F-Hörnchen
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 568
Moin,
da ich selber nicht sicher bin wie ich in der Angelegenheit nun weiter vorgehen soll hoffe ich hier ein paar Tipps erhalten zu können. Sicher ist das immer ein bischen blöd direkt mit einem Hilfeschrei in ein neues Forum zu kommen aber so wird es wohl den meisten Leuten hier gegangen sein. Ich war mir auch nicht sicher wo ich dieses Thema platzieren soll da es irgendwie nirgens richtig reinpasst, ansonsten hab ich wirklich was übersehen.
Ich hatte mir das erste Mal bei Mindfactory PC Komponenten bestellt und war eigentlich davon ausgegangen dass alles reibungslos ablaufen wird. Auch die Abwicklung per Vorkasse lief problemlos. Heute kam dann das Packet an. Also ich es öffnete hatte ich mir zuerst mal alle Teile genau angeschaut. Folgendes hatte ich bestellt.
1 x VGA 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe
1 x CPUK Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
1 x Geh Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 625W Vers.2.3 20/24Pi
1 x CPU Intel Xeon UP X3350 4x 2.67GHz 1333MHz S775 12MB Box
1 x DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
1 x MB Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1 x Son Service Level Gold
Was mich da erwartete war allerdings ein Schock, mal abgesehen vom Netzteil und der CPU waren anscheinend alle Artikel Retourwaren die Mindfactory hier als Neuware dem Kunden unterschieben will.
1 x VGA 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe:
- Verpackung eingerissen
- schmierige fettige Andrücke an den DVI Ports
- Kratzer auf dem PCB
- aufgerissene Kabeltüten
- aufgerissene Hülle der Treiber-CD
- aufgerissenes Siegel des Herstellers
1 x CPUK Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775:
- aufgerissenes Siegel des Herstellers
- deformierte Innenverpackung
- Unterseite des Kühlers weist Reste von Wärmeleitpaste auf
- Kühlerunterseite ist ringförmig zerkratz
1 x DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum:
- Heatspreader der Ramriegel weist deutliche Kratzspuren auf
1 x MB Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX:
- deformierte und angerissene Umverpackung
- aufgerissenes Siegel von Asus
- schief sitzende Aufkleber auf dem Board
- Leseohren in der Anleitung
- geöffnete Hüller der Treiber-CD
Ich war wirklich geschockt, da ich seit Jahren bei Amazon und Alternate bestelle und wirklich nie solche Ware erhalten habe. Die Ware war stehts originalverpackt. Meine Frage wäre nun wie ich vorgehen soll. Wenn Mindfactory hier wohl versucht dem Kunden Retourware die benutzt wurde als Neuware zu verkaufen muss ich ja leider auch davon ausgehen, dass sie versuchen die beschädigte Ware auf mich abzuschieben. Beispielweise der Noctua Kühler ist schrottreif da die Unterseite komplett zerkratzt ist. Den kann man allenfalls noch als Wurfgeschoss oder Briefbeschwerer einsetzen. Ich habe bei der Servicehotline von Mindfactory angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde zwar mitgeteilt dass ich alles so zurückschicken soll und sie mir mein Geld zurückerstatten würden aber daran habe ich irgendwie Zweifel. Ich bin am überlegen dort am Montag bei der Verbraucherzentrale anzurufen um mich weiter beraten zu lassen habe aber gehofft dass hier vielleicht jemand ein paar gute Tipps hat da mich der Anruf sonst auch 1,68/ Minute kosten wird und wenn die Sachen erstmal auf dem Rückweg zu Mindfactory sind ist es vielleicht schon zu späht etwas noch zu beweisen. Ich hoffe jemand hat dort ein paar Tipps.
mfg einfassungloses Hörnchen
da ich selber nicht sicher bin wie ich in der Angelegenheit nun weiter vorgehen soll hoffe ich hier ein paar Tipps erhalten zu können. Sicher ist das immer ein bischen blöd direkt mit einem Hilfeschrei in ein neues Forum zu kommen aber so wird es wohl den meisten Leuten hier gegangen sein. Ich war mir auch nicht sicher wo ich dieses Thema platzieren soll da es irgendwie nirgens richtig reinpasst, ansonsten hab ich wirklich was übersehen.
Ich hatte mir das erste Mal bei Mindfactory PC Komponenten bestellt und war eigentlich davon ausgegangen dass alles reibungslos ablaufen wird. Auch die Abwicklung per Vorkasse lief problemlos. Heute kam dann das Packet an. Also ich es öffnete hatte ich mir zuerst mal alle Teile genau angeschaut. Folgendes hatte ich bestellt.
1 x VGA 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe
1 x CPUK Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775
1 x Geh Netzteil ATX Enermax MODU-82+ 625W Vers.2.3 20/24Pi
1 x CPU Intel Xeon UP X3350 4x 2.67GHz 1333MHz S775 12MB Box
1 x DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum
1 x MB Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
1 x Son Service Level Gold
Was mich da erwartete war allerdings ein Schock, mal abgesehen vom Netzteil und der CPU waren anscheinend alle Artikel Retourwaren die Mindfactory hier als Neuware dem Kunden unterschieben will.
1 x VGA 512MB Sapphire Radeon HD4870 2xDVI/TVO Retail PCIe:
- Verpackung eingerissen
- schmierige fettige Andrücke an den DVI Ports
- Kratzer auf dem PCB
- aufgerissene Kabeltüten
- aufgerissene Hülle der Treiber-CD
- aufgerissenes Siegel des Herstellers
1 x CPUK Noctua NH-U12P (Ku/Alu) AM2/754/939/940/775:
- aufgerissenes Siegel des Herstellers
- deformierte Innenverpackung
- Unterseite des Kühlers weist Reste von Wärmeleitpaste auf
- Kühlerunterseite ist ringförmig zerkratz
1 x DDR2 Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1066MHz CL5 XTC Platinum:
- Heatspreader der Ramriegel weist deutliche Kratzspuren auf
1 x MB Asus P5Q Deluxe P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX:
- deformierte und angerissene Umverpackung
- aufgerissenes Siegel von Asus
- schief sitzende Aufkleber auf dem Board
- Leseohren in der Anleitung
- geöffnete Hüller der Treiber-CD
Ich war wirklich geschockt, da ich seit Jahren bei Amazon und Alternate bestelle und wirklich nie solche Ware erhalten habe. Die Ware war stehts originalverpackt. Meine Frage wäre nun wie ich vorgehen soll. Wenn Mindfactory hier wohl versucht dem Kunden Retourware die benutzt wurde als Neuware zu verkaufen muss ich ja leider auch davon ausgehen, dass sie versuchen die beschädigte Ware auf mich abzuschieben. Beispielweise der Noctua Kühler ist schrottreif da die Unterseite komplett zerkratzt ist. Den kann man allenfalls noch als Wurfgeschoss oder Briefbeschwerer einsetzen. Ich habe bei der Servicehotline von Mindfactory angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde zwar mitgeteilt dass ich alles so zurückschicken soll und sie mir mein Geld zurückerstatten würden aber daran habe ich irgendwie Zweifel. Ich bin am überlegen dort am Montag bei der Verbraucherzentrale anzurufen um mich weiter beraten zu lassen habe aber gehofft dass hier vielleicht jemand ein paar gute Tipps hat da mich der Anruf sonst auch 1,68/ Minute kosten wird und wenn die Sachen erstmal auf dem Rückweg zu Mindfactory sind ist es vielleicht schon zu späht etwas noch zu beweisen. Ich hoffe jemand hat dort ein paar Tipps.
mfg einfassungloses Hörnchen