Probleme mit neuer Grafikkarte

CreatorX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
263
Hallo an alle. Ich habe mir für meinen alten Zweitrechner diese Grafikkarte geholt: GT 710 2GD3H LP
Nach Einbau der Karte bekomme ich allerdings kein Videosignal. Die Karte funktioniert aber, das habe ich mit einem Testlauf in einem anderen PC schon überprüft. Daher denke ich, dass das Mainboard damit nicht kompatibel ist. Mainboard ist ein Abit I-45CV
Liege ich mit meiner Vermutung richtig, oder muss ich im BIOS noch was umändern oder woran könnte es liegen?
 
Das neueste Bios für das Mainboard ist von 2008 die Gt710 erschien 2016 das Mainboard wird vermutlich die Grafikkarte schlichtweg nicht unterstützen.
 
Scheitert wahrscheinlich am PCIe. Die Karte hat PCIe v2, während es beim Board keine Info zu gibt, was mich auf PCIe v1 schließen lässt.
Seinerzeit als ich mir neu die HD5770 geholt habe, musste ich aus genau diesem Grund auch ein neues Board holen.
 
Mr.Zweig schrieb:
Ach Abit :love:

Hat das Board die letzte BIOS Version?

BIOS ID:13
  1. Fixed Init Display First function abnormality.
  2. BIOS compiled date: 02/12/2008.
Ich weiß zwar nicht genau, woran ich die BIOS-Version erkenne, aber es sollte sich um die letzte handeln [IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/777/777208-4796a15f84faae5de6d68debde854025.jpg[/IMG]
Wäre ansonsten auch schwierig geworden, da ich keine Ahnung habe, wie man das BIOS flasht

Ironbutt schrieb:
Scheitert wahrscheinlich am PCIe. Die Karte hat PCIe v2, während es beim Board keine Info zu gibt, was mich auf PCIe v1 schließen lässt.
Seinerzeit als ich mir neu die HD5770 geholt habe, musste ich aus genau diesem Grund auch ein neues Board holen.
Joar, könnte tatsächlich daran liegen. Im BIOS steht was von PCIe Compliance Mode: v1.0a Keine Ahnung ob das nun aussagt, dass die Grafikkarte nicht unterstützt wird.
Aber wenn es so ist, will ich die Karte dennoch nicht zurücksenden und würde hier mal um eine Kaufempfehlung für ein günstiges Board, welches ich mit der Karte nutzen kann, bitten. Das aktuelle Mainboard hat außerdem ja noch den großen Nachteil, dass weniger als 4GB RAM genutzt werden können.
 

Anhänge

  • 20200319_211024.jpg
    20200319_211024.jpg
    386 KB · Aufrufe: 471
Ist die offiziell aktuellste Version drauf. (sieht man im Postscreen ganz unten rechts die letzte Zahl: 13)
Gibt zwar noch das Beta BIOS 15, welches die E0 Stepping CPUs von Intel unterstützt, aber das wird das Grundproblem nicht ändern, dass das Mainboard nur PCIe bis 1.0a untersützt. Oder kannst Du bei Compliance Mode 1.1 einstellen? Wenn ja machen und noch mal ausprobieren.
 
Nein ich kann entwerder 1.0 oder 1.0a einstellen ^^
 
Dann heißt es wohl goodbye altes Dual Core System. Ich würde mich nach einem günstigen, gebrauchten Quad Core Bundle umsehen. Alà Sandy Brigde i5-2400/H77 Board/8GB-RAM. Hab ich so in meinem Zweitrechner.
 
Nicht viel. Hauptsächlich Multimedia wie Musik hören, Videostreaming usw und hin und wieder mal ein älteres Spiel. Er wird halt auch nicht alzu oft genutzt. Bisher war die Performance ja auch ausreichend für das allermeiste, aber es schadet ja nicht wenn sie dann noch etwas höher ist.
 
Ich nochmal. Also das Board ist jetzt angekommen. Ich hätte mal kurz noch eine Frage zum Einbau:

Gibt ja auf dem Board den 8-Poligen Stromanschluss (für die CPU?). Da hat mein Netzteil aber 2 Kabel mit jeweils 4 Polen für. Jetzt ist die Frage ob es wichtig ist, in welcher Reihenfolge ich die Kabel auf den Stromanschluss stecke oder nicht?
Hier noch ein Foto davon:
Stromanschlüsse.jpg
 
Zurück
Oben