Benchmarking 1

Probleme mit Windows 10 oder Komponenten

kaMi6662

Newbie
Also ich habe in der letzten Zeit ( seit ungefähr 2 Wochen) sehr Probleme mit meinem PC ich persönlich habe nicht sehr viel Ahnung von PC´s deswegen frage ich hier mal.

Bis vor 2 Wochen lief mein PC noch einwandfrei wie immer dann auf einmal fing ich an sehr wenig fps zu bekommen ( auch auf dem Desktop) obwohl mein PC kein bisschen ausgelastet ist.

Den Screenshot habe ich gemacht Wärend ich eine Runde League of Legends gespielt habe in der ich konstant mit 40 fps herumgelaufen bin (nein ich habe nichts an fps gecappt oder ähnliches)

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen, danke schon mal im voraus.

Screenshot_1.png

welche Hardware hast du denn? (Mainboard, CPU, Grafikkarte, RAM)
Lies das mal mit dem Programm CPU-Z aus.

Und an der Hardwareliste und den Namen ist zu erkennen welche Komponente kaputt gegenagne sein kann? Ich staune.

1. Ansatz - Wiederherstellungspunkt von vor dem Unfall.
2. Wurde um den Zeitpunkt herum ein Update eingespielt - WIN, Treiber?
3. Ist die Platte voll?
3B. Was sagt CrystalDiskInfo zur Platte?
4. Mit MEMTEST86 das RAM testen.
Das wären mal ein paar gesammelte Informationen.

CN8

memtest86 will irgendwie nicht... aber wenigstens sagt crystaldiskinfo was:
Screenshot_11.png

Nein die Platte ist nicht voll.

Screenshot_12.png

Zuletzt bearbeitet:
memtest86 will irgendwie nicht...
Und wie irgendwie? Damit musst du booten und das RAM mal 2 Messzyklen prüfen. Das dauert
Ach ja, zu voll ist keines der Laufwerke..?

PS: <25° die Platten? So kalt kenne ich die bei mir nicht. Nutzt du für »irgendwas« (Gaming, gelle; oder wieso bemerkst du fps?) irgendwelche spezielle Kühlung usw.?

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Und an der Hardwareliste und den Namen ist zu erkennen welche Komponente kaputt gegenagne sein kann? Ich staune.
Zumindest fällt sofort auf das seine eigentlich 4GHz schnelle CPU laut Taskmanager nur mit 1,6GHz läuft... (was bei nem Laptop hätte normal sein können...)

Erklärt aber nicht warum die Probleme von jetzt auf gleich kamen und nicht schon ewig so sind.
Oder verstellt sich da was von Geisterhand?

CN8

Ist ne gute Frage, aber dem sollte man meiner Meinung nach zumindest mal nachgehen.

PS: bei einem AMD FX hätt ich jetzt mal gesagt: prüf mal die Kühlung ob nicht die SpaWas zu heiß werden. Aber bei seinem Intel gibts das Problem in der Form eigentlich nicht. Auch deshalb ist es interessant zu wissen welche Komponenten verbaut sind.

Jesterfox schrieb:
Zumindest fällt sofort auf das seine eigentlich 4GHz schnelle CPU laut Taskmanager nur mit 1,6GHz läuft... (was bei nem Laptop hätte normal sein können...)

Die GPU im task Manager springt zwischen 1,5 und 4ghz dauerhaft herum

Schon immer..? Oder ist da wirklich irgendwas in die Binsen gegangen?
CN8

Zurück
Oben