PS4 oder Gaming Rechner

Wir reden bei den Konsolen über einen Haufen Technikmüll auf dem man 6-8Jahre sitzen bleibt... :kotz:
Dann lieber alle 3Jahre die Graka tauschen für etwa 150€+50-75€ die man durch den Verkauf der alten Graka bekommt :)
 
Ich glaube kaum das man mit einem Pentium D heute noch wie kommt, das Rundgerüst wie CPU Mainboard und zwangsweise auch RAM sollte man schon spätestens alle 5-6 Jahre wechseln.
 
Sockel 755 ist da auch ne Ausnahme würde ich behaupten, genau so wie die gute alte 8800 GTX mit der man auch heute noch ganz gut zurande kommt (low/middle config).
Ansonsten würde ich sagen ist das Geschmackssache mit dem Gaming. Also Sofa vs. Schreibtisch. Da mein Büro Rechner gleichzeitig mein Zockrechner ist, und der nach dem Umzug aber im Dachgeschoss steht, zocke ich deutlich weniger als sonst, und habe mich dabei erwischt wie ich das eine oder andere mal an meiner PS3 gezockt habe. Alles eine Frage der Bequemlichkeiten würde ich sagen:D
 
Tresenschlampe schrieb:
Mein System ist vom 18.01.08 also fast im 6ten Jahr und ich komme mit meinem Q6600 noch gut zurande

Also im Standardtakt ist er für einige aktuelle Spiele schon zu langsam, deswegen sagte ich ja auch maximal 5-6Jahre um den Q6600 noch in dem Fenster einzubeziehen um es zu vermeiden das viele noch sagen das der Q6660 doch schon 5-6 Jahre alt ist.
 
Stimmt, hab vergessen das mein Q6600 seit jahren auf 3,2Ghz läuft... :love:

Wobei wenn ich mir heute nen Ivy oder Haswell kaufen sollte, würde ich die CPU eh Köpfen die WLP tauschen und die DAUkappe planschleifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe (stand) vor exakt der gleichen Herausforderung.


Aktuelle habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen, ob ich mir einen PC (Derzeit nur einfacher Laptop) zulege, oder auf eine PS4 warte.

Ich habe mich für den PC letztendlich entschieden.

Der Grund war vorallem der höhe Preis der PS4 Games. 70 Euro für ein Spiel ist schon echt happig.

Wenn man mal auf die (Steam) Keys schaut, bekommt man wenige Wochen nach Relase ein PC Spiel für 20 Euro (Key).

Darüber hinaus, wie schon 10x hier geschrieben, sind nach dem Erstkauf, die "Upgrades" (z.b. Graka/Ram)
1) machbar ;)
2) bezahlbarer und wertiger für den Preis.


Ein Kauf einer Konsole kommt für mich nciht in Betracht.
 
nicht zu vergessen das konsolen spuele teuer sind, sowas wie den summersalew gibs da net (oder humblebundle)
 
derMutant schrieb:
Sockel 755 ist da auch ne Ausnahme würde ich behaupten, genau so wie die gute alte 8800 GTX mit der man auch heute noch ganz gut zurande kommt (low/middle config).
Ansonsten würde ich sagen ist das Geschmackssache mit dem Gaming. Also Sofa vs. Schreibtisch. Da mein Büro Rechner gleichzeitig mein Zockrechner ist, und der nach dem Umzug aber im Dachgeschoss steht, zocke ich deutlich weniger als sonst, und habe mich dabei erwischt wie ich das eine oder andere mal an meiner PS3 gezockt habe. Alles eine Frage der Bequemlichkeiten würde ich sagen:D

Ja dass denke ich auch. Ich schau halt doch eher mal wenn ich gerade Fernseh kucke die PS3 an. Aber da ich jetzt nach über 700 Spielstunden in BF3 immer noch nicht mit der Steuerung richtig warm geworden bin wäre BF4 perfekt wieder einen PC zu Kaufen.

Ich denke mal auch wenn man sich jetzt ein PC System zusammenstellt wo BF4 auf Ultra und 60fps läuft. Ist man wahrscheinlich 3mal so stark wie die PS4 und die nächsten Jahre gerüstet.

Oder wie schätzt ihr die Hardware der PS4 ein und was die Entwickler rausholen können? Gerade bei den Titel zum Release.
 
LETmeGOaway schrieb:
nicht zu vergessen das konsolen spuele teuer sind, sowas wie den summersalew gibs da net (oder humblebundle)

So ist es und gerade für Vielspieler lohnt sich ein PC oder auch die gerne oft verschiedene Titel spielen und auch für die die eine gute Grafik haben wollen.
 
Dass stimmt Spiele sind schon viel teuer und auch viel länger teurer. Du bekommst eigentlich nie 1 unter 20,-.

Ich hab mal eine kleine Rechnung gemacht was mich die PS4 Kosten wird.

-Konsole PS4 400,-
-Multiplayer Kosten über 4 Jahre 200,-
-Mehrkosten bei Spielen 100-150,-
-ein zweites Gamepad 60,-

Dass ist natürlich eine sehr grobe Rechnung, aber ich habe mal 4 Jahre genommen weil ich denke dass ich in der Zeit erstmal nichts nachrüsten müsste. Naja aber wie man dann sieht Günstig ist anders und ich hab ja auch noch nicht denn Fernseher eingerechnet. Weil ich schon einen LCD TV. Mein Kumpel aber z.B. müsste sich eben Kaufen was ja dann auch nochmal mit 500-800,- einschlagen würde.

Was denkt ihr dazu?

Ps.:Bitte alle die noch nicht denn anfangs Post gelesen haben, einmal durchlesen.

LG Jake
 
Die Mehrkosten bei den Games stimmen mal 100% nicht... z.B. Humble Bundel mit Saints Row III, Dead Island, Risen2 und Metro 2033 würde bei einer 20€ Pyramide mit 80€ einschlagen statt 5€!

Rechne mal mit 6 Games im Jahr, was wirklich nicht viel ist! Bei einer Nutzungsdauer von 5 Jahren... und einem Einkauf 2Monate nach releas

PS 3/4 - 6 x 50€ x 5 = 1500€
PC - 6 x 30€ x 5 = 900€

Das allein ist schon zu Gunsten der Konsole gerechnet den PC Games liegen nicht selten bei unter 30€ und Konsolen Games leicht über 50€!
Hier entsteht schon ein unterschied von 120€ pro Jahr bzw. 600€ auf 5Jahre!!! Ich hab 160Games in meiner Steamdatenbank, hätte ich mir die Games auf der Konsole kaufen müssen, hätte ich bei einem "Sonderpreis" von 20€ pro Game 3200€ gezahlt!
 
Ich glaube diesmal wird es anders laufen, als bei den vorangegangenen Generationen, was Grafik zwischen PC und Konsole betrifft. Diesmal ist der PC schon von Anfang auf dem Niveau wenn nicht sogar besser. Hier mal am Beispiel von Assassins Creed 4:
http://www.pcgameshardware.de/Assas...ssassins-Creed-4-Black-Flag-Gamescom-1084641/

Dice hat außerdem auch gesagt, dass Battlefield 4 auch auf dem PC besser aussehen soll. Man wird nicht wirklich mehr ausgeben als für die PS4, wenn man eine wie schon gesagt die Teureren Spiele, Zubehör und in dem Fall noch einen TV einrechnet und das für weniger Rechenpower, also hol dir einen PC
 
Hi all,
erstmal ein Danke an alle die sich hie im Thread beteiligt haben. Meine entscheidung ist gefallen!

Ich holl mir nen PC!!!

Gründe dazu sind die bessere Grafik, dass ich mehr Privat kenne die PC zocken, die weniger Kosten für Spiele, auf Lan-Partys gehen und dass für mich die neuen Konsolen einfach kein alleinstellungsmerkmal für mich haben.

So jetzt gehts aber erstmal weiter, was für ein PC :)?
Ich werde dafür warscheinlich ein extra Thema aufmachen.

Ihr könnt natürlich hier weiter Disktutieren was eure Meinung ist.
 
Hol dir aufjedenfall nen k prozessor wie den i5-4670k, mit nem guten Kühler kannste da in paar Jahren noch schön den Takt hochschrauebn und musst so nur die Grafikkartze aufrüsten.
MFG
Außerdem würd ich noch bis zum release von bf4 und der neuen Grafikkartengeneration von Amd warten.
DIe aktuelle ist einfach schon fast 2 Jahre am Markt, und die Nvadia architektur kann weder dx11.1 oder 11.2, also auch nicht wirklich aktuell...
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn er übertakten will, ansonsten ein Xeon E3-1230v3 oder Core i5 4570.
 
Bin in einer ähnlichen Situation, habe mich für einen Splitt entschieden, Rechner für 700 euro, PS4 400 euro und das PS+ werde ich mir dann nur für die Semesterferien besorgen, hehe...
 
Zuletzt bearbeitet:
jiski schrieb:
Bin in einer ähnlichen Situation, habe mich für einen Splitt entschieden, Rechner für 700 euro, PS4 400 euro und das PS+ werde ich mir dann nur für die Semesterferien besorgen, hehe...

Ja ok kommt immer drauf an was du willst ich würde die 400,- lieber in den PC stecken. Haste mehr davon.
 
also ich hatte damals mal so was ähnliches gemacht mit der xbox 360 ^^

ist ja schon ewig her... ich hatte ein pc 500er intel oder so und ein laptop dies hatte sogar nen dualcore, ich habe dann das laptop womit ich gezockt habe verkauft und hatte nur noch den 500er intel... dann habe ich mir die xbox 360 geholt clan aufgebaut usw, und wo ich dann genug kohle hatte habe ich die xbox verkauft damit ich mir nen dicken gamer pc kaufen konnte ^^ von dem clan habe ich nie wieder was gehört xD ich kam einfach nicht mehr on ohne was zu sagen :D bis heute bin ich davon überzeugt das pc immer an erster stelle steht! wenn man geld über hat und spaß an einer konsole und sich dann eine kauft , okay! aber trotzdem würde ich immer einen pc vorziehen
 
Zurück
Oben