Probleme mit Brenner!

{LuSiMaN}

Moraloffizier
Registriert
Mai 2001
Beiträge
1.411
Hallo Leute!

Immer wenn ich in Nero 5.5 eine Cd brennen will kommt beim "Lead in" schreiben folgende fehlermeldung "Track following Error". Hab schon sämtliche Rohlingmarken durchprobiert, bei allem das selbe Ergebniss.
Wenn er mal die "Lead in" Phase geschafft hat (was äußerst selten ist) brennt er tadellos bis 100% bis dann "Lead out" kommt und danach wieder die Fehlermeldung.

Generel hat er Probleme bereits beschriebene Rohlinge zu lesen (da kommt so ein komisches Geräusch, wie wenn man ein Videoband bei einer defekten Kassette zurückspult [dieses Flattergeräusch]).
Jedoch bei gekauften Cd's hat er überhaupt keine Probleme, die spielt er tadellos.

Habe schon eine Reiniguns Cd probiert und den Brenner aufgemacht um die Linse zu reinigen, hat aber nichts gebracht.

Der Brenner ist ein Yamaha CRW2200E und 2 Jahre alt. Betriebssystem ist Windows XP.

Wär wirklich super wenn mir jemand helfen könnte.
 
http://www.nero.com/de/helptool/475.htm

Yamaha empfiehlt derzeit folgende Rohlingsmarken: CD-R: Yamaha, TDK, Ricoh, Memorex, Mitsui-gold, Mitsubishi, Sony, Imation and Pioneer; CD-RW: Yamaha, TDK, Ricoh, Mitsubishi and Verbatim
 
willkommen im club! :D naja so lustig isse ja nu wirklich net! aber versuchs mal mit den neusten aspi treibern (bei cb im download)! die sind spitze!
 
Danke im Vorraus, aber wenns nur ein Software Problem sein sollte, wieso erkennt er die Rohlinge und selbergebrannten Cd's so schwer beim einlegen. (Auch diese komischen Geräusche die am Anfang nicht da waren)
 
ja hast recht warn denkfehler! aber die neuen aspitreiber sind wirklich gut! :D
also mein dvdlaufwerk hatte auch sehr krasse probleme mit gebrannten cd's ect.!
(Pioneer 106-s Slot-in) da half (wirklich) das firmware update! versuchs nochmal drauf zu spielen! ansonsten wie siehts mit der garantie aus? evt. umtauschen...
 
Zurück
Oben