtodHRwOi8vd3d3LmNvbXB1dGVyYmFzZS5kZS_yAjcKB0VOQ19DUE0SLFpFbHpPcERpaThMSzA0SlpPeC0wT1hwVzVKamQ0UDlyU1F3NGtlV0kzY0kx8gK9AQoMRU5DX1JUQl9EQVRBEqwBeGxYM2MyTG1IemExemZjQUgwYU5mQ2tWN2dlZWVqellGMWkwNjU2eGtMdzlFbDdRLU15YmxqR0RhTDRMTkU2NE4zUHR6bUZPOWpTQ3c1NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEweFZiV0duelYwZkg0OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGJUb2JiR0R4QVZMclY4djQ2dHRPOVZSMWdlYkg1aGVieDRfdU9XeElucWNBMYADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA4yMTIuMjAxLjg2LjIwNKgEALIECAgAEAAYACAAuAQAwATfx_4PyAQA&05af57d3&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F] angefordert von [https://www.computerbase.de/]. Bereinigte URL: [http://ams1.ib.adnxs.com/if?e=wqT_3QKtBPBELQIAAAMA1gAFAQizk464BRD596iG2uvpxl4Y2fvn5JrI96kbIAEqLQlR3CkgOYzlPxFXWSfwP0HkPxkUrkfhehQTQ20XDRIIKVLcCST01wEw1u2PAzj0BkD2CEhbULu7iRVYvZc0YABoicsCeM4vgAEAigEDVVNEkgEDRVVSmAGsAqAB-gGoAQGwAQ20AQLAAQXIAQLQAQDYAQDgAQDwAQDYApwB4AKP8jHqAhtodHRwOi8vd3d3LmNvbXB1dGVyYmFzZS5kZS_yAjcKB0VOQ20DUE0SLFpFbHpPcERpaThMSzA0SlpPeC0wT1hwVzVKamQ0UDlyU1F3NGtlV0kzY0kx8gK9AQoMRU5DX1JUQl9EQVRBEqwBeGxYM2MyTG1IemExemZjQUgwYU5mQ2tWN2dlZWVqellGMWkwNjU2eGtMdzlFbDdRLU15YmxqR0RhTDRMTkU2NE4zUHR6bUZPOWpTQ201NXgtc2Fsd2RFMVVfMkpqVXEweFZiV0duelYwZkg0OHRWZUlfeUoyaGU4TjAxYVJ5UGJUb2JiR0R4QVZMclY4djQ20HRPOVZSMWdlYkg1aGVieDRfdU9XeElucWNBMYADAYgDAJADAJgDDaADAaoDALADALgDAMADrALIAwDYA5utJOADAOgDAPgDAYAEAJIEBC9tdGqYBACiBA4yMTIuMjAxLjg2LjIwNKgEALIECAgAEAAYACAAuAQAwATfx_4PyAQA&05af57d3&referrer=http%3A%2F%2Fwww.computerbase.de%2F#7090778172410993550].
 
Zurück
Oben