Probleme mit Red Dragon 5700

brettler

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.235
Hallo,

ich habe heute meine neue Red Dragon 5700 eingebaut und direkt Probleme.

WoWs ist nach ca. 5 Sekunden abgestürtzt das hab ich auch mehrmals probiert. Kam ein Error von der Anwendung

RDR2 ist nach ca. 10 Minuten abgestürzt mit GFX State Error.

Die Karte läuft auf dem OC Bios ist nicht übertaket oder sonstiges, die Temps warne ca 75°C und ca. 88° "Junction" Temp.

Sonstiges System
Ryzen 1600X
16 GB RAM (müßte ich noch nachschauen welcher)
B350 MSI Tomahawk Board
Pure Power 10 600 W
Windows 10.

Mit der alten Karte RX 580 lief alles problemlos. Karte sitzt auch fest im Slot und aktuelle Treiber sind installiert.

Im Windows selbst treten keine Abstürze auf

Edit: Das stand beim letzten Absturz beim Eventviewer
Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1788, Zeitstempel: 0x5e173c05
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.18362.418, Zeitstempel: 0x99ca0526
 
hast du enhanced sync an ? das zickt ja ganz gern mal rum :)
 
Stellt man das im Treiber ein? Die neue Radeon Software ist arg unübersichtlich..

Aber die Karte hat keinen Defekt hoffe ich? Borderlands 3 lief eben fast 30 MInuten
 
Was ich noch oft gehört und gelesen habe bei Abstürzen und Bluescreens etc. im BIOS die PCIe Schnittstelle von AUTO manuell auf Gen3 zu stellen.
Kann ich aber nicht aus Erfahrung sprechen. Vll mal testen. Schaden kann es nicht
 
Viele haben probleme mit den neuen karten von amd.es gibt immer noch keinen anständigen treiber.ich z.b hab die karte zur seite gelegt und zocke mit der alten.habe alles probiert nix hatt geholfen und habe aufgegeben.wen du die möglichkeit hasst schick sie zurruck und kauf dir ne rtx.
 
Treiber hab ich sauber neu installiert. Das mit der Schnittstelle probier ich mal.

Ich denke auch es ist ein Treiber Problem. Einige Spiele gehen ja..

Im MSI Click Bios 5 habe ich leider keine Möglichkeit gefunden den PCI Modus zu verstellen. Es zeigt mir nur an das der Slot auf Gen 3 läuft.

Edit: Kann mir jemand sagen ob es im Click Bios vom B350 den Punkt für den PCI Modus überhaupt gibt? Bios ist relativ aktuell würde ungern ein Update machen wenn nicht nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hier mit der Red Devil 5700 XT.
Ich spiele Battlefield und es kommt immer wieder willkürlich zu abstürzen. Entweder das Fenster schließt sich einfach, oder der Treiber schmiert ab und der Monitor wird kurz Schwarz.

Im eventvwr wird dan selbe Meldung wie bei brettler angezeigt.

Würde mich auch über Lösungsvorschläge freuen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Dome
Das ist ein bekanntes Treiberproblem. Man konsultiere diesen Thread im AMD Developer Support Forum:

https://community.amd.com/thread/243837

Folgendes Machen versuchen:

Radeon Software In Game Overlay NICHT abschalten - bei Exklusive Fullscreen Spielen crashed die Radeon Software
Passende Kabel verwenden - Display Port 1.4 oder HDMI 2.0. Vermindert Probleme
Wenn Dein Netzteil zwei PCI-E Kabel hat - nutze BEIDE an den Anschlüssen der GPU um die Last auf zwei PCI-E Rails zu verteilen
Enhanced Sync und Image Sharpenig ausschalten
Wenn möglich im UEFI den PCI-E Slot auf PCI-E 3.0 setzen
Aktuellstes Bios verwenden
Checken ob der Chipsatztreiber noch aktuell ist, dieser wird nämlich teil-deinstalliert wenn man den Grafiktreiber mit Werkseinstellungen installiert. Hier den Chipsatz Treiber einmal in Programme und Features deinstallieren und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Senju-
hatt alles nichts geholfen schon probiert
Ergänzung ()

das komische ist ich habe mit der gtx 1060 bei manchen positionen im spiel mehr fps als mit der 5700
 
Das Problem ist bei AMD aber bekannt - man kann mit dem nächsten WHQL Treiber einen Fix erwarten. 201.1. beinhaltet den nicht, listet das Black Screen Problem in Einzelfällen aber als "Known Issue". Die Tatsache, dass AMD das Problem kennt, lässt stark hoffen.
 
wer seit 6 monaten kein treiber rausbringen kann da geht die hoffnung bei mir verloren so langsamm glaube ich nichtehr drann
Ergänzung ()

ich bin der meinung das die karte sich mit dem restlichen system bei mir nicht gzt versteht aber was? die anderen haben keine probleme warum frag ich mich?
Ergänzung ()

wen das nur ein treiber problem währe hätte amd das schon längst gelöst die sind auch ratlos zurzeit glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja - seit 6 Monaten ist jetzt was übertrieben - ich habe ne MSI Gaming X 5700 und wenig bis keine Probleme (2 Black Screens in einem Monat) - ich denke das variiert von System zu System und ist auch mit bedingt durch die Windows Installation, das NEtzteil, Board/GPU Kombination usw. Da kommt Vieles zusammen.
 
die qualitat hatt nachgelsassen bei den herstellern guck dir ma bitte die rx 5700 xt von asus an die strix wie kann man so eine fehlerhafte karte aufm markt bringen oder die x570 board von gigabyte bei igorslab auf youtube nur bluescreen.oder die tuf x570 von asus die erkennt keine nvidia karte! da kann man nur lachen alles nammenhafte hersteller
Ergänzung ()

stell dir mal vor du kaufst dir ein sportwagen weil du spass und zügig unterwegs fahren willst.aber wen du schneller als 50 kmh fahrst geht immer der motor aus! was machst du ?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte poste dein Gemecker woanders und nicht in jedem Thread. Wir haben deinen Standpunkt verstanden.

Nebenbei auch nividia hatte schon derartige Probleme und da kamen nicht so schnell neue Treiber
 
@brettler

Ich habe bei mir jetzt mal zum testen einen alten Treiber installiert (19.10.2), damit hatte ich bis jetzt Ruhe.
Vielleicht kannst du das ja auch mal versuchen.
 
Neustes BIOS fürs Mainboard schon drauf ?
 
Hallo @brettler RDR2 kannst du nicht als Referenz nehemen das macht noch bei vielen mit unterschiedlichen Systemen massig Probleme. Ich bin von einer RX480 auf die Karte gewechselt.
Ich hatte mit der 5700 von anfang an wenig bis garkeine Probleme "nur" 2 Bluescreens in Division 2 die in abständen von wochen kamen lag wohl am Spiel selbst.. BF5 lief nur in DX11 u.s.w. Hab dann mal Windows frisch aufgesetzt , Windows alle Updates machen lassen bis ver 1909 dann den "neusten" Amd Chipsatztreiber drauf und dann erst den damals neusten Grafiktreiber 19.12.2 seit dem sind bisher keine Probleme aufgetreten. Das ist jetzt gut 1 Monat her .
 
hab meine rx 5700 xt gestern verkauft nie wieder amd karte! aktuell zock ich mit gtx 1060 6gb reicht bei full hd,ich warte auf die neuen nvidia karten.Man habe ich nach den fehler gesucht und gesucht.seit dem ich die amd karte hatte nur probleme dachte etwas sei defekt im system.gtx drinn zocke seit ne woche mit null problemen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Dome
Cango1981 schrieb:
hab meine rx 5700 xt gestern verkauft nie wieder amd karte! aktuell zock ich mit gtx 1060 6gb reicht bei full hd,ich warte auf die neuen nvidia karten.Man habe ich nach den fehler gesucht und gesucht.seit dem ich die amd karte hatte nur probleme dachte etwas sei defekt im system.gtx drinn zocke seit ne woche mit null problemen
Und falls du dann Probleme mit den "neuen" Nividia Karten hast bleibt dir ja noch Intel die sind grad schwer im kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und zickzack
Zurück
Oben