Probs. mit FritzUSB 2.0 und DFÜ

U

Unregistered

Gast
Habe ein Fritz USB 2.0 und war sonst immer mit AOL online. seid ich jedoch bei AOL gekündigt habe. schaffe ich es nicht mich unter DFÜ oder unter der Fritz Software ins Internet einzuwählen. Es kommen immer Meldungen wie "falsche nummer" oder "bearer capibility nicht implämentiert" die AVM Hotline konnte mir auch nicht helfen. Und nun bins ich wieder zwangsläufig bei AOL. Mit der AOL Software war es nie ein Problem.

Dies ist unabhängig welches Betriebssystem. Habe schon fast alle Windows ausprobiert. Fritz Treiber sind alle installiert und erkannt.

Ich verstehe das einfach nicht.
 
AVM ISDN CAPI Port-Treiber und AVM NDIS WAN CAPI-Treiber für Internet und RAS, hast Du diese Treiber auch installiert und als Modem das "ISDN-Kanal-AVM-NDISWAN Capi Treiber" für die ISDN Verbindung ausgewählt? Desweiteren solltest Du den "AVM FRITZ!web PPP over ISDN" in der Netzwerkumgebung deaktivieren, und mit einer normalen DFÜ Verbindung ins INET gehen, bei mir hat es geholfen. Zu welchem Provider willst Du Dich denn verbinden? Versuche es mal mit einer Verbindung zu freenet, mach es ohne Ortsvorwahl,
0101901929 ist die Einwahlnummer, Benutzer: Gast, Kennwort:gast. Nur zum testen nehme ich diese immer, weil Du Dich nicht unbedingt anmelden mußt. Wenn es nicht klappt, solltest Du mal die beiden Verbindungen zu AVM testen, wenn diese auch nicht gehen, hast Du ein anderes Prob, dann melde Dich nochmal.
 
Eins noch!

Ach übrigens das habe ich vergessen zu erwähnen. Die beiden Testverbindungen zu AVM also fast internet 1 u. 2 Kanal gehen immer.

Danke für die anderen Tips werde die auch heute ausprobieren. Vorausgesetzt mein Rechner bootet wieder.

Ich war der mit dem Win XP - Bootproblem.
 
Wenn diese beiden Verbingungen gehen, solltest Du Dir diese ansehen (Eigenschaften) und Deine DFÜ Verbindungen genauso aufbauen, nur mit einer anderen Einwahlnummer, z.B. Freenet. Das kriegst Du aber wohl hin.
 
Habs schon gemacht

Bin doch nicht blöd. Genau das habe ich schon längst gemacht, genau die gleichen einstellungen. Oder besser gesagt. Gleich die AVM Verbindungs_rn: auf Freenet geändert. Und dann geht es nicht.
 
Das Du blöd bist habe ich Dir nicht unterstellt. Wenn aber eine Verbindung mit AVM geht, kann es nicht an den Einstellungen mit dem DFÜ und der FritzUSB liegen, denn die AVM Verbindungen nutzen auch nur das DFÜ. Also machst Du irgendetwas falsch. Kann es sein, dass Du die AOL Software noch nicht deinstalliert oder Du Dich mit einem Dialer eingewählt hast, der immer noch aktiv ist? Welche Verbindungen stehen denn noch in Deinem DFÜ Netzwerk?
 
Zurück
Oben